Neuvorstellung

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Rolle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2018, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neuvorstellung

#1

Beitrag von Rolle »

Hallo aus dem Elsass

mein Name ist Rolf Kleinhans und ich wohne mittlerweile seit ca 25 Jahren in Beinheim unweit der Grenze.

Meinen Triumph TR6 Pi / Bj.1971 , den ich seit über 30 Jahren besitze, möchte ich nach langer Standzeit wieder zum Leben erwecken und mit Hilfe

diese Forums auf einen guten aktuellen Stand der Technik bringen.Seit ca. 5 Jahren bin ich sozusagen stiller Benutzer im Forum und habe schon viele

nützliche und tolle Beiträge gelesen und auch schon in der Praxis umgesetzt, hierfür herzlichen Dank.

So viel im Moment, ich hoffe das passt für den Anfang.

Viele Grüße
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 199
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuvorstellung

#2

Beitrag von Hase »

Hallo Rolle,
herzlich willkommen im Forum!
Ich selbst fahre einen 73er PI, wenn Du Fragen hast, bist Du hier richtig :)

Liebe Grüße
Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 781
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#3

Beitrag von batcave »

Habe einen 72er, der sollte so sein wie Deiner!

Herzlich willkommen!

Achim
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4292
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 677 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#4

Beitrag von Triumphator »

Hallo Rolf,

herzlich willkommen. Bitte sende mir mal deine Email Adresse über die Website von TR Nordbaden….

Viele Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 384
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neuvorstellung

#5

Beitrag von Sascha »

Moin Rolle, herzlich Willkommen im TR Freunde Forum!
Witzig sind wir erst im Juli drüber gefahren.....die Tatort Kopper Brücke
PXL_20230705_150218633.MP.jpg
Da gibt es bei dir im Ort einen schwarzen TR 6 mit einem sehr erfahrenen TR Schrauber.

Grüsse aus dem Norden
Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus66
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 48
Registriert: 02.02.2020, 16:41
Wohnort: 77791 Berghaupten
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuvorstellung

#6

Beitrag von Klaus66 »

Hallo Rolf,
viel Erfolg beim Schrauben und viel Spass beim Fahren :-D

@Sascha, die Brücke kenne ich doch....
IMG_0337k.jpg
Grüße aus dem Kinzigtal
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2706
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Neuvorstellung

#7

Beitrag von crislor »

Hallo Rolf,

ich (TR4) wohne in Ottersdorf und mein Freund Hans (TR6PI) und KFZ Meister, wohnt in Beinheim.
Schick mir doch mal Deine Kontaktdaten. Wir können Dir sicher helfen.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Rolle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2018, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuvorstellung

#8

Beitrag von Rolle »

Hallo,
ich möchte mich für die herzliche Aufnahme hier bedanken ,
im Moment muss ich ja wohl erst 4 x antworten um richtig online zu sein ?

Viele Grüße

Rolf
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4292
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 677 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

#9

Beitrag von Triumphator »

…ganz genau…

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 478
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neuvorstellung

#10

Beitrag von Papa Fox »

Schöne alte Brücke ! kannte ich nicht ! Wie alt ? Krieg überstanden ?
Habe eine Frage an den " Elsässer" ! Wie sieht es aus mit der Crit`air plakette für deinen Oldtimer bzw. bei Fahrten nach Strasbourg ?
Patrick
Rolle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2018, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuvorstellung

#11

Beitrag von Rolle »

Hallo,
für die Zukunft ist eine spezielle Plakette für Oldtimer in F geplant, im Moment ist das so geregelt das die Benutzung eines Oldtimers überwiegend von den
Behörden aktzeptiert wird, allerdings nur mit dem Eintrag * vehicule de collection in den Fahrzeug Papieren.Ist vergleichbar mit dem H Kennzeichen in D.
Mehr weiß ich im Moment auch nicht, mein Tr war noch nie in F angemeldet, wenn ich es vollbracht habe kann ich sicher nochmals aktuell berichten.

Gruß

Rolf
Rolle
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2018, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuvorstellung

#12

Beitrag von Rolle »

Hallo,
ich hatte die Brücke vergessen.
Die schöne wurde 1895 fertiggestellt aber leider 1939 von Franzosen und dann 1944 von Deutschen gesprengt, jeweils die westliche / deutsche Rheinhälfte.
Daher ist auch der französische Abschnitt , weil wesentlich älter, die Foto Motiv Seite , manchmal verläuft sich auch ein deutscher Kommissar dort.

Gruß

Rolf
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“