Kurzvorstellung Nik
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Kurzvorstellung Nik
Moin moin, der Etikette folgend möchte ich mich als neues Mitglied kurz vorstellen
Wohnhaft im Bereich Nordharz, Besitzer etlicher alter und besonders neuer Fahrzeuge.
Konkret: Ich liebe E-Autos für den Alltag (seit 2014) und ich liebe Oldtimer für die Freizeit (schon immer)
In meiner "Garage" stehen unter anderem aktuell ein Triumph TR3, TR4 und ein TR5 PI, ein Ferguson TEA 20 und noch ein paar Schätzchen. Aber hier geht es ja vor Allem um Triumph. Deswegen belasse ich es einmal dabei.
Ich freue mich auf gute Fragen und Antworten und verbleibe mit harzlichen Grüßen (alter Kalauer)
Nik
Wohnhaft im Bereich Nordharz, Besitzer etlicher alter und besonders neuer Fahrzeuge.
Konkret: Ich liebe E-Autos für den Alltag (seit 2014) und ich liebe Oldtimer für die Freizeit (schon immer)
In meiner "Garage" stehen unter anderem aktuell ein Triumph TR3, TR4 und ein TR5 PI, ein Ferguson TEA 20 und noch ein paar Schätzchen. Aber hier geht es ja vor Allem um Triumph. Deswegen belasse ich es einmal dabei.
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Nik
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Re: Kurzvorstellung Nik
Hallo Nik,
dann herzlich willkommen,
ich wünsche dir hier und mit deinen Oldis viel Spaß
Wenn du ein paar Bilder von den Schätzchen hast, dann immer her damit.
dann herzlich willkommen,
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Wenn du ein paar Bilder von den Schätzchen hast, dann immer her damit.
Gruß,
Jörg
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Re: Kurzvorstellung Nik
Ein Bild hätte ich
Den TR5 mache ich gerade. Ist nicht so schön.
Eine furchtbare Elektrobastelbude. Da sind bestimmt 5 kg extra Kabel und Quetschverbinder drin.
Der Schrauber vorher hat die Lust verloren. Den Rest muss ich jetzt fertig machen.
Und der TR4 A ist noch nicht angefangen. Auch nicht schön.
Den TR5 mache ich gerade. Ist nicht so schön.
Eine furchtbare Elektrobastelbude. Da sind bestimmt 5 kg extra Kabel und Quetschverbinder drin.
Der Schrauber vorher hat die Lust verloren. Den Rest muss ich jetzt fertig machen.
Und der TR4 A ist noch nicht angefangen. Auch nicht schön.
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Re: Kurzvorstellung Nik
So, hier noch ein Bild vom TR5
Da sieht's sogar richtig schmuck aus. Der Schein trügt allerdings.
Die gesamte Hydraulik und Bremse mache ich gerade neu. Danach die Elektrik, dann gucke ich mal, dass ich den Motor wieder zum Laufen bekomme und abschließend muss das Verdeck neu aufgezogen werden.
Ich habe mir als Ziel das kommende Frühjahr gesetzt.
Da sieht's sogar richtig schmuck aus. Der Schein trügt allerdings.
Die gesamte Hydraulik und Bremse mache ich gerade neu. Danach die Elektrik, dann gucke ich mal, dass ich den Motor wieder zum Laufen bekomme und abschließend muss das Verdeck neu aufgezogen werden.
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Re: Kurzvorstellung Nik
Da kann ich dir nur zustimmen.
Die TR-Auswahl ist auch nicht verkehrt.
Hast du die Fahrzeuge schon lange?
Gruß,
Jörg
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Re: Kurzvorstellung Nik
Vielen Dank
Bin mit der Werkstatt auf einem guten Weg. Aber fertig ist sie noch nicht.
Die Autos sind schon ein paar Jahrzehnte im Familienbesitz.
Jetzt habe ich endlich die Zeit sie zu restaurieren.
Wobei ich ein echter Patinafan bin.
Der 3er ist zum Beispiel in den 80ern in Texas Rennen gefahren. Teile der Unfallschäden und provisorische Reparaturen habe ich bewusst so gelassen. Der Innenkotflügel ist knitterig oder der Hilfsrahmen ist etwas gestaucht. Sowas halt.
Bin mit der Werkstatt auf einem guten Weg. Aber fertig ist sie noch nicht.
Die Autos sind schon ein paar Jahrzehnte im Familienbesitz.
Jetzt habe ich endlich die Zeit sie zu restaurieren.
Wobei ich ein echter Patinafan bin.
Der 3er ist zum Beispiel in den 80ern in Texas Rennen gefahren. Teile der Unfallschäden und provisorische Reparaturen habe ich bewusst so gelassen. Der Innenkotflügel ist knitterig oder der Hilfsrahmen ist etwas gestaucht. Sowas halt.
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Re: Kurzvorstellung Nik
Hört sich aufregend an.
Es muss jeder so machen wie es ihm gefällt.
Hauptsache, es bleiben mehr Exemplare erhalten.
Der Eine muss es besser wie neu haben, der Andere erhält so viel wie möglich alte Substanz mit evtl. "Kampfspuren".
Der Eine will es top original, der Andere muss optimieren was geht.
Und ich sag >>> die Mischung macht's.
Hast du, habt ihr den 5er auch schon länger?
Was für ein 4er ist es?
Ein Früher mit TR3 Armaturen und Bucket-Seats?
Oder ein "normaler" vor dem 4A?
Es muss jeder so machen wie es ihm gefällt.
Hauptsache, es bleiben mehr Exemplare erhalten.
Der Eine muss es besser wie neu haben, der Andere erhält so viel wie möglich alte Substanz mit evtl. "Kampfspuren".
Der Eine will es top original, der Andere muss optimieren was geht.
Und ich sag >>> die Mischung macht's.
Hast du, habt ihr den 5er auch schon länger?
Was für ein 4er ist es?
Ein Früher mit TR3 Armaturen und Bucket-Seats?
Oder ein "normaler" vor dem 4A?
Gruß,
Jörg
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Re: Kurzvorstellung Nik
Alle Fahrzeuge hat mein Stiefvater vor 1999 gekauft.
Da war damals noch ein ganz früher TR4 und ein TR6 dabei.
Sind aber beide schon verkauft - zuviel ist zuviel. Und man hat ja auch nur einen Hintern.
Der hier ist ein später TR4A IRS.
Gibt es eine Liste Bj-FIN für die TR2-5?
Da war damals noch ein ganz früher TR4 und ein TR6 dabei.
Sind aber beide schon verkauft - zuviel ist zuviel. Und man hat ja auch nur einen Hintern.
Der hier ist ein später TR4A IRS.
Gibt es eine Liste Bj-FIN für die TR2-5?
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Re: Kurzvorstellung Nik
Ja, so etwas ist möglich.
In den Bill Piggott Büchern sind viele Infos drin.
Allerdings wird es zumindest dann schwammig, wenn die Fgst.-Nummer in die Nähe des Modelljahrwechsels kommt. Außerdem gab es auch Lücken in den fortlaufenden Nummern. Bsp., es gab 2946 oder 2947 5er und die letzten Fahrzeuge haben Fgst-Nummern über 3000.
Optimal ist, wenn du dir eine Geburtsurkunde kommen lässt.
Das kostet ein paar Euro, aber du weißt dann
- Fahrgestellnummer
- Karosserienummer
- Motornummer
- Lackfarbe
- Farbe der Innenausstattung
- Leder oder nicht
- Overdrive oder nicht
- Speichenfelgen/Alufelgen oder nicht
- Produktionsdatum
- Auslieferungsdatum
Du bekommst diese Infos bei allen in GB produzierten Autos.
Bei deinem 5er, der als CKD-Kit (1CP .... LP) nach Belgien geliefert, da zusammengebaut und lackiert wurde, gibt es keine genaueren Produktions- und Ausstattungsmerkmale.
Also für PI mal Daumen helfen die Bücher.
Genau wird es mit der Geburtsurkunde.
Du kannst mir auch ne PN mit den Nummern schreiben, dann schau ich mal nach was die Bücher wissen.
Es gab auch schon diverse Beiträge zu diesem Thema. Musst mal suchen.
In den Bill Piggott Büchern sind viele Infos drin.
Allerdings wird es zumindest dann schwammig, wenn die Fgst.-Nummer in die Nähe des Modelljahrwechsels kommt. Außerdem gab es auch Lücken in den fortlaufenden Nummern. Bsp., es gab 2946 oder 2947 5er und die letzten Fahrzeuge haben Fgst-Nummern über 3000.
Optimal ist, wenn du dir eine Geburtsurkunde kommen lässt.
Das kostet ein paar Euro, aber du weißt dann
- Fahrgestellnummer
- Karosserienummer
- Motornummer
- Lackfarbe
- Farbe der Innenausstattung
- Leder oder nicht
- Overdrive oder nicht
- Speichenfelgen/Alufelgen oder nicht
- Produktionsdatum
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Bei deinem 5er, der als CKD-Kit (1CP .... LP) nach Belgien geliefert, da zusammengebaut und lackiert wurde, gibt es keine genaueren Produktions- und Ausstattungsmerkmale.
Also für PI mal Daumen helfen die Bücher.
Genau wird es mit der Geburtsurkunde.
Du kannst mir auch ne PN mit den Nummern schreiben, dann schau ich mal nach was die Bücher wissen.
Es gab auch schon diverse Beiträge zu diesem Thema. Musst mal suchen.
Gruß,
Jörg
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Re: Kurzvorstellung Nik
Und hier
viewtopic.php?f=127&t=18502
Hab ich bzgl. 5er/250er einen Thread gestartet, in dem Informationen zusammengetragen wurden, die die Infos aus den Büchern bestätigt, korrigiert, ergänzt.
Beim 3er sind hier auch ein paar Leute, die sich im Detail mit dem Modell beschäftigt haben. Musst auch mal im Forum suchen.
viewtopic.php?f=127&t=18502
Hab ich bzgl. 5er/250er einen Thread gestartet, in dem Informationen zusammengetragen wurden, die die Infos aus den Büchern bestätigt, korrigiert, ergänzt.
Beim 3er sind hier auch ein paar Leute, die sich im Detail mit dem Modell beschäftigt haben. Musst auch mal im Forum suchen.
Gruß,
Jörg
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Re: Kurzvorstellung Nik
Habe heute endlich die neuen Stahlflexleitungen bekommen.
Noch entlüften und dann ist alles Hydraulische wieder tiptop.
Als nächstes folgt die Kraftstoffversorgung ;-)
Wie macht Ihr das eigentlich mit den Radnaben bei Speichenfelgen?
Fetten oder nicht fetten. Das ist hier die Frage
Noch entlüften und dann ist alles Hydraulische wieder tiptop.
Als nächstes folgt die Kraftstoffversorgung ;-)
Wie macht Ihr das eigentlich mit den Radnaben bei Speichenfelgen?
Fetten oder nicht fetten. Das ist hier die Frage
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