TR4 Rookie aus Ludwigsburg

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
TR4_Rookie
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2020, 15:39

TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#1

Beitrag von TR4_Rookie » 15.10.2020, 16:05

Hallo zusammen,

seit März bin ich stolzer Besitzer eines TR4.
Ich wollte mir schon länger einen Oldtimer zulegen und liebäugelte eingentlich mit einem Porsche 996, der zugegeben noch kein Oldtimer ist, aber gerade noch erschwinglich ist - mit der Zeit würde daraus dann ein Oldtimer werden.
Dann kam Ende Februar die Retro Classic in Stuttgart und dort stand ein wunderschöner TR4, der mir deutlich besser gefiel als der 996.
So schwenkte das Interesse zum TR4.
Der von der Retro Classic wurde es dann jedoch nicht, sondern ein TR4 von einem richtigen Bastler in einem sehr guten Zustand.
Ein Freund, Kenner seines Fachs und stolzer Besitzer eines Spitfire, TR3 und TR6 hat mich beraten.
Ich selbst bin mit der Neuerwerbung in das Bastelgeschehen eingestiegen.
Meine Kenntnisse und Fähigkeiten sind also - wie sagt man es so schön - ausbaufähig.
Trotz des guten Zustands gibt es an meinem TR4 einige kleinere Projekte, also Dinge die zu verbessern sind.
Das sind zum Glück eher einfache Geschichten, an die ich mich jetzt ranwage - z.B. läuft der Tacho nicht und ich habe festgestellt, dass die Aufnahme im Getriebe zu klein ist für die Tachowellenseele.
Ich werde im Anschluß an diesen Blog auch gleich einen weiteren Beitrag im betreffenden Forum platzieren.

Von euch ist nicht eine/r zufällig in der Nähe von Ludwigsburg?

Grüße
Euer TR4 Rookie Peter

Benutzeravatar
Fuzzy
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 665
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#2

Beitrag von Fuzzy » 15.10.2020, 16:53

Herzlich willkommen hier.
und viel Spaß mit dem TR.

Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
spiti_stgt
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2015, 21:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#3

Beitrag von spiti_stgt » 15.10.2020, 17:44

Hallo und herzlich willkommen aus Bad Cannstatt ( also in deiner Nähe) vom Besitzer des TR4A der auf der Messe stand .
Gute Wahl , einen Porsche fährt im Stuttgarter Raum "jeder" .
Gruß Markus

Benutzeravatar
Flightmode_008
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 38
Registriert: 18.01.2020, 11:42
Wohnort: Lüneburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#4

Beitrag von Flightmode_008 » 15.10.2020, 18:45

Moin Peter,
ein herzliches Willkommen!
Halte Ausschau nach einem gelben TR6, der in Kirchheim Neckar "stationiert" ist.

Gruß, Robert
_____________________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

TR6 - 71- CC - Vergaser - OD - gelb - 6x15 Speiche - Pertronix - Phönix "Double SS" & Fächerkrümmer

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3037
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#5

Beitrag von Triumphator » 15.10.2020, 19:27

...möglicherweise ein Limousinen Getriebe. Da ist der Vierkant im Abtriebsritzel kleiner.
Es gibt auch entspr. Winkeltriebe sofern verbaut.

Grüße

Wolfgang war
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5606
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#6

Beitrag von tr_tom » 16.10.2020, 06:16

Herzlich willkommen und sehr schön, dass wir nun einen weiteren Michelotti in der Runde haben.

Gruss
Thomas

PS: Wenn du schon ein paar schöne Fotos hast, her damit für den neuen TR Kalender 2021...
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#7

Beitrag von Claudius » 16.10.2020, 07:13

Hallo Peter, ich hab bis vor 4 Jahren mit meiner Frau und unserem roten 4A irs mitten in LB gelebt, bin aber mittlerweile in Hohenlohe zu Hause. Rundum LB gibt es einige 4er und auch Kollegen die dir gerne helfen. Die beste Anlaufstelle ist der Stammtisch der TR-IG, der ein Mal monatlich in Esslingen stattfindet, sofern Covid das zulässt. Schau mal auf den Seiten der IG Südwest nach den Details.
Allzeit gute Fahrt
Claudius
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#8

Beitrag von RobertB » 16.10.2020, 07:55

Hallo Peter,

du kannst mich gerne kontaktieren wg. Stammtisch im Raum Stuttgart, oder auch bei Technikfragen.

Gruß Robert

TR4_Rookie
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2020, 15:39

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#9

Beitrag von TR4_Rookie » 16.10.2020, 08:45

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

Markus und Robert (aus Kirchheim/N), toll, dass ihr ganz nah seid. Man sieht sich sicher!
Jörg und Thomas, hallöle!
Wolfgang, danke für den Tip. Könnte durchaus sein, das Auto ist definitiv nicht 100% Original. Was mache ich nun, gibt es die Möglichkeit unterschiedlicher Wellenenden?
Claudius und Robert (aus Welzheim), danke für den Hinweis. Bin schon Mitglied bei der TR-IG und war bereits bei einem Stammtisch im Sommer - hallo Robert, danke nochmal für die freundliche Aufnahme! Leider ist der Stammtisch ausgesetzt und es scheinen keine Mitgleider in unmittelbarer Nähe von mir zu wohnen. Robert, ich melde mich bei dir nochmal wegen dem Tachothema! Danke für dein Angebot zu helfen!

Ja, und jetzt kämpfe ich mit dem Editor, der mir nur ein Bild anzeigen will. Für den ersten Eindruck aber schon mal was.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jacky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#10

Beitrag von Jacky » 16.10.2020, 14:31

Hallo Peter,

viel Spaß mit dem schönen 4 er. Sollte es Dich mal ins Oberschwäbische verschlagen melde Dich einfach vorher. Ich freue mich immer über Besuch von Gleichgesinnten.


Viele Grüße
Walter

Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 335
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

#11

Beitrag von mats » 24.10.2020, 17:59

Hallo Peter,
die Wischerarme sind falsch montiert :genau: und mach mal mehr Fotos, dann finden wir schon noch was :)
Ach ja, viel Spaß mit dem Karren.
Gruß
Mats
race it,breake it,fix it,race it again

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste