Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eggy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 59
Registriert: 12.02.2023, 11:03
Wohnort: Rain
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#1

Beitrag von Eggy »

Hallo zusammen,
nachdem ich lange gesucht habe bin ich nun auch stolzer Eigner eines TR6 Baujahr 1973.
Wie ich das wollte ist der Wageb fahrbereit, aber es ist auch noch ein bischen Arbeit bis er fertig ist. Endlich wieder etwas zu Schrauben :-D
Da es hier im und um den Landkreis doch ein paar TR's gibt kann man sich ja vielleicht mal in einem Biergarten treffen?
Gute Fahrt an alle
Eggy
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :drive:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#2

Beitrag von gelpont19 »

Grüß dich Eggy,

...willkommen im besten TR-Forum in D, vielleicht auch A und NL...
Glückwunsch zum Kauf...
Hier gibt es eine Rubrik "Kurzvorstellung" da schreibste rein damit wir ein Bild von dem neuen TR-Freund bekommen, wie Alter, Religion, CSU ja/nein, Schrauberkenntnisse 1 - 10, (1 = ungenügend) Beruf und last not least deinen Vornamen. Du kannst auch schreiben, warum du keinen MG oder Mercedes gekauft hast - musste aber nich.
Dann der TR : ist es ein Europäer oder ein Ami ? Was ist noch zu tun ? Vieles steht im TRiki, aber das haste sicher schon entdeckt...

Viel Freude mit deinem TR !

win

P.S. Fotos einstellen geht leider erst nach ein paar Beiträgen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#3

Beitrag von Derfel »

:wave: Hallo,
Herzlich willkommen mit deinem TR6.

Grüße aus dem Landkreis WUG

Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2431
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#4

Beitrag von Fuzzy »

Servus,

viel Spaß hier und mit deinem TR6
Vergaser oder PI ???

Grüße aus Oberschwaben
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Eggy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 59
Registriert: 12.02.2023, 11:03
Wohnort: Rain
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#5

Beitrag von Eggy »

Hallo zusammen,
es stimmt, ich hätte auch ein paar Informationen zur Vorstellung geben können :-D
Mein TR6 war ein PI, ist aber von einem Vorbesitzer auf 3 x Weber 40 DCOE umgerüstet worden.Erstauslieferungsland war Deutschland.

Ich selbst, Vorname Egbert, komme aus Rain und mache Animationen und Visualisierungen für Architekturbüros, bin ab Montag 66.
CSU Ja/nein und Religion lasse mal offen :P:baeh:

Schrauberkenntnisse sind durchaus vorhanden, da ich früher schon mal einen TR4, danach einen Jaguar MKII 3,4 und dann einen TR6 US Vergaser hatte. An allen habe ich die meisten Reparaturen selbst durchgeführt.
Zu dieser Zeit war ich auch schon hier im Forum unterwegs, ist aber schon lange her. Damals ist das Forum auf einen neuen Server umgezogen.

Ich freue mich wieder dabei zu sein und stehe soweit es mir möglich ist mit Rat und Tat zur Verfügung.
Grüße an alle Egbert
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :drive:
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2431
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#6

Beitrag von Fuzzy »

Mmmmhhhh,
der war doch in Ebay-Kleinanzeigen inseriert und ich glaub dein 6er kommt aus unserer Gegend
Kenn das Fahrzeug und den ehemaligen Besitzer nicht, aber kann es sein, dass du ihn südlich von Ulm, in der Nähe von Laupheim geholt hast? :?
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Eggy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 59
Registriert: 12.02.2023, 11:03
Wohnort: Rain
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#7

Beitrag von Eggy »

Hallo Jörg,
Du hast Recht, der kommt aus Laupheim. Da er preislich interessant war und vom Rost ok war habe ich zugeschlagen. Leider hat der Vorbesitzer vieles mit Silikon abgedichtet, oder eher zugeschmiert. Aber ich wollte auch etwas zum Basteln.
Schöne Grüße Eggy
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :drive:
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2431
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#8

Beitrag von Fuzzy »

Ah ok,
dann hatte ich das noch richtig im Gedächtnis.

Wenn ein LHD 6er PI rostmäßig noch gut ist, dann ist das schon mal die halbe "Miete".

Wurde schon viel geschweißt?
Oder ist das durch die Silikonschmierereien schwer erkennbar?
Willst du ihn wieder auf PI zurückrüsten oder lässt du die Weber drauf?
Auf jeden Fall viel Spaß damit.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 785
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#9

Beitrag von TR6-72 »

Leider sind rostfreie PIs nicht so häufig anzutreffen. Es sei denn sie wurden Frame off restauriert.
Viel Spaß damit. Wird sicher nicht langweilig!

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2431
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#10

Beitrag von Fuzzy »

TR6-72 hat geschrieben: 11.06.2023, 21:03 Leider sind rostfreie PIs nicht so häufig anzutreffen. Es sei denn sie wurden Frame off restauriert.
Viel Spaß damit. Wird sicher nicht langweilig!
Mmmmmhhhh,
und was ändert "frame-off" daran?
Dass man dann besser und einfacher rumbrutzeln kann? :lol:
Aber du hast Recht, rostfreie, ungeschweißte PIs gibt es praktisch nicht. Gaaaaanz vielleicht ein paar rostarme Exemplare.

Manchmal hat man ja auch Glück.
Mein CR-PI hat noch die ersten Schweller und den ersten Boden drin. Aber an der B-Säule auf der Fahrerseite und am (Ver-)Deckblech zwischen der B-Säule und dem Tank-Deckblech musste ich an beiden Seiten ran.
Aber grundsätzlich ist das Ding sonst unrestauriert, sondern nur gerichtetet und lackiert. Es wurde nur das gemacht was unbedingt sein musste.
>>>1. Sitzbezüge, 1. Teppich, 1. A-brett, .....
Aber das Ding stand ja auch über 25 Jahre abgemeldet in einer Garage.

Zurück zu Eggys 6er.
Vielleicht hat er ja auch Glück und das rumgeschmierte Silikon (wie er schreibt) hat die braune Pest nicht kaschiert. Bin gespannt wie es da weiter geht.
@Eggy, ich drück dir die Daumen
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Eggy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 59
Registriert: 12.02.2023, 11:03
Wohnort: Rain
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#11

Beitrag von Eggy »

Hallo Jörg,
das rumgeschmierte Silikon sollte "nur" Ölwanne-, Differential- und diverse Getriebedichtungen ersetzen. Da muss ich einiges machen um ihn einigermaßen dicht zu bekommen, Vom Rost her sieht er noch recht gut aus und es ist so gut wie nichts rumgebrutzelt worden.
Heute habe ich versucht den Hauptbremszylinder gangbar zu machen und neu abzudichten, jedoch sitzt alles so fest und verkantet ständig, dass hier nur noch ein Neuer hilft.
Ich werde weiter berichten.
Schöne Grüße Eggy
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :drive:
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2431
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich... noch ein TR6 im Landkreis Donau-Ries

#12

Beitrag von Fuzzy »

Uuuuhhhh,
wenn der vom Rost recht ordentlich ist, dann hast du ja Glück gehabt. :top:

Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß,
Jörg
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“