ein hellblauer in Vorarlberg

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 84
Registriert: 16.07.2021, 08:19
Wohnort: Feldkrich
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

ein hellblauer in Vorarlberg

#1

Beitrag von Matthias »

Hallo TR-Freunde!
ich bin schon länger in der britischen Oldie-Szene unterwegs, allerdings in der Vergangenheit mit mehreren Landrover und RangeRover im Dreck, zuletzt etwas flotter meist mit dem Morgan Plus 8 oder E-Type meines Vaters. :-D
Kurz vor dem Herbst hab ich mir diesen 72er TR6 zugelegt, nach längerem Suchen hab ich mich in dieses ex-US-Modell wegen der Farbe (french-blue) sofort verliebt und die weitere Suche abgebrochen. Und die Kombination mit dem grollenden straight-six natürlich!
Die Überstellungsfahrt von 700km auf eigener Achse waren kein Problem, jetzt stehen die einen oder anderen Kleinigkeiten an die bereits bekannt sind, die Unbekannten Sachen tauchen eh von selber noch auf.

Vorarlberg ist um einen Triumph reicher! :yes:

Ich bin Hobbyschrauber und kein Mechaniker, also werde ich mich künftig mit ein paar Fragen sicher an das Forum wenden. :wave:

Gruß aus den Alpen
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klauswö
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2018, 20:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein hellblauer in Vorarlberg

#2

Beitrag von Klauswö »

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Hier findest Du bestimmt jede Form der Hilfe. Es lesen und schreiben hier viele erfahrene TR-Besitzer und - Schrauber.

Du kannst aber auch mal bei der TR-Register Gruppe München vorbei schauen, Du findest sie hier: https://www.tr-register.de/index.php/re ... n/muenchen

Viele Grüße aus HH
Klaus
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ein hellblauer in Vorarlberg

#3

Beitrag von runup »

:klatsch: willkommen im FORUM
und von Feldkirch bis Tettnang, ist es bestimmt nicht weit.
weil,... der fliegende Holländer..Jochem, ist dort ein TR6 SPEZIALIST.
mfg
:wave:
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2442
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: ein hellblauer in Vorarlberg

#4

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Matthias,
herzlich wilkommen.Feldkirch-Tettnang sind gerade mal 64km.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Matthias
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 84
Registriert: 16.07.2021, 08:19
Wohnort: Feldkrich
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ein hellblauer in Vorarlberg

#5

Beitrag von Matthias »

JochemsTR hat geschrieben: 17.12.2021, 05:14 Hallo Matthias,
herzlich wilkommen.Feldkirch-Tettnang sind gerade mal 64km.
Grüße Jochem
Danke - bis jetzt bin ich nach Tettnang mehr wegen dem guten Hopfen gefahren - jetzt kann ich es verbinden! :-D

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2470
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein hellblauer in Vorarlberg

#6

Beitrag von Fuzzy »

Hallo Matthias,
servus aus Oberschwaben >>>ca. 118km :wave:

Kommst du direkt aus Feldkirch?
Über 20 Jahre war die Gegend um Feldkirch fast eine zweite Heimat.
>>>Hütte etwas oberhalb von Übersaxen :top:

Viel Spaß hier.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Matthias
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 84
Registriert: 16.07.2021, 08:19
Wohnort: Feldkrich
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ein hellblauer in Vorarlberg

#7

Beitrag von Matthias »

Fuzzy hat geschrieben: 17.12.2021, 09:17 Hallo Matthias,
servus aus Oberschwaben >>>ca. 118km :wave:

Kommst du direkt aus Feldkirch?
Über 20 Jahre war die Gegend um Feldkirch fast eine zweite Heimat.
>>>Hütte etwas oberhalb von Übersaxen :top:

Viel Spaß hier.
Hoi Jörg,
ja - Feldkirch downtown :yes:

Ü-saxen ist Sommer wie Winter schön - auch mit dem Triumph über den Dünserberg rauf!

Die Strecke kennst du in dem Fall .... hier mit einem Morgan Plus 8:

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2470
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein hellblauer in Vorarlberg

#8

Beitrag von Fuzzy »

Jepp kenn ich,
ab der nächsten Kurve, je weiter man hoch kommt, um so mehr Spaß macht es. :drive: :-D

Der Sound des Rover V8s ist schon auch klasse.

Warst du damals beim Bergrennen in Ü-Saxen?
Schade, dass das nur eine kurze Eintagsfliege war.
Ich tippe mal auf versicherungstechnische Probleme
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Matthias
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 84
Registriert: 16.07.2021, 08:19
Wohnort: Feldkrich
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ein hellblauer in Vorarlberg

#9

Beitrag von Matthias »

Hi Jörg,
nein, beim Rennen bin ich nicht gefahren.

Mit den Bergrennen hier bei uns das so eine Sache, die Versicherung ist das eine, das andere ist die "nicht-Auto-interessierte" Bevölkerung die gegen solche Veranstaltungen sind.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2470
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein hellblauer in Vorarlberg

#10

Beitrag von Fuzzy »

Ich war mit Familie und Freunden als Zuschauer da.
Das war damals eine richtig nette Veranstaltung.
Auf dem Dorfplatz waren Fahrerlager und Verpflegungsstände. >>> Quasi Motorsport zum "Anfassen".
Es war ein richtig buntes Starterfeld. Von Oldie bis Renner war alles dabei.

>>>Schade

Leider gab es auch einen Ausritt. Egebnis: Durch das Auto gefällter Baum und die Kiste war entsprechend verbogen. .... Fluchender Fahrer, keine Verletzte.

Wie auch immer, du wohnst in einer schöner Gegend.
>>>Optimales Gelände für deinen 6er.
Gruß,
Jörg
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“