Neumitglied Hardy Scheibe

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Hardy Scheibe
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2023, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neumitglied Hardy Scheibe

#1

Beitrag von Hardy Scheibe »

Hallo liebe TR- Freunde,
ich komme aus dem Umfeld kontinentaleuropäischer Autos und habe mich auf TRs eingelassen. 100% eingebauter Fahrspass, aber auch Frust und Gefluche im Umgang mit dem Prince of Darkness. Inzwischen und nach ausgiebigen Touren bin ich recht vertraut mit meinem 70´er TR6 P.I. Ein TR4A als RHD konnte mir nicht ans Herz wachsen und wird verkauft werden. Dafür wartet ein 59´er TR3A aus Virginia nach 25 Jahren konservierten Museumsdaseins als Projekt darauf, erstmals auf europäischen Asphalt gelassen zu werden.
Ich wohne in Freiburg im Breisgau und erreiche leicht Schwarzwald, Vogesen und Alpen, das sichert den artgerechten Auslauf :-)
Meine Wurzeln sind im Ruhrgebiet und ich bin dort nach wie vor anzutreffen.
Mit dem Massekabel winkt
Hardy Scheibe
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Hardy Scheibe,
herzlich wilkommen hier.
Gibt es zu dir auch eine Vorname? Ich kann mich nicht vorstellen, dass deine Eltern dich beim Geburt nach John Leslie Hardy genannt haben.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Hardy Scheibe
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2023, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#3

Beitrag von Hardy Scheibe »

Hallo Jochem,
das ist vollkommen richtig, das hätten meine Eltern nie getan. Hardy (der Harte) ist in der Beliebtheitsskala der Vornamen momentan ziemlich weit unten, auf Platz 656.
Der Name fand mein Gefallen, nachdem sich nach 500 Autobahnkilometern beim Einparken die Hardyscheibe der Lenkung ohne Vorwarnung verabschiedete. So eine rückmeldungsarme Lenkung hatte ich zuletzt auf dem Kinderkarussell. War übrigens kein Engländer, sondern ein alter Schwede, der mir gezeigt hat, dass das Leben manchmal von einem Gummi abhängt.
Meine Eltern haben mich Uwe (der Besitzer, Herrscher) genannt, derzeit auf PLatz 157.
Viele Grüsse von
Uwe (ohne Herrscherallüren)
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#4

Beitrag von Kamphausen »

Hardy Scheibe hat geschrieben: 07.03.2023, 12:51 Meine Wurzeln sind im Ruhrgebiet und ich bin dort nach wie vor anzutreffen.
:wave:

Kannst dich ja mal auf einem der vielen Stammtische der Region sehen lassen, wenn´s terminlich paßt...

Gruß aus Essen

Peter
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#5

Beitrag von Garfield »

Herzlich Willkommen auch von der Nr. 216 auf der Hitliste!

Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 569 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#6

Beitrag von TR6US76 »

Hallo Uwe,
herzlich wilkommen.
Wow, noch ein TR im Raum Freiburg. So langsam wächst die TR-Dichte hier.
Ich wohne nicht weit weg von dir in Sölden.
Vielleicht trifft man sich irgendwann mal auf der Piste.
Mein TR6 ist momentan etwas kaltverformt an der Nase und wartet sehnsüchtig auf Genesung.
Liebe Grüße, Seraphin
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2431
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#7

Beitrag von Fuzzy »

Servus Uwe,
willkommen, viel Spaß hier im Forum und viel Spaß mit deinen TRs.

Gruß aus Oberschwaben,
Jörg
Gruß,
Jörg
Hardy Scheibe
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2023, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#8

Beitrag von Hardy Scheibe »

Hallo Seraphin,
danke für deine Nachricht! Viele TR habe ich hier in der Region noch nicht gesehen.
Melde dich gern, wenn deiner wieder läuft. Nach deinem Namen zu urteilen, ein US- Modell des letzten Jahrgangs?
Falls du ihn selbst reparierst und eine 3.+4. Hand brauchst, melde dich auch.
Liebe Grüsse von der anderen Seite der Strassenbaustelle,
Uwe
Benutzeravatar
Freiburger
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 260
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Wohnort: 79194 Gundelfingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#9

Beitrag von Freiburger »

Hallo Uwe,
herzlich willkommen hier.
Ich restauriere seit 2018 einen 3A.
Leider ist die Gründung eines TR-Stammtisches hier unten im Sande verlaufen (unter anderem Corona-bedingt). Aber vielleicht könnte man ja einen weiteren Versuch starten?
Falls Du Tips, Hilfe oder Teile benötigst: einfach Bescheid geben...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
Hardy Scheibe
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2023, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#10

Beitrag von Hardy Scheibe »

Hallo Christian,
vielen Dank für die interessante Nachricht! In welchem Stadium ist denn der TR3A?
Ich sehe, Du wohnst in Gundelfingen. Dort gibt es einen markenoffenen Stammtisch, den wir bisweilen besuchen. Wirst Du kennen.
Übrigens ein sehr ansprechendes Bild hast Du ausgewählt!
Benutzeravatar
Freiburger
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 260
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Wohnort: 79194 Gundelfingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#11

Beitrag von Freiburger »

Stammtisch der Oldtimerfreunde Gundelfingen. Ich bin dort Mitglied, finde aber leider zu selten die Zeit, zum Stammtisch zu gehen. Viell. haben wir uns dort schon gesehen (fahre einen weissen MGB GT und einen roten Alfa Spider).
Mein Avatar ist ein Aquarell von einem französischen Künstler, Francois Chevalier. Er hat zum Beispiel auch für die Triumph en Competition-Bücher von Reydellet einige Cover gezeichnet, ist aber vor allem bekannt für seine Bugatti-Arbeiten.
Mein 3A steht kurz vorm Abschluß der Schweißarbeiten...
Hardy Scheibe
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2023, 19:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#12

Beitrag von Hardy Scheibe »

Hallo Christian,

schon möglich, aber die beiden Autos habe ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ich bin mit dem gelben ´73er Volvo vertreten. Wir sind auch nicht regelmässig dabei, speziell im Sommer sind wir viel unterwegs. Aber wenn mal eine Ausfahrt stattfindet, die nicht nur aus Kaffee und Kuchen zusammengesetzt ist (mithin Kurven fressen), trifft das unseren Nerv. Lässt sich aber auch im kleinen Kreis organisieren.
Blecharbeiten bald fertig? Ich habe auch noch so ein Langzeitprojekt, wird noch ein paar Winter brauchen...
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 569 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#13

Beitrag von TR6US76 »

Hallo Uwe,
ja, ich habe ein US - Modell. Erstzulassung Juli 1976.

Seraphin
Benutzeravatar
Freiburger
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 260
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Wohnort: 79194 Gundelfingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#14

Beitrag von Freiburger »

Hardy Scheibe hat geschrieben: 09.03.2023, 18:15 Wir sind auch nicht regelmässig dabei, speziell im Sommer sind wir viel unterwegs. Aber wenn mal eine Ausfahrt stattfindet, die nicht nur aus Kaffee und Kuchen zusammengesetzt ist (mithin Kurven fressen), trifft das unseren Nerv.
:klatsch: Das könnte wortwörtlich von mir stammen. :-D
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
Benutzeravatar
Klaus66
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 48
Registriert: 02.02.2020, 16:41
Wohnort: 77791 Berghaupten
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

#15

Beitrag von Klaus66 »

Hallo Uwe,
Ein herzliches Willkommen hier.
Falls du mal wieder auf der Suche nach schnellen Kurven sein solltest, ich suche mit…

Viele Grüße aus dem Kinzigtal
Klaus
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“