Neues Mitglied aus Köln

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
Malu0815
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2020, 11:25
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neues Mitglied aus Köln

#1

Beitrag von Malu0815 » 26.07.2020, 15:18

Hallo Zusammen,

als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name im echten Leben ist Markus im digitalen eben MaLu0815
Nach langen Jahren der „Präferenzverschiebung“ von MGB -> Mustang -> Mercedes R107 -> Morgan, -> Austin Healy, bin ich nun bei einem Triumph gelandet. Hubraum hat mich zwar auch immer interessiert „There’s no replacement for displacement“(siehe Mustang) aber schlussendlich bin ich wieder bei einem Engländer gelandet...und 6 Zylinder sind ja auch nicht ohne.
Bei den Engländern finde ich halt die Kombination aus Karrosserieform,Holzarmaturenbrett, Echtlederausstattung, Sound am besten und die sichern mir das Roadsterfeeling.

Also, ich habe noch keinen Triumph aber es wird definitiv einer in die Garage einziehen. Die Suche ist im Gange und die Garage wird schon frei gemacht...die Triumph Bonneville meiner Frau freut sich bestimmt auf den neuen Mitbewohner...

Als beruflicher Schreibtischtäter bin ich natürlich auf der Suche nach Fachwissen, deswegen bin ich hier auch beigetreten, da ich möglichst nicht alle Fehler selber machen muss. Wird zwar so kommen, aber so ein Forum ist bestimmt eine Quelle guter Informationen, die viele, speziell Anfängerfehler vermeiden hilft.
Da ich, ausser an meinem Mofa in der Jugend,nicht wirklich Schraubererfahrung gesammelt habe, werde ich hier bestimmt häufig nach Tipps suchen.

Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem TR 6 in gut restauriertem Zustand. Die Idee ist das erstmal alles funktioniert, man fahren kann und ich nach und nach selber die Probleme behebe, die mit Sicherheit kommen werden.

Gruß aus Köln
Markus

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2868
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Neues Mitglied aus Köln

#2

Beitrag von runup » 26.07.2020, 17:21

servus markus
fahr einfach mal bei TTS Mausbach in Köln vorbei.
Gerd weiss bestimmt etwas.
mfg
:popcorn

Malu0815
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2020, 11:25
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Mitglied aus Köln

#3

Beitrag von Malu0815 » 26.07.2020, 17:43

Runup, danke für den Hinweis...da kann ich direkt während der Mittagspause mal vorbei.
Grüsse
Markus

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2929
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Köln

#4

Beitrag von Triumphator » 26.07.2020, 19:24

Hallo Markus,

herzlich willkommen.
Besuche doch mal den Stammtisch der TR Gruppe Köln https://www.tr-register.de/index.php/re ... ppen/koeln
Da bekommst du sicher wertvolle Tipps.

Viele Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Malu0815
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2020, 11:25
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Mitglied aus Köln

#5

Beitrag von Malu0815 » 27.07.2020, 16:12

Malu0815 hat geschrieben:
26.07.2020, 17:43
Runup, danke für den Hinweis...da kann ich direkt während der Mittagspause mal vorbei.
Grüsse
Markus
Runup, Habe heute direkt mal mit Gerd gesprochen. Er war sehr hilfsbereit und hat auch direkt ein paar gute Infos für mich.
Besten Dank für den Tipp
Gruß
Markus

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2868
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Neues Mitglied aus Köln

#6

Beitrag von runup » 27.07.2020, 17:27

info
in e-bay kleinanzeigen stehen jede menge 6er, sogar aus kölle
mfg

Malu0815
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2020, 11:25
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Mitglied aus Köln

#7

Beitrag von Malu0815 » 28.07.2020, 20:25

runup hat geschrieben:
27.07.2020, 17:27
info
in e-bay kleinanzeigen stehen jede menge 6er, sogar aus kölle
mfg
Ja habe ich gesehen. Bin heftig am stöbern auch weiter weg, aber habe noch keinen Kandidaten gefunden.

Gruß Markus

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste