Kurzvorstellung Hendrik

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
rundflugpilot
fängt gerade an
fängt gerade an

Kurzvorstellung Hendrik

Beitrag von rundflugpilot »

Moin ihr Lieben,
ich bin Hendrik Meyer aus Bad Nenndorf (bei Hannover). 43J, verheiratet und 4 Kinder , davon ein Satz männl. Drillinge (7J.) und eine Tochter (9J.).
Ich habe mir vorgestern meinen Traum eines TR6 erfüllt und gestern abgeholt.
Es ist ein 73'er PI mit 125PS.

Rahmen und Body würde ich noch als okay bezeichnen (mehrfach und nicht allzu gut geschweißt, aber aktuell keine Löcher :) ). Das Getriebe ist generalüberholt. Benzinverteiler ist neu, die Pumpe ist jüngst auf "Bosch" umgerüstet worden.
Der Wagen war die letzten 7 Jahre abgemeldet und wartet nun auf seine Wiederbelebung.

Aktuell ist der Wagen noch teilzerlegt. Die Elektrik wurde zerrupft (um das Dashboard zu erneuern), aber nie mehr angeschloseen :? Das wird wohl meine erste Baustelle.

Ich hoffe, dass dieses Forum eine gute Basis für einen Wissensaustausch wird. Sicherlich werde ich zu beginn mehr Fragen als Antworten haben, aber da ich nicht vorhabe, jemals wieder ohne TR zu sein, habe ich bestimmt irgendwann die Gelegenheit, mich zu revanchieren ;)

Ich wünsche euch eine schönes Adventszeit
Hendrik
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 442 Mal
Re: Kurzvorstellung Hendrik

Beitrag von Fuzzy »

Servus Hendrik,

viel Spaß hier im Forum und mit dem TR.
Und viel Erfolg beim PI-Schrauben.
Gruß,
Jörg
Lipper
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Lipper »

Hallo Hendrik,
auch von mir herzlich willkommen im Forum. Ich habe hier durch stöbern im TRIKI und nachfragen wertvolle Informationen zu meiner Frame Off Resto meines 6er PI Bauj.72 erhalten.
Seit 2022 läuft er mit der originalen Einspritzung und Bosch Pumpe einwandfrei, die 143 PS nehmen 10,2 -11,2 Liter je nach Fahrweise und der CO Wert liegt konstant bei 3.5% .
Bei Fragen bitte gerne melden.
Gruß aus Lippe
Lothar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 442 Mal

Beitrag von Fuzzy »

Das hört sich richtig gut an.
Gruß,
Jörg
Eggy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Eggy »

Hallo Hendrik,
viel Erfolg dabei und bei Fragen nicht verzagen, das Forum ist ein wertvoller Ratgeber.
So sah mein Armaturenbrett am Anfang aus 8O
97CFAC35-92CE-48A1-9158-2C6D357F167C.jpg
Schöne Grüße
Eggy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :drive:
rundflugpilot
fängt gerade an
fängt gerade an

Vielen Dank für euer Willkommen.
Ich habe schon jetzt unfassbar viel Spaß an dem TR6. Und das meine ich total ernst :) Eggy, mir scheint das so ein Ding zu sein, die Elektrik zu zerrupfen und dann den Wagen zu verkaufen. Hier das Bild aus meinem Kauf :kopfklatsch

Komisch, dass die Bilder von verkorkster Elektrik immer um 90° verdreht angezeigt werden =! :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von re-hiker »

Hallo Hendrik

Willkommen bei den TR Freunden, wenn du Hilfe brauchst, fragen, eine Antwort ist meistens nur um die Ecke. Beim Armaturenbrett verkabeln hilft Abdeckband und Filzstift zum anschreiben was wohin gehört. Ich habe eine ähnliche Baustelle an einer Totalrestauration.

Viel Spass, Robert
HF375
fängt gerade an
fängt gerade an
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von HF375 »

Hallo Hendrik,

herzlichen Glückwunsch zum TR6 PI, immer mindestens eine Handbreit Öl in der Wanne und was man noch so Gutes wünschen kann!

Wenn Du Lust und Zeit hast, wir treffen uns an jedem vierten Freitag ab 18:30 Uhr in Isernhagen zum Clubabend. Schau doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei, wir würden uns sehr freuen.

Viele Grüße,
Timon
TR Register Deutschland e. V.
Gruppe Hannover
Lipper
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Lipper »

Hallo Hendrik,
das war mein Kabelbaum, habe einige Verbinder erneuert und bin beim Einbau nach WHB und Schaltplänen hier aus dem Forum vorgegangen.
Viele Grüße aus Lippe
Lothar
rundflugpilot
fängt gerade an
fängt gerade an

Moin Lothar,
Das Ausbauen des Kabelbaums scheint mir nun auch zu blühen. Das Dashboard ist schon draußen und ich dann grinsten mich zahlreiche Litzen ohne Isolierung an. Die ist verschmort...

Wer auch immer sich zuvor an der Elektrik versucht hat scheint Radio-Frickler gewesen zu sein. Da sind reihenweise Lautsprecherkabel vorbaut und interessante Kabelfarbwechsel vollzogen worden (scheinbar weil die richtige Farbe fehlte).
Und scheinbar fand der Vorbesitzer eine Hupenansteuerung über Relais und die Absicherung der Hupe doof. Hat er dann direkt verdrahtet...
Na, ich will mich nicht beschweren. Letzten Endes ist die Fahrzeugelektrik es ein super interessantes Thema, und hätte ich nicht noch meine 4 Kids im Grundschulalter, würde mich aktuell nichts aus der Garage bekommen ;)

Ich liebe das Projekt!

Hendrik
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“