Beste Grüße aus Bad Salzuflen

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

r-fox
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2019, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Beste Grüße aus Bad Salzuflen

#16

Beitrag von r-fox »

Noch eine Ergänzung zu PERTRONIX Zündung : gilt für MASSE MINUS !
Pertronix Part Nr. für TR2/3/3A : bei Lucas DM2P4 " LU-149 "
Pertronix Part Nr. für TR4/4A : bei Lucas 25D4 " LU-142A "

Zündzeitpunkt Einstellung :
OHNE Unterdruckschlauch !! (auch späterhin NICHT anstecken, bei Nockenwellen mit größerer Überschneidung gibt es sowieso wenig bis kaum Unterdruck im Ansaugtrakt). Nicht vergessen den vergaserseitigen Schlauchanschluß abzustoppeln, sonst gibt es Falschluft !
Bei Motordrehzahl 1500 auf 21° - 22° FRÜH einstellen . Und es verstellt sich bei Pertronix künftighin nix mehr.

Bin auch im Juni bei der Bayr.Wald - Ausfahrt dabei.

Wolfgang
Axelschroeder
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 23.04.2023, 08:26
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beste Grüße aus Bad Salzuflen

#17

Beitrag von Axelschroeder »

Unglaublich aber wahr, ich hätte nie gedacht, dass..... es möglich ist.

Zuerst möchte ich mich erstmal bei euch Allen für die Hilfe und Unterstützung bedanken, es ist kaum zu glauben aber mein TR 6 PI läuft!

Und wie....

Heute Nachmittag war ich bei einem echten Spezialisten, wir hatten uns aufgrund eines Tipps locker verabredet und heute konnte ich es mir dann einrichten.

Es hat ca. 2 Stunden gedauert, zuerst eine kurze Sichtprüfung, dann eine Abgasmessung, welche meinen Eindruck bestätigt hat.
Der Motor hat sehr viel unverbranntes Benzin durchgeschleust und war viel zu fett eingestellt, das haben wir dann angepasst, den Dosierverteiler eine Umdrehung magerer gedreht, danach passten die Werte und es stank auch nicht mehr nach unverbrannten Sprit.

Anschließend haben wir die Zündung eingestellt ( sie war praktisch gar nicht eingestellt und stand so viel zu früh, ein Wunder dass der Motor nicht hochgegangen ist. )

Als Abschluss bat ich darum den TR einmal auf die Bühne zu nehmen, um das Auto von unten einmal kurz vom Fachmann begutachten zu lassen.

Hier und da sind ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber zu 95% ist alles top und kann zu einem späteren Zeitpunkt gemacht werden.

Dann kam die Probefahrt, ich habe den TR durchbeschleunigt, er hing schon ganz anders am Gas aber lief nur auf 5 Zylindern.

Der Zylinder lief nicht mit, weil kein Sprit an der Einspritzdüse ankam.

Mir wurde gezeigt, wie man sich helfen und die Leitung entlüften kann.

Und jetzt kommt es, bei der erneuten Probefahrt lief das Schätzchen so wie man es sich vorstellt, der Motor dreht super und frei hoch, hängt perfekt am Gas und hat dazu auch noch mehr als ausreichend Leistung

Viiiiieeeeelen Dank für die Hilfe, ich bin happy.

Ich habe heute viel über das Auto gelernt.

Es war so ein Genuss die ungefähr 50 Km wieder nach Hause zu fahren, ein echter englischer Roadster, perfekt mit einem riesen Spaßfaktor
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“