Wollt mich kurz vorstellen. Ich bin der Roland, aus Niederösterreich. mittlerweile 43 Jahre alt. Maschinenbau inschenör.
Und immer schon a bissal auto-deppat.
Vor kurzem hab ich mich dazu durchgerungen mein erstes "richtiges" Projekt anzugehen, und hab eine abgebrochenes Restaurations Projekt gekauft.
Ein 1969er TR6 mit deutschem Brief.
Der Wagen wurde bereits 1979 abgemeldet, und seither anscheinend nicht mehr zugelassen. Und dürfte in den vergangenen 40 Jahren durch eine unbestimmte Anzahl an Händen gegangen sein.
Beim Vorbesitzer ist er wohl so eingelangt:

Als ich ihn abgeholt habe, hat er dann schon so ausgesehen:

Der Rahmen ist schon mehr oder minder bereit fürs lackieren.
Aktuell arbeite ich an der Wanne, um hier die Rostlöcher so weit zu stopfen das keine Tauben mehr unbemerkt ein und ausfliegen können.

Ich bin wie gesagt absoluter Anfänger in dem Bereich, darum verzeiht bitte das es Stellenweise Stümperhaft ausgeführt ist.
Ich hab absoluten Spaß an den arbeiten. Ich habe aber auch ABSOLUT KEINEN Perfektionsanspruch.
Wenn das optisch nur 60% gut wird

Ich hätte gleich mal eine Frage zur Fahrgestellnummer.
In meinem Fahrzeugbrief steht eine CC Nummer. auch auf dem Typenschild steht die selbe CC Nummer. Soweit ich herausgefunden habe, sollte das ein Vergasermodell sein.
Sie wurde aber in Deutschland Erstzugelassen, hat eine Einspritzung, und es stehen auch 148PS im Fahrzeugbrief eingetragen.
Irgendwas passt da doch nicht? Oder?
In der Karosseriewanne hab ich im linken hinteren Radlauf eine eingestanzte nummer gefunden. Konnte sie aber nicht zuordnen. Wasn dat?

Irgendwelche ideen?
mfg
Roland