Neuer TR3 Besitzer

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#16

Beitrag von wankelspider »

stimmt hast doch recht, Tankuhr ist nicht original, sieht man nicht so gut auf dem Foto, musste zoomen. Der Kippschalter ganz links im Armaturenbrett ist auch nicht original.
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#17

Beitrag von wankelspider »

mit dieser FIN müsste er eigentlich auch die alten verchromten Gusshalter für die Steckfenster haben, daher sind diese Dzus Halter an den Türen auch nicht original
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#18

Beitrag von wankelspider »

Knopf und Blende für Lüftungsklappe sind auch nicht original
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 785
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#19

Beitrag von TR6-72 »

Hallo zusammen,

Ich lese hier gerade mit. Es ist genial welches know how hier im Forum vorhanden ist.

Hut ab!! :klatsch:

VG
Dieter

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2423
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#20

Beitrag von JochemsTR »

so lange Hans nicht ganz frustriert geworden ist, da sein TR3 nicht ganz 100% Original ist...

Trotzdem, tolles Auto!
Mittlerweile weiß ich den TR3 sehr zu schätzen...
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#21

Beitrag von gelpont19 »

TR6-72 hat geschrieben: 29.11.2020, 17:35
Ich lese hier gerade mit. Es ist genial welches know how hier im Forum vorhanden ist.

VG
Dieter
...das sagt sich so leicht - haben wir doch die Leute jahrelang studieren lassen... :heilig:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer TR3 Besitzer

#22

Beitrag von Triumphator »

...Hauptsache die Karre läuft und macht Spass. Ich bin mir zu 100% sicher, dass alle die hier geschrieben haben (ich auch) jede Menge „Verbesserungen“ schon selbst durchgeführt haben.

Viele Grüße

Wolfgang (mit ohne Flackerbremslicht
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#23

Beitrag von wankelspider »

Triumphator hat geschrieben: 29.11.2020, 18:25 ...Hauptsache die Karre läuft und macht Spass. Ich bin mir zu 100% sicher, dass alle die hier geschrieben haben (ich auch) jede Menge „Verbesserungen“ schon selbst durchgeführt haben.
Viele Grüße
Wolfgang (mit ohne Flackerbremslicht
Klaro oberste Prio ist die Karre muss laufen und macht Freude :-)

Dennoch habe ich mit den ollen Originalteilen in meinen 34 Jahren TR3A fahren immer noch die besten Erfahrungen gemacht.
Alles was mal nachgefertigt wurde, stellte sich bei mir immer als Klump heraus.

Umbauten sind für mich auch okay wenn unvermeidbar wegen Nichtverfügbarkeit, aber dann möglichst nicht so offensichtlich und nicht rein 'funktionell' in die Karre 'reingenagelt'.

Die hier beschrieben -nicht originalen Kleinigkeiten- sind im original problemlos verfügbar, ich persönlich würde es wieder original machen, weil es für mich auch was mit Ästhetik zu tun hat, die Karre nur zum Laufen zu bringen ist mir halt zu wenig. Aber wie gesagt ist ja nicht mein Auto. :giveup
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 612
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#24

Beitrag von ts27952 »

@Wankelspider:
Die DZUS-Befestigung der Sidescreens ist so richtig - das wurde bei TS28xxx gewechselt- seiner ist jünger :wave:

Aber es stimmt: Ein 3er macht viel Spaß und kleiner optischer Details und/oder Verbesserungen sollte man sich nicht verrückt machen (lassen).
Er hat ja nur zu beginn die Frage gestellt...


Gruß Johannes

(der auch mit einem glatten Deckel hinten, weißen Blinkergläsern vorne & Instrumentenpanel mit Bezug unterwegs ist - da gefällt mir das ältere Design des 2/3 besser
...und meine Keder am Sitz sind nicht original und diverse andere Kleinigkeiten, Verbesserungen etc....)
Johannes

TS27952 ...
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#25

Beitrag von wankelspider »

ts27952 hat geschrieben: 29.11.2020, 19:15 @Wankelspider:
Die DZUS-Befestigung der Sidescreens ist so richtig - das wurde bei TS28xxx gewechselt- seiner ist jünger :wave:
Aber es stimmt: Ein 3er macht viel Spaß und kleiner optischer Details und/oder Verbesserungen sollte man sich nicht verrückt machen (lassen).
Er hat ja nur zu beginn die Frage gestellt...

Gruß Johannes

(der auch mit einem glatten Deckel hinten, weißen Blinkergläsern vorne & Instrumentenpanel mit Bezug unterwegs ist - da gefällt mir das ältere Design des 2/3 besser
...und meine Keder am Sitz sind nicht original und diverse andere Kleinigkeiten, Verbesserungen etc....)
Alles korrekt was du sagst Johannes, bei den DZUS hast du bestimmt nachgeschaut, ich dachte der Wechsel war später :)

Kirche im Dorf lassen und - Asche auf mein Haupt - meine Sünden habe ich hier gelistet: Ich habe Speichenräder montiert, original war meiner mit den Blecheimern unterwegs :) hat mir einfach besser gefallen.
Kederfarbe Innenausstattung ist bei mir auch nicht original weiss sondern in Wagenfarbe rot, das war eine Jugendsünde (schäm) sieht aber auch besser aus :)
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#26

Beitrag von POW40 »

N'Abend

finde die Karre eigentlich ganz cool. Mir gefallen auch die Stahlfelgen mit den Weltkugel Radkappen.

Die Sicherungen, Sitze, Relais und Bremsdruckschalter sind eigentlich durchaus sinnvolle Verbesserungen, wenn es einem nicht um die originalen Unzulänglichkeiten geht :-D Hier im Forum fahren ja genug mit Mazda Sitze herum, da finde ich diese hier im TR (Scheels?) hübscher.

Habe die letzten Tage den Bremsdruckschalter tauschen müssen, weil der Schalter von vor 10 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Habe dann der Bequemlichkeit-halber bei Limora einen Neuen gekauft. Dieser "verf....." Repro-Mist der da verkauft wird :boese: . Während ich den Neuen hereindrehe in der Hoffnung nicht entlüften zu müssen, dreht der mit leichtem Zug in der Weiche durch 8-O . Also wieder raus, Bremsflüssigkeit abgelassen, Weiche raus......Das Problem: Ur-Durchmesser des nicht-konischen Gewindes: 10,2mm. Der Schalter von vor 10 Jahren hatte 9,8 und der Limora Schalter 9,4mm. Kein Wunder dass der mit leichten Zug durchdreht, der greift nur in den obersten Teil des Gewindes :punish

So gesehen kann ein Kontaktschalter durchaus Sinn machen.....

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
Freiburger
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 260
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Wohnort: 79194 Gundelfingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#27

Beitrag von Freiburger »

Jetzt wäre es natürlich auch schön, wenn wir eine Auflösung des Nummern-Rätsels bekämen... :popcorn
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
hans pompano
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 07.10.2020, 13:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#28

Beitrag von hans pompano »

Vielen Dank für die Infos ihr TRexperten.
Zu den Nummern:ich habe ein Heritage Zertifikat mit der Chassis Number TS/31606-L und eine Engine number TS/32014-E (Eingeschlagen ist 320417-E )Die Chassis Nummer stimmt mit dem Typenschild überein. Bei der Motornummer ist ein Zahlendreher bei der 1 bzw. 7.
Plus an Masse:Das werde ich so lassen. Elektronik brauche ich nicht und der noch fehlende Warnblinker sollte kein Problem sein.
Lenkrad:werde ich gelegentlich gegen das Originale austauschen. Hat jemand eins übrig? Passt das auch vom Tr4?
LG Hans
hans pompano
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 07.10.2020, 13:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#29

Beitrag von hans pompano »

ups, gerade festgestellt, der hat ja gar keine Heizung!
Ist eine Nachrüstung aufwendig und sinnvoll?
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Neuer TR3 Besitzer

#30

Beitrag von POW40 »

Morgen,

auch die Nachrüstung der Heizung ist kein Hexenwerk.

Die Frage ist, wann Du den Wagen fährst? Die Heizung ist ja nur über den Ventilator "regelbar", an/aus geht über den "Wasserhahn" auf dem Zylinderkopf. Ich drehe den Hahn nur auf, wenn ich mal im Oktober/November mit dem Wagen fahre. Den Rest des Jahres habe ich die immer aus....

Mein Rat,
fahr erstmal Deine Kiste ausgiebig und mach Dir eine Liste, was Dir fehlt, was Du gerne Original hättest.....und dann machst Du das nächsten Winter. Und für den ersten Winter gibt es Daunenjacken...

Gruss
Oliver
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“