Abschied  ***

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Abschied

#106

Beitrag von runup »

:laughing: du sitzt doch im autokino,.... bestimmt allein im cabrio :-D
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Abschied

#107

Beitrag von pi_power »

Auf jeden Fall bleibe ich gerne hier, auch ohne TR. Es ist schon erstaunlich, wieviele hier auch Porsche fahren. Vielleicht sollten wir ein TR+Porsche.Freun.de - Forum hieraus machen, Horst?
Das Porscheforum ist schon vom Aufbau her viel unübersichtlicher und man wird von Werbung bombardiert, der Chris Marx kann das sicher bestätigen. Und bajuwarische Keulen a'la runup gibt's da auch, aber irgendwie nicht so nett, hier ist es immer ein Bisschen wie nach Hause kommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich hier so viele persönlich kenne.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Abschied

#108

Beitrag von Uriah »

pi_power hat geschrieben: 26.01.2021, 17:59 ...
Das Porscheforum ist schon vom Aufbau her viel unübersichtlicher und man wird von Werbung bombardiert, der Chris Marx kann das sicher bestätigen. Und bajuwarische Keulen a'la runup gibt's da auch, aber irgendwie nicht so nett,...

Marc
welches Porscheforum?

versuche es mal hier: www.elferteam-de

Grüsse
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#109

Beitrag von hneuland »

pi_power hat geschrieben: 26.01.2021, 17:59 Auf jeden Fall bleibe ich gerne hier, auch ohne TR. Es ist schon erstaunlich, wieviele hier auch Porsche fahren. Vielleicht sollten wir ein TR+Porsche.Freun.de - Forum hieraus machen, Horst?
Marc
ist ja nicht so, dass ich was gegen Porsche hätte, hab' das schon geschrieben. Porsche ist aber - im Gegensatz zu unseren TR's - ein Allerweltsauto für Möchtegern-Rennfahrer. So hab' ich jedenfalls bislang die (meisten) Porsche-Eigner kennengelernt. Hiesige nehme ich mangels persönlicher Kenntnis mal aus, und Dich Marc sowieso. Mag auch gar nicht glauben, dass Deine Mutation erfolgreich sein kann.
Das ist nun kein Vorurteil, wie manche es wohl gern hätten. In meinem Alter hat man nur noch Urteile (aufgrund erlebter Erfahrungen). Wie auch immer, Du bist hier nach wie vor willkommen. Und was die Horde von Porschetypen angeht, mögen sie gern ihr Unwesen auf den Straßen treiben. Die gehören schließlich uns allen...
Liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Abschied

#110

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen.
Wenn ich mit meinem TR fahre und mir kommt ein Wagen mit H-Kenzeichen entgegen wird frendlich bis sehr freundlich gegrüßt.
Ausnahmen sind Mercedes, Morgan und Porsche Fahrer. Da ist die Grußwarscheinlichkeit höchtens 1 zu 5. Wenn im Bielefelder Lenkwerk eine Verastaltung ist, wird für Porsche und Morgen Platz freigehalten. Auch das Erwiedern der Tageszeit ist da nur sehr sporade. Dazu haben die meißten Morgan auch kein H-Kennzeichen.
Das sind so meine Erlebnisse.
Gruß aus dem Lipperland
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Abschied

#111

Beitrag von Uriah »

Liebe TR-Freunde,

die meisten Beiträge in diesem thread so wie in vielen anderen sind an Borniertheit kaum noch zu übertreffen und langweilen nur noch. Daher nutze ich die Überschrift dieses threads und verabschiede mich nach 16 Jahren aus diesem Forum. M. E. hat es sich überholt und wird seinem Namen längst schon nicht mehr gerecht. Natürlich liegt das nicht an allen Aktiven hier, aber an zu vielen. Denjenigen auf die ich Wert lege bleibe ich auch ausserhalb des Forums freundschaftlich verbunden. Auf die anderen verzichte ich gerne.

Liebe Grüße von einem der, seit er die Automarke gewechselt hat, ein völlig anderer Mensch geworden ist 😂
Adieu Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Abschied

#112

Beitrag von Sinan »

Uriah hat geschrieben: 26.01.2021, 19:30
pi_power hat geschrieben: 26.01.2021, 17:59 ...
Das Porscheforum ist schon vom Aufbau her viel unübersichtlicher und man wird von Werbung bombardiert, der Chris Marx kann das sicher bestätigen. Und bajuwarische Keulen a'la runup gibt's da auch, aber irgendwie nicht so nett,...

Marc
welches Porscheforum?

versuche es mal hier: www.elferteam-de

Grüsse
Uwe
Hallo, er meint sicherlich PFF. Aber es gibt in den Porscheforen kaum Austausch, die Fahrer können nicht viel an den Autos machen und die was machen können sind Profis und wollen sich nicht in den Foren verheizen. Ferner sind die Autos meist zu kompliziert und die Teile zu teuer für "cry and error".
Mit einem TR ist einfacher, kaum Profiwerkstätten, viele haben ihr Auto selbstaufgebaut. Es gibt ein Forum für Porsche, welches funktioniert, aber das ist in einem anderen Forum eingebettet. So gesehen Pech für die Ahnungslosen, also alles beim alten. Was Manfred betrifft, hat der schon mal was technisch sinnvolles beigetragen? Falls ja, bitte mal verlinken, danke. Was mich betrifft, ich grüße weder im TR (noch nie gefahren), noch im Alfa, nicht in der Pagode, oder auf der Ducati, nicht im Cuda und im Porsche sowieso nicht.

Gruß Sinan
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Abschied

#113

Beitrag von wankelspider »

Jetzt wird hier aber ausgeteilt 💪 egal, ich finde dieses ist das beste Forum von allen. Nicht nur wegen der TR‘s sondern auch wegen den richtigen Spezialisten in vielen Fachgebieten hier. Ein Forum in dem nur fette Geldsäcke posten ‚kann mir mal jemand helfen ich suche bei meinem Carrera GT den Tankdeckel??‘ auf sowas kann ich getrost verzichten und würde mich auch nie dort anmelden auch nicht mit 4 Carrera GT. Laberheinis muss es auch geben die bringen halt auch etwas Abwechslung in die sonst staubtrockene Techniklandschaft 😁😁😁😁
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Abschied

#114

Beitrag von pi_power »

Hallo, ja - ich meinte PFF. Habe ich Uriah per PN geschrieben, weil ich das hier nicht unbedingt so breittreten wollte. Wüßte jetzt nicht, dass ich ihn dabei so verletzt habe, dass er sich hier verabschiedet. Vielleicht weil ich auch geschrieben habe, dass sein Link aus #111 bei mir nicht funktioniert?! Und unser Manfred ist schon ok, gehört doch dazu, macht locker in der Hüfte, habe die Ehre.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Abschied

#115

Beitrag von JochemsTR »

und mit Marc's Beitrag schließe ich nun den Thread.....
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Gesperrt

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“