Kupplung

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redflitzer
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Re: Kupplung

#31

Beitrag von redflitzer »

Ruhrpott hat geschrieben: 04.07.2022, 19:27 Hallo Dieter,
diesen Stift habe ich gesehen. Ich konnte mir nur keinen Reim draus machen.
Danke!
Aber das Öl geht nur über die Auffüllöffnung raus?
Dann hat der Hersteller eine Füllung auf Lebenszeit konstruiert.
Er hat nur nicht daran gedacht, dass die Autos 50 Jahre alt werden.
Kannst du mir auch bei den Hebelstoßdämpfer helfen?
Da wollte ich morgen dran.
Viele Grüße aus Sprockhövel
Axel
Moin Axel. Das Öl in meinen Hebeldämpfern war uralt und hat doll gestunken. Nach dem Ausbau auseinander genommen und gereinigt. Nach dem zusammenbau bis zur Einfüllschraube mit " 30 ziger Gabelöl für Motorräder " gefüllt. Vor dem Einbau in den Schraubstock spannen und den Hebel so lange bewegen bis die luft raus ist, dann den Deckel draufsetzen und das ganze wieder einbauen.
Gruß aus dem Lipperland Peter
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Damidduweisswasbescheidiss!
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Re: Kupplung

#32

Beitrag von Sinan »

Ne, Manfred lass es sein!!! Es hat mir schon den Spass mit dem TR getrübt. Bitte schreibe nicht, was ein toller Typ das ist.
Anfänger denken dann, Manfred doof, der andere Typie hat den Plan. 50% dieses Denkens ist ein 100% Fehler
Das ist nicht fair gegenüber den Newbies, dann immer dieses hin und her. Der Typ ist komplett unnötig und wer denkt das er den Forum was bringt,
der soll das denken. Aber Arbeiten dort abgeben halte ich für nicht sinnvoll.

Was Axels Bemerkung betrifft, er fragt allgemein, das mit dem Ölwechsel, nicht speziell für seinen Fall. Denke mal das mit dem Wechsel auf dem Tisch hat er verstanden.

War nicht vor kurzem in einem Heft ein Artikel über die Hebeldämpfer und das die Firma die Instand setzt von D nach GB verkauft wurde?
Wo war das ?

Gruß Sinan
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Re: Kupplung

#33

Beitrag von Kamphausen »

TR6-72 hat geschrieben: 04.07.2022, 19:38
Vielleicht kann "kamphausen" mit den passenden Links helfen.
http://www.nosimport.com/Lever-shocks-r ... ver-shocks

Einziger mir bekannter Laden, der die Dinger WIRKLICH aufarbeiten kann...

Aber es gibt genügend Anleitungen im Netz, wie man das selber versuchen kann (wenn man an die Ersatzteile kommt)

Peter
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Re: Kupplung

#34

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Dieter,
diesen Stift habe ich gesehen. Ich konnte mir nur keinen Reim draus machen.
Danke!
Aber das Öl geht nur über die Auffüllöffnung raus?
Dann hat der Hersteller eine Füllung auf Lebenszeit konstruiert.
Er hat nur nicht daran gedacht, dass die Autos 50 Jahre alt werden.
Kannst du mir auch bei den Hebelstoßdämpfer helfen?
Da wollte ich morgen dran.
Viele Grüße aus Sprockhövel
Axel
Hallo Axel,
kleine freundliche Hinweis, erstell für die Themen seperaten Threads. Neben Kupplung, wird nun übers Diff und Hebelstoßdämpfer geschrieben....das gibt ein durcheinander.
Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Kupplung

#35

Beitrag von Papa Fox »

Hi Ruhrpott
Die Kupplung meines 250-er war auch ungeniessbar und ich habe rum gedoktert, neue Zylinder, neue Leitung eingebaut ... ohne Verbesserung. Erst der Austausch der Teile LUK und Sachs haben den Ärger beseitigt. Scheibe und Druckpaltte kosten übrigens nicht mal 100 € zusammen !
Was die Bremsen angehtm habe ich auch alles ausgetauscht, und habe gestaunt wie preiswert neue Bremszangen und hintere Bremszylinder/Backen ware.
Ich würde behaupten, es gint kein altes Auto bei dem die Verschleissteile so preiswert sind ! In jedem Fall ist keine Vergleich mit andern alten Cabrios aus dem Schwabenland !
Patrick
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