Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderatoren: TR-Freunde-Team, TR-Freunde-Team

Jörg
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2021, 21:45
Wohnort: Düsseldorf

Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#1

Beitrag von Jörg »

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jörg und komme aus Düsseldorf und war so verwegen, mir zu meinem 50. einen TR6 PI zu gönnen. Nachdem ich nun erste Runden gedreht habe und begeistert bin, habe ich doch etwas Bange bekommen beim Mitlesen, hoffentlich habe ich mich da nicht übernommen.

Mein TR erscheint in einem technisch wirklich guten Zustand und ölt nicht mal, was schon erstaunlich ist. Der Vorbesitzer ist auch hier unterwegs und hat mir die Runde empfohlen. Hallo Marc! An der Karosserie werde ich etwas zur Werterhaltung machen müssen. Da gibt es kleinere (hoffentlich bleibt es bei der Einschätzung) Rostansätze unter dem Lack, an den anscheinend typischen Stellen.

Ich würde mich freuen, Gleichgesinnte aus der Umgebung kennenzulernen und hier eine Plattform zu finden, wo man Tipps für gute Anlaufstellen findet.
Benutzeravatar
peterh
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2005, 23:00
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#2

Beitrag von peterh »

Hallo Jörg,
herzlich willkommen und viel Spaß mit dem PI.
Fahre auch schon viele Jahre einen PI und habe (bis jetzt) noch keine größeren Probleme mit der Technik gehabt.
Gruß aus Köln
Peter
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2532
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#3

Beitrag von crislor »

Hallo Jörg,

willkommen in der Runde - dann hast Du dir ja einen richtig guten 6er gegönnt :wave: Und Marc wird ihm bitterlich hinterher weinen :yes:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2734
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#4

Beitrag von Kamphausen »

Willkommen

Und Glückwunsch zur Wahl! Das ist ein sehr guter "Driver", mit dem Du richtig Kilometer machen kannst (und auch solltest!) Vom rumstehen gehen die Dinger kaputt, nicht vom Fahren!
Und genau so hat es Marc auch gehalten und ihn durch ganz Europa gescheucht...

Gruß aus Essen

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2016
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#5

Beitrag von hneuland »

hallo Jörg,
schön, dass Marc's TR6 einen adäquaten Besitzer gefunden hat. Herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Auto ist ja hinreichend bekannt...
Für nachbarschaftliche Kontakte gab's in den letzten Monaten wenig oder besser gar keine Gelegenheiten. Wir hoffen alle, dass sich das bald wieder ändert und würden uns freuen, Dich bei dem einen oder anderen Treffen auch von Angesicht zu Angesicht kennenlernen zu können.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Neuen
Horst - aus der Nachbarstadt Wuppertal
Hannes66
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#6

Beitrag von Hannes66 »

Willkommen und Grüße aus Bochum
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1182
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#7

Beitrag von Fuzzy »

Servus aus Oberschwaben. :wave:
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5760
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#8

Beitrag von tr_tom »

Hallo Jörg,

Glückwunsch zum schönen Auto.

Gruss
Thomas

PS: Hier noch ein Foto aus der Vergangenheit:
Marc_pi-power_DSC_0128_1200px.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Jörg
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2021, 21:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#9

Beitrag von Jörg »

Guten Morgen und herzlichen Dank für den freundlichen Empfang,

Gerade wachse ich in die Technik des TR herein und habe gestern kopfüber eine Stunde im Fußraum verbracht, um Kabel zu verfolgen. War schon eine Reise zurück in die Zeit meiner Jugend. Wirklich schön ! Viele Fragen kommen auf, aber hier hat man anscheinend eine echt ordentliche Plattform für gute Diskussionen und den Austausch von Erfahrungen. Ich freue mich auf die Veranstaltungen und Ausfahrten.

Beste Grüße und hoffentlich langes WE euch allen.

Jörg
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2734
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#10

Beitrag von Kamphausen »

http://dauergrinsen.de/
Ab July geht´s wieder los...

sind meist so um die 15-20 Autos da...

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Jörg
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2021, 21:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#11

Beitrag von Jörg »

Klasse, das ist ja fast vor der Haustür, da komme ich mal vorbei.

Danke !

Jör
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2289
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#12

Beitrag von pi_power »

Hallo Jörg,

es freut mich wirklich, dass der TR offensichtlich in gute Hände gekommen ist. Und hier bist Du in guten Händen, netter, bunter Haufen hilfsbereiter Leidensgenossen. Ein paar Teile habe ich noch gefunden, bringe sie in der nächsten Zeit mal vorbei. Z.B. das Dosierverteilerhütchen, Radioblende und OVP, 1 Liter 10w60 und noch ein paar Kleinigkeiten.

Grüße Marc
Hauptsache Frisur hält!
Jörg
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2021, 21:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#13

Beitrag von Jörg »

Guten Abend Marc,

sorry für die späte Rückmeldung, war einfach viel in den letzten Tagen. Ich freue mich wenn Du / Ihr vorbei kommt. Ich habe mich heute mit automatischen Gurten von Limora auseinandersetz. Da muss man erstmal den Durchblick behalten... zumindest daran glauben. Die Preisunterschiede sind schon der Hammer. Die einen wollen 30 EUR je Gurt und bei Limora sind es gute 300 für den Satz. Ich war tapfer und habe einfach mal bestellt. Ich werde ja sehen ob sich der Preis in der Qualität spiegelt.

Einen schönen Sommerabend noch und bis bald,

Jörg
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2289
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#14

Beitrag von pi_power »

Hallo Jörg,
wenn es noch nicht zu spät ist (vielleicht kannst Du retouren), dann schau mal bei Stevens (googeln), die haben gute Gurte in allen Varianten.

Bis bald
Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3448
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Frischling aus Düsseldorf mit TR6 PI

#15

Beitrag von runup »

servus jörg
STEVENS ist die richtige Adresse für so etwas (2 autom-gurte .. ca 180,-)
limo, ist eine Apotheke!
hat dir denn , dein vorbesitzer den tr... ohne gurte verkauft 8O
mfg
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“