Neuvorstellung aus Aschaffenburg (Aschebersch)

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Elwood
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 11.05.2019, 20:44
Wohnort: 63811 Stockstadt/Main
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Neuvorstellung aus Aschaffenburg (Aschebersch)

#1

Beitrag von Elwood »

Hallo TR-Freunde, mein Name ist Hans bin 52 Lenze alt und seit einem Jahr TR6 Fahrer. Ich hab schon seit längerer Zeit (ca. 10 Jahre) mal mehr und mal weniger nach einem TR6 Ausschau gehalten. Dabei war es mir wichtig ein möglichst unrestauriertes Auto zu finden, dem man sein Alter auch gerne ansehen kann. Letztes Jahr im Juni war es dann soweit und ich hab bei einem 76er TR6 in British Racing Green zugeschlagen. An dem TR6 fasziniert mich das knochige direkte Fahrgefühl sowie natürlich der Sound des Motors. Ich hatte in den 90ern einen Mercedes 280 SE Coupé W111 gefahren, was ein wirklich schönes Auto war, aber leider kamen da kaum Emotionen beim Fahren rüber. Im letzten Winter hab ich die ersten positiven Erfahrungen im Schrauben an dem guten Stück gesammelt. Mit etwas Sachverstand, Geduld und den Beiträgen hier aus dem Forum lässt sich da schon einiges selbst reparieren, bzw. instand halten.
Für die Zukunft steht noch die Verbesserung des Fahrwerks sowie eine Leistungssteigerung des Motors auf dem Plan. Ich freu mich schon auf den ein oder anderen Ratschlag, sowie die Erfahrungen der TR-Freunde hier aus dem Forum.

Viele Grüße
Hans
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Neuvorstellung aus Aschaffenburg (Aschebersch)

#2

Beitrag von Derfel »

Aaah,
Gerade noch ein Franke, servus aus Mittelfranken.


Grüße
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Elwood
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 11.05.2019, 20:44
Wohnort: 63811 Stockstadt/Main
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuvorstellung aus Aschaffenburg (Aschebersch)

#3

Beitrag von Elwood »

Hallo Roman,
ja Gerade noch Franken.
Gibts hier in der Gegend eigentlich noch weitere TR Fahrer?
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Neuvorstellung aus Aschaffenburg (Aschebersch)

#4

Beitrag von Berthold »

Hallo Hans,

vielleicht findest Du ja hier ein paar Fahrer in der Nähe.
Infokarte.png
Selbst eintragen kannst Du dich mit der Funktion Mein Marker.

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elwood
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 11.05.2019, 20:44
Wohnort: 63811 Stockstadt/Main
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuvorstellung aus Aschaffenburg (Aschebersch)

#5

Beitrag von Elwood »

Hallo Berthold,

danke für den Hinweis, das ist ja mal ne super Sache mit der Infokarte.
Hab mich gleich eingetragen.

Gruß
Hans
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“