Neu dabei mit TR4A IRS_ Eifel
Moderator: TR-Freunde-Team
- Stoneleigh
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 56
- Registriert: 23.08.2020, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Neu dabei mit TR4A IRS_ Eifel
Hallo miteinander,
seit 22-08-2020 bin ich Mitglied im Forum.
Habe mir endlich meinen Wunsch erfüllt: Ein TR 4A IRS BJ 1966 ist wieder da.
Schon 1977 hatte ich mal einen , aber nur für 1 Jahr .Jetzt selber Oldie, Rentner BJ 1952 - mit neuem TÜV - fahre ich in der wunderschönen Eifel umher - allerdings nicht am Wochenende - zuviel lebensmüde Motorradfahrer
Es macht jedenfalls einen Heidenspass mit meinem Trumphy ( meine Frau nennt ihn so und hat Ihn ins Herz geschlossen ) Sie war am Anfang gegen einen Oldtimer, aber als ich mit meinem TR vorfuhr ( Kelly Green , Chromspeichenräde, Holzarmatur etc.) war Ihr erster Satz : "Ist das eine schönes Auto !"
Sie fährt auch gern mit , natürlich mit entsprechendem Outfit Schaltuch (nicht zu lang, soll ja schon zu einem Todesfall gekommen sein) und "Grace Kelly" Sonnenbrille - nur "gemütlich" soll ich fahren wenn Sie dabei ist ....."Na klar doch Schatzi"
Aktuell will Sie noch nicht selber fahren, aber das wird schon......
Im nächsten Jahr wollen wir mit Freunden ( Jaguar E ) nach Korsika, hin mit dem Autozug Düsseldorf- Genua, dann ca 2-3 Wochen die sehr schöne Insel erfahren und dann in ca. 5 Tagen gemütlich über Nebenstrassen , die Alpen zurück in die Eifel
Aktuell zur Fahr(Technik)
Was ich total nicht mehr in Erinnerung hatte , die Bremsen brauchen ordendlich Fußdruck - nix Bremskraftverstärker - also immer schön reichlich Abstand halten.
Doppelauspuffanlage - schon reichlich satter und nicht leiser Klang. Also in den Orten leise fahren...geht ja - Silent Driver welcome -
Die Lenkung braucht schon Kraft beim Drehen .Das Originallenkrad hat wohl deshalb den großen Durchmesser. Mit angewinkeltem rechten Bein( Fernlichtschalterschoner) mehrmals umgreifen nötig....
Remington Schalensitze mit Kopfstütze sind wirklich gut aber genau passend ( bei 172 cm Körpergröße und "schlanke" 100 Kg). Die Originalsitze habe ich aber auch noch
Leichter Benzingeruch , auch im Kofferraum. Das ist wohl halt so lt meinem Freund. Klamotten in Platiksäcken vor Geruch schützen - oder wie macht Ihr das ?
Habe bei Meister Lang in Düren Wartung ,U- Bodenwachs, Ölwechsel ,Abschmieren ,Kühler löten etc. machen lassen und den vorderen Simmering in diesem Zusammenhang tauschen lassen in der Hoffnung , das weniger Öl - am besten keines - tropft auch aus Umweltgründen.
Leider tropft er immer noch. Mein Jaguarfreund, alter Oldieschrauber sagt:" Lass ihn tropfen" .Alle Maßnahmen seien Sissiphusarbeit und teuer - nach einiger Zeit tropft er wieder.
Ein Triumph Oldie der nicht tropft sei trockengefahren ......
Wie sieht das die Gemeinde ? Welche Maßnahmen sind wirklich sinnvoll und effektiv ?
Die aufgeführten "Mängel" mindern aber keinesfalls den Fahrgenuß - alles so schön direkt und der TR4 A IRS liegt wie ein Brett auf der Strasse, auch bei hohen Geschwindigkeiten gut
ach und:
Zu Ein und aussteigen "im Alter":
Geht mit ein bisschen Übung doch gut. Wie sagt mein OLdiefreund JW immer:
" Biste jung sieht das Ein -und aussteigen locker und gut aus , hast aber keine die Kohle für einen Oldie, biste alt haste zwar die Kohle , aber das Ein-unaussteigen sieht schei.....aus"
So what - Schwund ist immer irgendwo
MfG Jürgen
seit 22-08-2020 bin ich Mitglied im Forum.
Habe mir endlich meinen Wunsch erfüllt: Ein TR 4A IRS BJ 1966 ist wieder da.
Schon 1977 hatte ich mal einen , aber nur für 1 Jahr .Jetzt selber Oldie, Rentner BJ 1952 - mit neuem TÜV - fahre ich in der wunderschönen Eifel umher - allerdings nicht am Wochenende - zuviel lebensmüde Motorradfahrer
Es macht jedenfalls einen Heidenspass mit meinem Trumphy ( meine Frau nennt ihn so und hat Ihn ins Herz geschlossen ) Sie war am Anfang gegen einen Oldtimer, aber als ich mit meinem TR vorfuhr ( Kelly Green , Chromspeichenräde, Holzarmatur etc.) war Ihr erster Satz : "Ist das eine schönes Auto !"
Sie fährt auch gern mit , natürlich mit entsprechendem Outfit Schaltuch (nicht zu lang, soll ja schon zu einem Todesfall gekommen sein) und "Grace Kelly" Sonnenbrille - nur "gemütlich" soll ich fahren wenn Sie dabei ist ....."Na klar doch Schatzi"
Aktuell will Sie noch nicht selber fahren, aber das wird schon......
Im nächsten Jahr wollen wir mit Freunden ( Jaguar E ) nach Korsika, hin mit dem Autozug Düsseldorf- Genua, dann ca 2-3 Wochen die sehr schöne Insel erfahren und dann in ca. 5 Tagen gemütlich über Nebenstrassen , die Alpen zurück in die Eifel
Aktuell zur Fahr(Technik)
Was ich total nicht mehr in Erinnerung hatte , die Bremsen brauchen ordendlich Fußdruck - nix Bremskraftverstärker - also immer schön reichlich Abstand halten.
Doppelauspuffanlage - schon reichlich satter und nicht leiser Klang. Also in den Orten leise fahren...geht ja - Silent Driver welcome -
Die Lenkung braucht schon Kraft beim Drehen .Das Originallenkrad hat wohl deshalb den großen Durchmesser. Mit angewinkeltem rechten Bein( Fernlichtschalterschoner) mehrmals umgreifen nötig....
Remington Schalensitze mit Kopfstütze sind wirklich gut aber genau passend ( bei 172 cm Körpergröße und "schlanke" 100 Kg). Die Originalsitze habe ich aber auch noch
Leichter Benzingeruch , auch im Kofferraum. Das ist wohl halt so lt meinem Freund. Klamotten in Platiksäcken vor Geruch schützen - oder wie macht Ihr das ?
Habe bei Meister Lang in Düren Wartung ,U- Bodenwachs, Ölwechsel ,Abschmieren ,Kühler löten etc. machen lassen und den vorderen Simmering in diesem Zusammenhang tauschen lassen in der Hoffnung , das weniger Öl - am besten keines - tropft auch aus Umweltgründen.
Leider tropft er immer noch. Mein Jaguarfreund, alter Oldieschrauber sagt:" Lass ihn tropfen" .Alle Maßnahmen seien Sissiphusarbeit und teuer - nach einiger Zeit tropft er wieder.
Ein Triumph Oldie der nicht tropft sei trockengefahren ......
Wie sieht das die Gemeinde ? Welche Maßnahmen sind wirklich sinnvoll und effektiv ?
Die aufgeführten "Mängel" mindern aber keinesfalls den Fahrgenuß - alles so schön direkt und der TR4 A IRS liegt wie ein Brett auf der Strasse, auch bei hohen Geschwindigkeiten gut
ach und:
Zu Ein und aussteigen "im Alter":
Geht mit ein bisschen Übung doch gut. Wie sagt mein OLdiefreund JW immer:
" Biste jung sieht das Ein -und aussteigen locker und gut aus , hast aber keine die Kohle für einen Oldie, biste alt haste zwar die Kohle , aber das Ein-unaussteigen sieht schei.....aus"
So what - Schwund ist immer irgendwo
MfG Jürgen
Was ist zynisch?
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
-
- TReam Team
- Beiträge: 2459
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Neu dabei mit TR4A IRS_ Eifel
Hallo Jürgen,
herzlich wilkommen und vielen Dank zu deine ausführliche Vorstellung.
Grüße Jochem
herzlich wilkommen und vielen Dank zu deine ausführliche Vorstellung.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3891
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 554 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neu dabei mit TR4A IRS_ Eifel
Corona-Test? Beim Allgemeinmediziner?
Na dann darfst Du Dich aber auch nicht über laute Motorradfahrer aufregen (Raser ausgenommen)Stoneleigh hat geschrieben: ↑24.08.2020, 06:07Doppelauspuffanlage - schon reichlich satter und nicht leiser Klang. Also in den Orten leise fahren...geht ja - Silent Driver welcome -
Zur Not elektrische Servolenkung nachrüsten...Stoneleigh hat geschrieben: ↑24.08.2020, 06:07Die Lenkung braucht schon Kraft beim Drehen .Das Originallenkrad hat wohl deshalb den großen Durchmesser. Mit angewinkeltem rechten Bein( Fernlichtschalterschoner) mehrmals umgreifen nötig....
Alle Schläuche und Dichtungen aus Biosprit-dichtem Material verbauen....z.B "Gates Barricade"Leichter Benzingeruch , auch im Kofferraum. Das ist wohl halt so lt meinem Freund. Klamotten in Platiksäcken vor Geruch schützen - oder wie macht Ihr das ?
Den Schlauch zwischen Tankstutzen und Tank nicht vergessen...
In der Zwischenzeit und wenn´s in der Garage nicht stört: einfach Müllsäcke/Müllbeutel für Anziehklamotten etc....
Peter
PS: Willkommen!
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neu dabei mit TR4A IRS_ Eifel
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen.
Bitte auch an schöne Fotos denken, denn der TR Kalender 2021 sucht immer neue Motive.
Gruss
Thomas
herzlich willkommen.
Bitte auch an schöne Fotos denken, denn der TR Kalender 2021 sucht immer neue Motive.
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Stoneleigh
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 56
- Registriert: 23.08.2020, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Neu dabei mit TR4A IRS_ Eifel
Hallo Thomas ,hallo TR-Freund.de
für den TR Kalender eignet sich das Foto nicht aber so als Vorstellung reichts . Mein "Michelotti" TR 4A IRS BJ 1966 in Cannabis - äh Kelly Green . Ist dunkler als auf dem Bild , aber jeder Laubfrosch freut sich...
Leider alte USA Lackierung , aber kann ich bislang mit leben. Vielleicht - wenn Euronen wieder einfliegen - lasse ich ihn mal lackieren in RACING GREEN
Gruß Heinz-Jürgen
für den TR Kalender eignet sich das Foto nicht aber so als Vorstellung reichts . Mein "Michelotti" TR 4A IRS BJ 1966 in Cannabis - äh Kelly Green . Ist dunkler als auf dem Bild , aber jeder Laubfrosch freut sich...
Leider alte USA Lackierung , aber kann ich bislang mit leben. Vielleicht - wenn Euronen wieder einfliegen - lasse ich ihn mal lackieren in RACING GREEN
Gruß Heinz-Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist zynisch?
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neu dabei mit TR4A IRS_ Eifel
Hallo Heinz-Jürgen,Stoneleigh hat geschrieben: ↑29.10.2020, 07:33 Hallo Thomas ,hallo TR-Freund.de
für den TR Kalender eignet sich das Foto nicht aber so als Vorstellung reichts . Mein "Michelotti" TR 4A IRS BJ 1966 in Cannabis - äh Kelly Green . Ist dunkler als auf dem Bild , aber jeder Laubfrosch freut sich...
Leider alte USA Lackierung , aber kann ich bislang mit leben. Vielleicht - wenn Euronen wieder einfliegen - lasse ich ihn mal lackieren in RACING GREEN
Gruß Heinz-Jürgen
wenn du das Foto auch hochauflösend hast (> 3500 x 2500 Pixel), dann können wir es auch im Kalender "unterbringen".
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Stoneleigh
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 56
- Registriert: 23.08.2020, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Neu dabei mit TR4A IRS_ Eifel
Hallo Thomas,
habe das Bild noch in 3402 x 2268 Pixel (7.72 MPixels) (3:2)....könnte reichen. Hat 10,2 MB Grösse .
Wenn ok, kann ich es Dir per WeTransfer Link senden an Deine Mailadresse ? oder als PN wenn das bei der Grösse der Datei funktioniert
Gruß Heinz-Jürgen
habe das Bild noch in 3402 x 2268 Pixel (7.72 MPixels) (3:2)....könnte reichen. Hat 10,2 MB Grösse .
Wenn ok, kann ich es Dir per WeTransfer Link senden an Deine Mailadresse ? oder als PN wenn das bei der Grösse der Datei funktioniert
Gruß Heinz-Jürgen
Was ist zynisch?
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.