Und wieder ein Neuling
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.04.2022, 13:25
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Und wieder ein Neuling
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 71er TR6 und freue mich auf regen Austausch.
Ich bin 69er Baujahr und wohne im Weserbergland in Hameln.
Viele Grüße Tommy
Ich bin 69er Baujahr und wohne im Weserbergland in Hameln.
Viele Grüße Tommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 66
- Registriert: 06.04.2018, 12:12
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Und wieder ein Neuling
Herzlich Willkommen Thommy,
Glückwunsch, er sieht top aus.
Meiner ist kurz vorm Ende der Frame off Resto, ein 72er TR 6 PI, und wohne zw. Detmold und Barntrup, also nicht weit entfernt.
Gerne können wir uns mal austauschen.
Viele Grüße
Lothar
Glückwunsch, er sieht top aus.
Meiner ist kurz vorm Ende der Frame off Resto, ein 72er TR 6 PI, und wohne zw. Detmold und Barntrup, also nicht weit entfernt.
Gerne können wir uns mal austauschen.
Viele Grüße
Lothar
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.04.2022, 13:25
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Und wieder ein Neuling
Hallo Lothar,
Sehr gerne. Danke.
Angeblich war meiner auch ursprünglich ein Einspritzer. Er wurde auch total Frame off reastauriert und hat dann einen Umbau auf Vergaser erhalten .
Viele Grüße
-
- TReam Team
- Beiträge: 2444
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 592 Mal
Re: Und wieder ein Neuling
Hallo Tommy,
herzlich wilkommen hier. Schönes Auto!
Grüße Jochem
herzlich wilkommen hier. Schönes Auto!
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3857
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 550 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder ein Neuling
Wie fängt denn die Fahrgestellnummer an? Mit CP oder CR?Harmstommy hat geschrieben: ↑03.04.2022, 19:38 Angeblich war meiner auch ursprünglich ein Einspritzer. Er wurde auch total Frame off reastauriert und hat dann einen Umbau auf Vergaser erhalten .
Viele Grüße
Peter
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.04.2022, 13:25
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Und wieder ein Neuling
Hallo Peter, die fängt mit CP an.Kamphausen hat geschrieben: ↑04.04.2022, 08:39Wie fängt denn die Fahrgestellnummer an? Mit CP oder CR?Harmstommy hat geschrieben: ↑03.04.2022, 19:38 Angeblich war meiner auch ursprünglich ein Einspritzer. Er wurde auch total Frame off reastauriert und hat dann einen Umbau auf Vergaser erhalten .
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2475
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 415 Mal
- Danksagung erhalten: 383 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder ein Neuling
Hi,
viel Spaß mit dem 6er und hier im Forum.
Schade, CP wäre ein früher 143PS PI "gewesen".
Aber egal, der läuft auch mit Vergaser und bei Bedarf könntest du das Teil irgendwann wieder auf original zurück bauen. Und wenn nicht, dann halt nicht
Gruß aus Oberschwaben
viel Spaß mit dem 6er und hier im Forum.
Schade, CP wäre ein früher 143PS PI "gewesen".
Aber egal, der läuft auch mit Vergaser und bei Bedarf könntest du das Teil irgendwann wieder auf original zurück bauen. Und wenn nicht, dann halt nicht
Gruß aus Oberschwaben
Gruß,
Jörg
Jörg
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.04.2022, 13:25
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Und wieder ein Neuling
Mist! was würde denn der Umbau kosten? Hat das schonmal jemand gemacht.Fuzzy hat geschrieben: ↑06.04.2022, 05:08 Hi,
viel Spaß mit dem 6er und hier im Forum.
Schade, CP wäre ein früher 143PS PI "gewesen".
Aber egal, der läuft auch mit Vergaser und bei Bedarf könntest du das Teil irgendwann wieder auf original zurück bauen. Und wenn nicht, dann halt nicht
Gruß aus Oberschwaben
Viele Grüße
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8496
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 268 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder ein Neuling
ich gehe davon aus, man hat das auto damals umgebaut, weil die einspritzung zuviel ärger machte.
die alte lucas ist nicht einfach im umgang.
weber-vergaser können viel fahrfreude bereiten.
die alte lucas ist nicht einfach im umgang.
weber-vergaser können viel fahrfreude bereiten.
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.04.2022, 13:25
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2475
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 415 Mal
- Danksagung erhalten: 383 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder ein Neuling
Hi,
ich habe einen CR PI der aktuell auch noch auf Vergaser läuft, weil er wohl schon in den späten 70ern, Anfang der 80er Jahre umgebaut wurde.
Ich bin gerade am Rückrüsten auf PI, bzw. sammeln der Teile.. Das größte Problem ist, dass es die Teile nicht mehr an jeder Ecke gibt und, dass es wahrscheinlich nie viel Wissende gab, die sich damit auskennen. Aber es gibt sie .
Optimal ist, wenn man sich selber damit befasst.
Ich habe jetzt mit Unterstützung aus dem Forum, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen meine CR-Komponenten zusammen.
Im Bekanntenkreis und auch hier im Forum laufen einige PI-Anlagen problemlos.
Und sorry, aber für meinen Geschmack hat eine Weber-Anlage (auch teuer !!!) auf einem originalen PI nichts verloren.
Außer sie ist auf deinem 6er schon drauf und läuft gut, dann fahr einfach zu.
Ursprünglich wollte ich auch meinen 250er mit PI aufbauen. Ich habe dadurch einige Brocken von einer CP-Anlage zusammen gesammelt. Die Idee habe ich aber jetzt verworfen. Die Teile können jetzt weg. Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach per PN.
Ach ja, zum Verständnis. Mein 6er läuft auch prima mit den Stromberg CD175 CD2. Ich habe also keine Not zum Umrüsten. Aber 1. gefällt es mir wenn ich die originalen Teile da habe und 2. kann ich jeder Zeit mal über den Winter umbauen. Zumal bei mir auch der korrekte Kabelbaum, Tank, Benzinleitungen, Crashschalter, .... noch verbaut sind.
ich habe einen CR PI der aktuell auch noch auf Vergaser läuft, weil er wohl schon in den späten 70ern, Anfang der 80er Jahre umgebaut wurde.
Ich bin gerade am Rückrüsten auf PI, bzw. sammeln der Teile.. Das größte Problem ist, dass es die Teile nicht mehr an jeder Ecke gibt und, dass es wahrscheinlich nie viel Wissende gab, die sich damit auskennen. Aber es gibt sie .
Optimal ist, wenn man sich selber damit befasst.
Ich habe jetzt mit Unterstützung aus dem Forum, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen meine CR-Komponenten zusammen.
Im Bekanntenkreis und auch hier im Forum laufen einige PI-Anlagen problemlos.
Und sorry, aber für meinen Geschmack hat eine Weber-Anlage (auch teuer !!!) auf einem originalen PI nichts verloren.
Außer sie ist auf deinem 6er schon drauf und läuft gut, dann fahr einfach zu.
Ursprünglich wollte ich auch meinen 250er mit PI aufbauen. Ich habe dadurch einige Brocken von einer CP-Anlage zusammen gesammelt. Die Idee habe ich aber jetzt verworfen. Die Teile können jetzt weg. Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach per PN.
Ach ja, zum Verständnis. Mein 6er läuft auch prima mit den Stromberg CD175 CD2. Ich habe also keine Not zum Umrüsten. Aber 1. gefällt es mir wenn ich die originalen Teile da habe und 2. kann ich jeder Zeit mal über den Winter umbauen. Zumal bei mir auch der korrekte Kabelbaum, Tank, Benzinleitungen, Crashschalter, .... noch verbaut sind.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
- TReam Team
- Beiträge: 2444
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 592 Mal
Re: Und wieder ein Neuling
Hallo Tommy,
umbauen geht immer.....erstmal das Auto ein wenig kennenlernen und wenn sich erste Euphorie gesetzt hat, kannst Du das Projekt Vergaser Umbau auf PI, Weber oder EFI immer noch angehen.
Jochem
umbauen geht immer.....erstmal das Auto ein wenig kennenlernen und wenn sich erste Euphorie gesetzt hat, kannst Du das Projekt Vergaser Umbau auf PI, Weber oder EFI immer noch angehen.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 280 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder ein Neuling
Warum eigentlich immer Weber?
Gut eingestellte Stromberg oder SU sind doch mindestens genauso gut.
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2475
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 415 Mal
- Danksagung erhalten: 383 Mal
- Kontaktdaten: