Kurpfalz TResto
Moderator: TR-Freunde-Team
Kurpfalz TResto
Nun denn....
Mein Name ist Michael, ich zähle 50 Lenze, wohne in der Nähe von Heidelberg und bin zum TR6 gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Angefangen hat alles in den Siebzigern mit "Smokey and the Bandit" und dem V8-Blubbern des Trans-Am von Burt Reynolds. Damit hatte ich dann den V8-Virus tief in mir drin.
Wie das dann so ist - Familie, Beruf, Alltag nehmen ihren Lauf und solche Dinge geraten fast in Vergessenheit - aber eben nur fast.
Im vorgerückten Alter von 46 - wir schreiben das Jahr 2005 - kam durch die Quartermile-Rennen in Hockenheim der Virus wieder massiv an's Tageslicht und forderte sein Recht in Form von "willst Du irgendwann in die Kiste hüpfen ohne wenigstens mal versucht zu haben, Deinen Jugendtraum zu erfüllen ?"
2006 war es dann soweit in Form eines 71er Mustang Coupes in Leberwurst-Metallic mit einem 351er Cleveland (c.a. 5,7 ltr.) und Mörderklang. Das zauberte dann beim Fahren immer so ein bescheuertes Grinsen in's Gesicht, welches nur schwer wieder abzustellen war.
Meine Schrauberkenntnisse waren zu der Zeit auf dem Stand 80er-Jahre Käfer-CKadett-EinserGolf festgerostet und ich habe mich mangels Platz, Wissen und Zeit erstmal hauptsächlich dem Fahren gewidmet (was ja auch nicht das Schlechteste ist).
Da auch in der IT die Kohle nicht auf der Straße liegt und Werkstattbesuche mit Alteisen nur in geringem Maße kostentechnisch kalkulierbar sind, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin mittlerweile in einer Schrauberhalle sehr gut aufgehoben.
Jetzt kommt der TR6 in's Spiel: der Besitzer der Halle ist Fan englischer Roadster - am liebsten MGB GT V8 - und hat da aber nun in einer staubigen Ecke so einen TR6 aus einer abgebrochenen Restauration zu stehen.
Der Besitzer war verstorben und das Fahrzeug hatte er von der Witwe erworben, um es dann selbst irgendwann fertigzustellen. Da sein Herz aber eigentlich im MG-Takt schlägt und ich schon immer auf Oldietreffen begeistert um alle TR6 herumgeschlichen bin, waren wir uns doch recht schnell einig, zumal das Objekt der Begierde Restotechnisch recht überschaubar ist.
Nun freue ich mich auf die Winterarbeit am englischen Alteisen und werde sicher die eine oder andere Anregung hier aus der TR-Gemeinde benötigen.
Viele Grüße
Michael
Mein Name ist Michael, ich zähle 50 Lenze, wohne in der Nähe von Heidelberg und bin zum TR6 gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Angefangen hat alles in den Siebzigern mit "Smokey and the Bandit" und dem V8-Blubbern des Trans-Am von Burt Reynolds. Damit hatte ich dann den V8-Virus tief in mir drin.
Wie das dann so ist - Familie, Beruf, Alltag nehmen ihren Lauf und solche Dinge geraten fast in Vergessenheit - aber eben nur fast.
Im vorgerückten Alter von 46 - wir schreiben das Jahr 2005 - kam durch die Quartermile-Rennen in Hockenheim der Virus wieder massiv an's Tageslicht und forderte sein Recht in Form von "willst Du irgendwann in die Kiste hüpfen ohne wenigstens mal versucht zu haben, Deinen Jugendtraum zu erfüllen ?"
2006 war es dann soweit in Form eines 71er Mustang Coupes in Leberwurst-Metallic mit einem 351er Cleveland (c.a. 5,7 ltr.) und Mörderklang. Das zauberte dann beim Fahren immer so ein bescheuertes Grinsen in's Gesicht, welches nur schwer wieder abzustellen war.
Meine Schrauberkenntnisse waren zu der Zeit auf dem Stand 80er-Jahre Käfer-CKadett-EinserGolf festgerostet und ich habe mich mangels Platz, Wissen und Zeit erstmal hauptsächlich dem Fahren gewidmet (was ja auch nicht das Schlechteste ist).
Da auch in der IT die Kohle nicht auf der Straße liegt und Werkstattbesuche mit Alteisen nur in geringem Maße kostentechnisch kalkulierbar sind, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin mittlerweile in einer Schrauberhalle sehr gut aufgehoben.
Jetzt kommt der TR6 in's Spiel: der Besitzer der Halle ist Fan englischer Roadster - am liebsten MGB GT V8 - und hat da aber nun in einer staubigen Ecke so einen TR6 aus einer abgebrochenen Restauration zu stehen.
Der Besitzer war verstorben und das Fahrzeug hatte er von der Witwe erworben, um es dann selbst irgendwann fertigzustellen. Da sein Herz aber eigentlich im MG-Takt schlägt und ich schon immer auf Oldietreffen begeistert um alle TR6 herumgeschlichen bin, waren wir uns doch recht schnell einig, zumal das Objekt der Begierde Restotechnisch recht überschaubar ist.
Nun freue ich mich auf die Winterarbeit am englischen Alteisen und werde sicher die eine oder andere Anregung hier aus der TR-Gemeinde benötigen.
Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von ti_ar_six am 18.08.2009, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Marc,mn-nl hat geschrieben:Hallo Michael,
Schoene Geschichte! Wilkommen hier bei die TR-Freun.de, es wird dir gefallen.
Dein Projekt sieht in das eine Bildchen doch machbar aus, die Farbe erscheint mir auch Klasse (ist doch Mallard, oder? ).
Viele Gruesse aus Holland,
Marc
(Auch im IT - wie viele hier )
danke nach 's-Hertogenbosch (bin ich auch schon gewesen ). Die Farbe kann ich selbst bestimmen, aber sie wird sich sicher an der Originalfarbe orientieren (habe ein Zertifikat beim British Heritage Centre angefordert).
Viele Grüße
Michael
- Dirk
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 483
- Registriert: 22.12.2004, 00:00
- Wohnort: Mannheim
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Michael,
willkommen im Club...natürlich mußt Du den TR Stammtisch besuchen, jeden 2ten Mittwoch im Monat, immer woanders im Rheinneckarkreis..
PS: hatte auch mal nen Ami...Cadillac Eldorado Convertible, 8,2 Liter Hubraum....ich werd den Sound und das Fahrgefühl nie vergessen...
hätte gerne wieder nen Ami, leider kein Platz!!!
willkommen im Club...natürlich mußt Du den TR Stammtisch besuchen, jeden 2ten Mittwoch im Monat, immer woanders im Rheinneckarkreis..
PS: hatte auch mal nen Ami...Cadillac Eldorado Convertible, 8,2 Liter Hubraum....ich werd den Sound und das Fahrgefühl nie vergessen...
hätte gerne wieder nen Ami, leider kein Platz!!!
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
- TR7Heinz
- ORGA-Team Vorarlberg
- Beiträge: 2294
- Registriert: 22.06.2008, 23:00
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Süden!
@Dietmar
Meute - harmlos - Spinner????? Gibts nicht - Meute ist immer g e f ä h r l i c h - harmlos entfällt schon deswegen - Spinner selbst wenn harmlos immer mit Vorsicht geniesen!
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Süden!
@Dietmar
Meute - harmlos - Spinner????? Gibts nicht - Meute ist immer g e f ä h r l i c h - harmlos entfällt schon deswegen - Spinner selbst wenn harmlos immer mit Vorsicht geniesen!
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
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@Dirk,Dirk hat geschrieben: hätte gerne wieder nen Ami, leider kein Platz!!!
Stammtisch ist vorgemerkt. Netten "Patienten" hast Du da Sieht mir auf den Bildern aber eher wie ein Simulant aus
Ich hätte da übrigens wohl bald einen Ami für Dich....
@Dietmar,DietmarA hat geschrieben: Wie Dirk schon sagte nehme ich doch an, dass wir uns Mittwochs mal sehen. Wir sind nur eine Meute harmloser Spinner.
Meute-harmloser-Spinner hört sich schon mal gut an, da fühl' ich mich dann sicher zuhause Wie gesagt, Stammtisch ist vorgemerkt...
@HeinzTR7Heinz hat geschrieben: auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Süden!
Danke Dir. Und "gefährlich" schreckt mich nicht - das Leben ist die gefährlichste Angelegenheit überhaupt - es endet immer mit dem Tod
LG an alle,
Micha