Abschied ***
Moderator: TR-Freunde-Team
- dewall
- schon länger dabei
- Beiträge: 40
- Registriert: 04.04.2006, 23:00
- Wohnort: Dormagen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Abschied
Ich bin zurückgekommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Gebhard
- Julius
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 280
- Registriert: 06.01.2019, 20:54
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: Abschied
Der TR steht bei mobile zum Verkauf
Gruß Axel
Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8507
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 278 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Abschied
die farbe meines porsches ist arktis silber.
eindeutige schwachpunkte beim 11er sind die schweller und bananenbleche. bei meinem.....trotz verzinkung nur noch brauner rost gewesen.
sehr teuer und aufwändig zu reparieren, weil durch die schweller die heizung verläuft.
auch die elektrik ist so eine sache.
man benötigt immer ein DRM-relais für das steuergerät in reserve, weil unvermittelt die benzinpumpe ausfallen kann.
teuer wird es beim heizungsrelais. für das habe ich vor jahren knapp 400€ bei porsche bezahlt.
SSD halte ich beim 11er für wichtig. die belüftung ist mäßig und es wird sehr warm im sommer im porsche.
kein mensch möchte im sommer mit offenen seitenscheiben schnell fahren....das entfesselt einen sturm im innenraum.
das SSD hingegen verschafft etwas kühlung.
eindeutige schwachpunkte beim 11er sind die schweller und bananenbleche. bei meinem.....trotz verzinkung nur noch brauner rost gewesen.
sehr teuer und aufwändig zu reparieren, weil durch die schweller die heizung verläuft.
auch die elektrik ist so eine sache.
man benötigt immer ein DRM-relais für das steuergerät in reserve, weil unvermittelt die benzinpumpe ausfallen kann.
teuer wird es beim heizungsrelais. für das habe ich vor jahren knapp 400€ bei porsche bezahlt.
SSD halte ich beim 11er für wichtig. die belüftung ist mäßig und es wird sehr warm im sommer im porsche.
kein mensch möchte im sommer mit offenen seitenscheiben schnell fahren....das entfesselt einen sturm im innenraum.
das SSD hingegen verschafft etwas kühlung.
- POW40
- Profi
- Beiträge: 1112
- Registriert: 30.08.2009, 23:00
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Abschied
Guten Morgen Kollegen,
das sind ja illustre Ansichten hier
Vielleicht unterlege ich meine SSD Aussgae noch etwas. In den Ur- und F-Modellen ist das Temp-Thema durch die hinteren, seitlich ausstellbaren Fenster eigentlich super gelöst. Mit denen kann man auch zügig fahren und die ziehen die Temp gut aus dem Fahrzeug. Mich wundert ohnehin, dass die Ausstellfenster irgendwann nicht mehr eingebaut wurden. Bei den späteren G-Modellen gab es bereits Klimanalgen.......Klar bringt ein SSD nochmals mehr Luft rein, aber bei unseren alten Karren, geht es ja nicht nur um Funktion. Es gibt eben Alternativen, die vermeiden in die schöne Coupe-Linie ein Loch schneiden zu müssen. Und wem das alles nicht reicht, für den hat Porsche den Targa gebaut
Zum Thema Rost verstehe ich die "Panik" nicht. Klar ist Rost Mist, weil eine nachhaltige Reparatur aufwendig ist. Das gilt aber für alle selbsttragenden Karosserien, letztlich aber auch bei TRs. Ordentlich gemacht brät man die Bleche ja auch nicht einfach drauf. ich bin mir sicher, dass Chris das schon ordentlich gemacht hat. Meine Karre hat auch neue Schweller bekommen, da ist kein Unterschied zum Werk erkennbar. Würde auch eine Wette eingehen, dass der Mehrheit der gemachten 11er eine deutlich besser Rostkonservierung hat, als wie sie damals das Werk verliessen....
Gruss
Oliver
das sind ja illustre Ansichten hier
Vielleicht unterlege ich meine SSD Aussgae noch etwas. In den Ur- und F-Modellen ist das Temp-Thema durch die hinteren, seitlich ausstellbaren Fenster eigentlich super gelöst. Mit denen kann man auch zügig fahren und die ziehen die Temp gut aus dem Fahrzeug. Mich wundert ohnehin, dass die Ausstellfenster irgendwann nicht mehr eingebaut wurden. Bei den späteren G-Modellen gab es bereits Klimanalgen.......Klar bringt ein SSD nochmals mehr Luft rein, aber bei unseren alten Karren, geht es ja nicht nur um Funktion. Es gibt eben Alternativen, die vermeiden in die schöne Coupe-Linie ein Loch schneiden zu müssen. Und wem das alles nicht reicht, für den hat Porsche den Targa gebaut
Zum Thema Rost verstehe ich die "Panik" nicht. Klar ist Rost Mist, weil eine nachhaltige Reparatur aufwendig ist. Das gilt aber für alle selbsttragenden Karosserien, letztlich aber auch bei TRs. Ordentlich gemacht brät man die Bleche ja auch nicht einfach drauf. ich bin mir sicher, dass Chris das schon ordentlich gemacht hat. Meine Karre hat auch neue Schweller bekommen, da ist kein Unterschied zum Werk erkennbar. Würde auch eine Wette eingehen, dass der Mehrheit der gemachten 11er eine deutlich besser Rostkonservierung hat, als wie sie damals das Werk verliessen....
Gruss
Oliver
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8507
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 278 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Abschied
viele 11er sind faul, nur man sieht es nicht....erst wenn wenn es schon viel zu spät ist.
bei mir wurden innen- und außenschweller, schloßblech, bananenblech usw. ausgetauscht.
natürlich korrosionsgeschützt punktgeschweißt mit zange.
dann alles in hohlraumschutz getunkt....war ein riesen akt und hat am ende 25T€ gekostet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- POW40
- Profi
- Beiträge: 1112
- Registriert: 30.08.2009, 23:00
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Abschied
Das Problem haben aber im Prinzip alle selbsttragenden Fzg aus der Periode. Das sind ein BMW CS, Peugeot Coupe, Mercedes S-Klasse, Citroen SM, Volvo 1800er usw. usw. nicht besser. Der Unterschied ist lediglich, dass sich bei einigen Fzg. das "solide" Reparieren durch den Fahrzeugwert bedingt bereits früher gelohnt hat bzw. ein Invest wie bei Dir auch gemacht wurde und nicht nur "tüv-geschweisst". Auch ein Grund warum eine zeitlang "California-Autos" so beliebt waren. Wobei bei US-Runkeln dann andere Überraschungen aufwarten.....
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2277
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Abschied
tach, meine Frau sagt "wenn die testosterongesteuerten Porsche-Machos weiterhin das TR-Forum entern, bin ich hier raus...".
No Comment, stattdessen ein älteres Foto meiner Tocher Giulia wie sie in ihrem Bobbycar 'nen Porsche von der Carrerabahn überholt
salute
Horst
No Comment, stattdessen ein älteres Foto meiner Tocher Giulia wie sie in ihrem Bobbycar 'nen Porsche von der Carrerabahn überholt
salute
Horst
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8507
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 278 Mal
- Kontaktdaten:
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8507
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 278 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Abschied
der targa hat das grundproblem einer geringen dichtheit gegen regen und zugluft.
quasi wie ein TR mit surrytop.
quasi wie ein TR mit surrytop.
- POW40
- Profi
- Beiträge: 1112
- Registriert: 30.08.2009, 23:00
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Abschied
....wenn es über die Jahre vernachlässigt wurde, nicht gepflegt, ein wenig-talentierte Schrauber sich daran versuchte oder es einfach von einem Auto auf ein anderes gewechselt wurde....Beim Kauf eines Targa ein wichtiger Testpunkt, aber lösbar.
PS
So jetzt geht es auf das Rennrad, die Vorteile meines scheinbar übermässigen Testosteron nutzen. Die mitradelnden Nicht-Porsche Fahrer werden sich noch wundern, wie ich sie in Grund und Boden radeln werde
- Uriah
- TReam Team
- Beiträge: 1182
- Registriert: 04.01.2005, 00:00
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: Abschied
Da stimme ich euch beiden vollkommen zu. Ich nutze ihn aber nicht als Alltagsauto (dafür habe ich einen 718 Cayman GTS), sondern als Freizeitauto bei schönem Wetter und auf der Landstrasse. Das Dach iat also quasi immer offen. Im Vergleich zu einem Cabrio ist er nicht nur steifer in der Karosserie, sondern auch fast ohne jeglich Zugluft. Auch bei über 200 km/h auf der BAB.
Triumph TR3a Bj. 1958