Neuer aus dem Nord-Schwarzwald
Moderator: TR-Freunde-Team
- Triumphator
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 605 Mal
…da gab es hier doch mal einen ellenlangen detaillierten Bericht von einem Vater/Sohn Projekt. Ich meine, es war ein TR4. Finde ich gerade nicht…
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
- Fuzzy
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 557 Mal
Das könnte es sein .....
Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 - https://share.google/fRDHrLWX65VS5A0ua
Da sieht man auch ganz gut, was zu Vorschein kommen kann, wenn man mal anfängt ....
Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 - https://share.google/fRDHrLWX65VS5A0ua
Da sieht man auch ganz gut, was zu Vorschein kommen kann, wenn man mal anfängt ....
Zuletzt geändert von Fuzzy am 02.09.2025, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Triumphator
- Spezialist

..,genau viewtopic.php?p=160132&hilit=vater+und+sohn#p160132
Hab‘s grad gefunden….
Viele Grüße
Wolfgang
Hab‘s grad gefunden….
Viele Grüße
Wolfgang
-
tr4project
- schon länger dabei

- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Fuzzy
- Spezialist

Da sieht man auch, was man für "Schätze" man beim Zerlegen finden kann. Und wie laaaaaange die Sachen einen beschäftigen können.
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es noch Leute gibt, die sich sowas "antun".
Ich gehöre auch seit über 30 Jahren zu diesen Verrückten, die Spaß am Schrauben, Schleifen, Bürsten, Schweißen, Flexen, Drehen, Fräsen, Bohren, Pinseln, Polieren, ......, kurz, am Restaurieren haben.
Zeit?, schmutzige Hände?, Arbeitsklamotten, .... eeeeeegal.
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es noch Leute gibt, die sich sowas "antun".
Ich gehöre auch seit über 30 Jahren zu diesen Verrückten, die Spaß am Schrauben, Schleifen, Bürsten, Schweißen, Flexen, Drehen, Fräsen, Bohren, Pinseln, Polieren, ......, kurz, am Restaurieren haben.
Zeit?, schmutzige Hände?, Arbeitsklamotten, .... eeeeeegal.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Fuzzy
- Spezialist

Oh je, was für ein Deutsch....
Natürlich nicht 100 mal "man"
Aber korrigieren ging heute Morgen leider nicht mehr ....
Die Schreiberei am Handy ist irgendwie sch....

Natürlich nicht 100 mal "man"
Aber korrigieren ging heute Morgen leider nicht mehr ....
Die Schreiberei am Handy ist irgendwie sch....
Gruß,
Jörg
Jörg
-
tr4project
- schon länger dabei

Re: Neuer aus dem Nord-Schwarzwald
So, jetzt klappt es wohl mit den Fotos:
Jetzt habt ihr eine bessere Vorstellung von unserem TR4a...
Startet gut in den Tag!
Ecki
Jetzt habt ihr eine bessere Vorstellung von unserem TR4a...
Startet gut in den Tag!
Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jacky
- gehört zum Inventar

- Danksagung erhalten: 211 Mal
Hallo,
das sieht doch schon recht ordentlich aus. Ich wünsche Euch, dass keine/wenig ungeplante Zusatzaufwände auf Euch zukommen.
Wir freuen uns, wenn Ihr uns am Fortschritt Eures Projektes teilhaben lasst.
Viel Erfolg
Walter
das sieht doch schon recht ordentlich aus. Ich wünsche Euch, dass keine/wenig ungeplante Zusatzaufwände auf Euch zukommen.
Wir freuen uns, wenn Ihr uns am Fortschritt Eures Projektes teilhaben lasst.
Viel Erfolg
Walter
- Triumphator
- Spezialist

….kein Overdrive….
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
-
tr4project
- schon länger dabei

Gut erkannt…noch nicht…wobei ich auch schon Meinungen gehört habe, die sagen, beim TR braucht man das nicht zwingend
-
nitromethan
- TReam Team

- Danksagung erhalten: 30 Mal
Sieht nach einer guten Basis aus und der Aufbau macht bestimmt Spass! Ein früher TR4 in diesem Zustand könnte mir auch noch Spass machen...
Na ja, Overdrive ist schon ganz nett, auch auf der Landstraße. Ich wollte nicht mehr ohne fahren.
Na ja, Overdrive ist schon ganz nett, auch auf der Landstraße. Ich wollte nicht mehr ohne fahren.
- Fuzzy
- Spezialist

Hallo Ecki,
da hat der Vorbesitzer schon viel Drecksarbeit erledigt und es wurden schon eine ordentliche Anzahl von Reparaturblechen eingebraten.
Es wurden somit schon viele Stunden und vermutlich auch €€€ darin investiert.
Es ist ein Komplettpuzzle und es muss vermutlich 1x alles gemacht werden. Sowas (TR250) habe ich mir auch vor ein paar Monden angelacht ....
Vorteil: versteckte Rostnester sind da vermutlich keine mehr zu finden.
Entscheidend ist, dass die Teile passend eingesetzt wurden. Aber das werden die Anbauteile und Spaltmaße zeigen.
Und wichtig wäre, dass das Puzzle weit gehend vollständig ist, sonst musst du halt suchen. Aber keine Hektik, die meisten Sachen tauchen immer wieder auf dem Markt auf.
Willst du den 4A in Originalzustand versetzen oder ist auch Optimierung, Frisieren, .... angesagt?
Wie gesagt, bin gespannt wie es weiter geht.
da hat der Vorbesitzer schon viel Drecksarbeit erledigt und es wurden schon eine ordentliche Anzahl von Reparaturblechen eingebraten.
Es wurden somit schon viele Stunden und vermutlich auch €€€ darin investiert.
Es ist ein Komplettpuzzle und es muss vermutlich 1x alles gemacht werden. Sowas (TR250) habe ich mir auch vor ein paar Monden angelacht ....
Vorteil: versteckte Rostnester sind da vermutlich keine mehr zu finden.
Entscheidend ist, dass die Teile passend eingesetzt wurden. Aber das werden die Anbauteile und Spaltmaße zeigen.
Und wichtig wäre, dass das Puzzle weit gehend vollständig ist, sonst musst du halt suchen. Aber keine Hektik, die meisten Sachen tauchen immer wieder auf dem Markt auf.
Willst du den 4A in Originalzustand versetzen oder ist auch Optimierung, Frisieren, .... angesagt?
Wie gesagt, bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
tr4project
- schon länger dabei

Uns liegen Rechnungen über gut 4.000 Euro für die Ersatzbleche vor, die Arbeit wurde, soweit wir es bis jetzt beurteilen können, sehr akribisch erledigt, d.h. nicht einfach nur reingebruzzelt, sondern vorher angepasst und sehr sauber eingeschweißt, zum Teil auch akribisch gepunktet.
Auch die Einzelteile scheinen auf den ersten (und zweiten) Blick vollständig zu sein, vom Zustand her sicherlich so, dass auch Ersatz her muss. Und vielleicht verrät der dritte und vierte Blick noch Fehlteile. Der Kabelbaum wurde sauber abgesteckt, alle Kabel sind beschriftet, Surrey Top komplett und sehr gute Basis, Instrumente auch alle da, Lampen etc.
Geplant ist tatsächlich möglichst original wieder aufzubauen, Tuning aktuell nicht vorgesehen...aber das gibt sich dann im Laufe der Resto.
Auch die Einzelteile scheinen auf den ersten (und zweiten) Blick vollständig zu sein, vom Zustand her sicherlich so, dass auch Ersatz her muss. Und vielleicht verrät der dritte und vierte Blick noch Fehlteile. Der Kabelbaum wurde sauber abgesteckt, alle Kabel sind beschriftet, Surrey Top komplett und sehr gute Basis, Instrumente auch alle da, Lampen etc.
Geplant ist tatsächlich möglichst original wieder aufzubauen, Tuning aktuell nicht vorgesehen...aber das gibt sich dann im Laufe der Resto.
- Fuzzy
- Spezialist

Und auch noch mit Surreytop, das hört sich alles gut an.tr4project hat geschrieben: ↑03.09.2025, 11:48 Uns liegen Rechnungen über gut 4.000 Euro für die Ersatzbleche vor, die Arbeit wurde, soweit wir es bis jetzt beurteilen können, sehr akribisch erledigt, d.h. nicht einfach nur reingebruzzelt, sondern vorher angepasst und sehr sauber eingeschweißt, zum Teil auch akribisch gepunktet.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
tr4project
- schon länger dabei

Deshalb haben wir ja auch schnell zugeschlagen...das passt für uns 100%ig!