Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Chris Cologne
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2020, 20:22
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

#1

Beitrag von Chris Cologne »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich 2020 schon einmal kurz vorgestellt. Damals war ich an einem TR4 A IRS dran, den ich dann aber aufgrund von Problemen mit dem Differential nicht gekauft habe. Damals habt ihr mir schon mit vielen guten Ratschlägen zur Seite gestanden, danke!

Da dies nun aber schon über 2 Jahre her ist, stelle ich mich einfach noch einmal kurz neu vor.

Mein Name ist Christian, ich bin 42 Jahre uns wohne im schönen Köln. Ich halte die Augen schon lange nach einem Oldtimer offen. Dies Jahr im April war es dann soweit und ich habe das meiner Meinung nach für mich perfekte Auto gefunden.
Es ist ein TR4 A, Baujahr 67 in meiner Lieblingsfabre British Racing Green geworden. Es hat einfach alles gepasst und ich habe "spontan" zugeschlagen.

Da wäre ich auch schon bei meiner ersten Frage, gibt es eine Art Schrauber Community in oder um Köln herum? Ich habe keine zwei linken Hände, aber ein wenig Fachsimpeln, einem erfahrenen TR Schrauber mal ein paar Fragen stellen oder den ein oder anderen Ratschalg zu bekommen würde mich sehr freuen.

Beste Grüße
Christian
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

#2

Beitrag von tr_tom »

Hallo Christian,

so weit ich weiss, gibt es eine Register Gruppe in Köln:

https://tr-register.de/index.php/region ... ppen/koeln

Gruss
Thomas

PS: Glückwunsch zum Michelotti TR.

PPS: Kennst du die TR-4A Survivor Website?

https://sites.google.com/view/tr-4a-triumph/home

Wir können dich gerne aufnehmen, wenn du uns ein paar Daten verräts...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
maetes
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 300
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

#3

Beitrag von maetes »

Hallo Christian,
willkommen im Forum. Ich bin auch Kölner (Junkersdorf) und fahre ebenfalls einen 66er TR4A in BRG. Ich habe ihn vor zwei Jahren ohne jegliches Fachwissen aufgrund einer Empfehlung gekauft. Inzwischen habe ich viel Arbeit, Geld, (Angst-)Schweiß und Sorgfalt reingesteckt. Jetzt fährt er gut und sieht auch so aus. Auf dem Weg dahin habe ich viele Menschen kennengelernt, die sich mit TR‘s beschäftigen - mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Auch wenn ich weit davon entfernt bin, mit eigenem Fachwissen sinnvoll helfen zu können, kannst du dich gern für den ein oder anderen Kontakt an mich wenden (am besten PN). Ohne dir Angst machen zu wollen: Es gibt kaum jemand, der mehr Pech mit seinem TR4A hatte als mich…..
Ein Kontakt vorab: Gerd Mausbach (TTS Mausbach) in Niederkassel ist der beste Teilehändler und kennt die Szene in Köln.
Wenn alles läuft, freue ich mich über eine gelegentliche gemeinsame Ausfahrt…
Martin
Benutzeravatar
Chris Cologne
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2020, 20:22
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

#4

Beitrag von Chris Cologne »

Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort und die Glückwünsche. Die TR Register Gruppe habe ich schon mal gesehen. Gucke ich mir genau wie die vorgeschlagene TR4 A Survivor Seite bei gelegenheit einmal in Ruhe an.

Hallo Martin,

schön auch von dir zu lesen. Dann fahre ich auf dem Weg von der Kölner Südstadt ins Büro quasi immer bei dir vorbei, leider meist mit dem "Alltagsauto". Ich schreibe dir sehr gerne mal eine PN mit meiner Telefonnummer. Hoffe wir schaffen es dann mal auf ein Treffen mit Fachsimpeln und/oder einem gemeinsamen Ründchen.
Bislang hatte ich Glück mit meinem TR. Er läuft sehr gut und ich habe schon die ein oder andere Meile auf die Achsen gebracht.

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
peterh
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 59
Registriert: 17.04.2005, 23:00
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

#5

Beitrag von peterh »

Hallo,
Ich habe zwar ein moderneren Triumph 😉 , einen TR6, habe meine Garage in Junkersdorf und wohne ich Vogelsang.
Mausbach kann ich auch empfehlen.
Vielleicht kann man sich mal zum Quatschen und Auto ansehen treffen.
Gruß aus Köln
Peter
Benutzeravatar
Chris Cologne
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2020, 20:22
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

#6

Beitrag von Chris Cologne »

Hey Peter,

das klingt gut, sehr gerne!
Benutzeravatar
maetes
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 300
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Neuer TR4A in und um Köln unterwegs

#7

Beitrag von maetes »

Dann sind wir ja schon drei für ein Junkersdorf-Treffen...
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“