ich werde meine Vorstellung mal direkt zusammen mit einer Kaufberatung verfassen. Ich hoffe das ist ok so.
Mein Name ist Markus, 42, aus Aichtal nahe Stuttgart.
Einige Mitglieder die auch im Spitfireforum sind, werden mich sicher noch kennen - ich hatte etwa 5 Jahre einen Spitfire an dem ich ganz gerne geschraubt habe.
Auch nach dem Verkauf hat mich das Thema Triumph nie wirklich losgelassen, und ich liebäuglte schon länger wieder mit einem TR4 oder TR6. Ein TR5 ist finanziell leider außer Reichweite. Die Entscheidung war für mich daher Optik (TR4) vs. 6Zylinder(TR6).
Als ich heute hinter einem TR6 hergefahren bin, hat mich der Sound dann doch gekriegt. Jedenfalls muss ich nun auch so ein Ding haben

Nun fange ich also ganz langsam mal an mich ranzutasten.
Die grundsätzliche Frage ist für mich nun erstmal PI oder Vergaser. Gibt es hierzu Meinungen ? Kann man einen Pi kaufen oder holt man sich damit den Teufel ins Haus ? Dass Engländer mehr auf der Bühne als auf der Strasse sind kenne ich schon vom Spitfire. Darum habe ich etwas Bauchschmerzen mit einer weiteren Fehlerquelle. Oder anders gefragt: Lohnt sich die Mehrleistung ?
Nächste Frage: Scheinbar sind die TR6 in den letzten 2 Jahren ordentlich im Preis angezogen. Sind das nur die Frühlingspreise, oder hat sich die Erde doch weitergedreht ? Mein Plan war, etwa 20k auszugeben. Ist das realistisch um ein gutes (aber nicht perfektes) Exemplar zu bekommen ?
Danke für Eure Meinungen
Grüsse Markus