'TR 4A IRS white' aus dem Ruhrgebiet

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

'TR 4A IRS white' aus dem Ruhrgebiet

#1

Beitrag von tr_tom »

Hallo TR-Freunde,

ich bin nun schon seit einiger Zeit aktiv im Forum, habe mich aber noch nicht vorgestellt.

Mein Name ist Thomas und ich bin 'ein Kind des Ruhrgebiets'.

In Bochum aufgewachsen, hier habe ich auch E-Technik studiert an der RUB und zuerst bei Krupp in Essen gearbeitet.
Danach war meine berufliche Wirkungsstätte im Dortmunder Technologiepark, dann im Moerser Technologiezentrum.
Nun arbeite ich wieder in Essen bei einem Elektronikunternehmen, nun im Bereich Internet-Marketing.

Schon sehr früh hat mich die Technik fasziniert und insbesondere auch 'alte Autos'.

Während des Studiums und auch danach hatte ich sogar eine kleine Firma, die Liebhaberfahrzeuge verkauft hat. Hier findet man noch einige Fotos:

https://www.automobile-retro.de/autobilder.html


Leider konnte ich davon allein nicht leben und so waren es immer wieder nur einzelne Fahrzeuge, die mich begleitet haben: Audi 60L, Mercedes-Benz 190c, BMW 2000, BMW 3.0 S, Citroen DS, Citroen SM, Goggomobil ...

Vor über 15 Jahren habe ich dann das 'Offen-Fahren' entdeckt mit einem Alfa Spider 2.0 i.

Diesen Wagen besitze ich immer noch.

Nun war die Zeit gekommen, um endlich wieder einen 'echten Oldtimer' zu besitzen, möglichst so alt, wie ich selbst.

Ein lieber Kollege (Win) berichtete mir von seinem TR6-Kauf.

Der war mir nicht alt genug und ich vermisste den 'italienischen Chic', weil ich durch den Spider von Pininfarina verwöhnt war.

Die Wahl fiel somit auf den TR4 mit dem Design von Michelotti.

Die Suche ging dann los.

Und hier kamen die TR-Freunde ins Spiel, mit vielen Ratschlägen und Hinweisen.

Letztendlich hat Marc mir dann zu 'meinem TR 4A' verholfen aus seiner niederländischen Heimat.

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten, insbesondere auch an Harry mit seiner Geduld, der uns die ersten wichtigen Tipps im Düsseldorfer Meilenwerk gegeben hat.


Nun beginnt die Zeit des 'Feintunings', wie Optimierung der Innenausstattung etc.


Hier findet man noch weitere Informationen:

https://home.arcor.de/triumph.tom/

https://www.triumphowners.com/1476

https://www.trregistry.com/start/TR4/re ... =CTC62628L


Viele Grüsse

Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
rintintin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.2008, 23:00
Wohnort: dinslaken tr3 01722919141

#2

Beitrag von rintintin »

sach ich doch
der ruhrpott wird stärker und stärker
da können wir bald nen eigenen stammtisch aufmachen :party1
oder gibbet den schon?
wie dem auch sei, herzlich wilkommen

gruß aus dinslaken
robert
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Hallo Robert...

... einen festen Stammtisch gibt es hier im Ruhrgebiet nicht. Jedenfalls nichts mit einem festen Stammlokal. Wenn einer der TR-Freun.de Lust hat einen Stammtisch zu organisieren, dann fragt er hier über das Forum einfach an ob Interesse besteht, und schlägt einen Termin und Lokal vor. So haben wir es immer gehandhabt. Einmal in Holzwickede beim Garfield, mal in der Nähe von Dortmund den Kawedo organisiert hat, aber auch im Restaurant/Kneipe des Meilenwerk Düsseldorf haben wir das schon gemacht (den hatte ich organisiert).
Immer feste drauf! :) Hier herrscht jekami (jederkannmitmachen) :P:baeh:

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“