ein neuer Kölner

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Ulli
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2009, 23:00
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal

ein neuer Kölner

#1

Beitrag von Ulli »

Hallo

nachdem ich die Anfangsschwierigkeiten mit der Eingabe des 2. Sicherungscodes überwunden habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Ulli, bin verheiratet und lebe und arbeite in Köln. Da wir uns einen Oldtimer kaufen wollen, fiel die Wahl meiner Frau ( Englandfan ) auf den Triumph TR 6. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Auto. Im Forum konnte ich beréits wertvolle Hinweise erhalten und hoffe,
bei einem geeigneten Objekt, Hilfe von den " alten Hasen " zu bekommen.


mit besten Grüßen aus Köln

Ulli
Benutzeravatar
mastmad
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 20.01.2006, 00:00
Wohnort: Moers Kapellen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mastmad »

willkommen im club. Hilfe ist hier kein problem, jeder hilft jeder auf die eine oder die andere art. Mach echt Spass und sinn hier dabei zu sein. (Dabei sind hier viele bekloppte unterwegs :D , bin 1 davon ;D )

Gaetan

PS. Deine Frau hat 1 sehr gute wahl getroffen :klatsch:
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#3

Beitrag von HansG »

Guten Morgen Ulli,
und willkommen, wohne südlich von Bonn also nicht so weit entfernt.
Der Zeitpunkt einen TR zu suchen ist sicher nicht schlecht gewählt, die Hauptsaison geht zu Ende und es könnte sein dass es ein grösseres Angebot gibt.
Wenn Du kannst, schaue auch mal über die Grenzen nach B, NL oder auch GB
Wie willst Du bei Deiner Suche vorgehen?
Zuletzt geändert von HansG am 06.09.2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
peterh
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 59
Registriert: 17.04.2005, 23:00
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von peterh »

Hallo Ulli,

ich fahre einen selbst restaurierten TR6 und komme auch aus Köln. Wenn du fragen hast oder du mal mitfahren willst kannst du dich ja mal melden.
Gruß Peter
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Hallo Ulli und Frau!

Seid begrüßt in diesem tollen Forum, wo sich alles (na, fast alles, `nen bisken Spaß gehört auch dazu) um der TR dreht!

Zu der Suche nach einem TR6: Grundsätzlich gilt, besser nach einem mit einer absolut einwandfreien und damit auch rostfreien und passender Karosserie (Spaltmaße) und dementsprechendem darunter liegendem Rahmen zu gucken, anstatt sich von Speichenrädern, doller (angeblicher) Motorleistung, Sportfahrwerk oder ähnlichem blenden zu lassen. Technisch kann man alles schnell selbst reparieren, machen, austauschen oder anbringen. Die Karosserie und der tragende Rahmen aber von Rostschäden zu befreien endet fast immer in einer Vollrestauration!

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Ulli
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2009, 23:00
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6

Beitrag von Ulli »

Hallo

bedanke mich für die freundliche Begrüßung !
Ich habe noch so meine Probleme mit der Technik des Forums. Trotz mehrfacher Versuche ist es mir nicht gelungen eine PN zu senden. vielleicht kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe - PN Button unter dem Eintrag des Verfassers gedrückt, Nachricht verfasst und dann gesendet. Die Nachricht taucht aber in meinem Account unter gesendete Nachrichten nicht auf.

Gruß aus Köln

Ulli
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von mn-nl »

manchmal wird vergessen eine Titel ein zu tragen....so ginge es mir auch am anfang :kopfklatsch

Marc
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#8

Beitrag von gelpont19 »

...wenn Nachrichten gesendet sind, hat der Empfänger sie aufgemacht. Wenn er sie noch nicht aufgemacht hat, liegen sie unter Postausgang...

willkommen auch von mir...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
mad_dog
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2009, 23:00
Wohnort: willich

#9

Beitrag von mad_dog »

Hallo Ulli und Frau,
herzlich willkommen auch von uns!! :D :blumen

Wir sind selbst noch nicht so lange dabei, aber die beste Entscheidung, nach der für einen TR, ist sich im Forum anzumelden.

Als nächstes stehst Du wahrscheinlich vor dem Problem Dich mit Postleitzahl auf der Mitgliederkarte einzutragen. :?
Habe alles versucht, aber ohne Erfolg, funzt einfach nicht. :giveup
Sollte dazu noch einer nen Tipp haben - bitte melden!

Viele Grüße,
Andrea und Jürgen.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#10

Beitrag von gelpont19 »

mad_dog hat geschrieben:Hallo Ulli und Frau,

Als nächstes stehst Du wahrscheinlich vor dem Problem Dich mit Postleitzahl auf der Mitgliederkarte einzutragen. :?
Habe alles versucht, aber ohne Erfolg, funzt einfach nicht. :giveup
Sollte dazu noch einer nen Tipp haben - bitte melden!

Viele Grüße,
Andrea und Jürgen.
:? :? :? ich kann deine PLZ und den Ort sehen :top:

Wo issen das Problem ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Ulli
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2009, 23:00
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal

#11

Beitrag von Ulli »

Hallo

ganz genau !!

Funktioniert bei mir auch nicht !


Gruß Ulli
Benutzeravatar
bs
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 03.12.2008, 00:00
Wohnort: Weissenthurm, Pielau 8 -TR4A Bj 65 + TR8 Coupe
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von bs »

hi,
meint ihr mitgliederliste oder die infokarte?
in der mitgliederliste habe ich ulli mit plz gesehen, in der infokarte jedoch nicht.
gruß
bernd
Benutzeravatar
Ulli
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2009, 23:00
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal

#13

Beitrag von Ulli »

Hallo

ich meinte die Infokarte.



Gruß Ulli
Benutzeravatar
bs
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 03.12.2008, 00:00
Wohnort: Weissenthurm, Pielau 8 -TR4A Bj 65 + TR8 Coupe
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von bs »

Hi ulli,
zur info, problem scheint erkannt zu sein..
gruß
bernd

siehe
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... highlight=
Benutzeravatar
mad_dog
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2009, 23:00
Wohnort: willich

#15

Beitrag von mad_dog »

wir meinten natürlich auch die Infokarte! :?
Da geht gar nix!
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“