Franke sucht TR

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
klauseili
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2020, 11:06

Franke sucht TR

#1

Beitrag von klauseili » 16.07.2020, 12:07

Klaus aus Nordbayern, besser gesagt aus Franken (AB) sucht was zum Hinterherziehen.
Bin begeisterter Wohnmobilfahrer und möchte wieder ein leichtes Sommerfz zum Mitnehmen.
Bin früher Super Seven gefahren, das sehr sportlich und hatte viel Spaß damit. Leider waren meine Werkstatttage
länger als die Urlaubsfahrten.
Deshalb suche ich einen zuverlässigen (falls es das gibt) TR, Favorit (noch) TR 3 allerdings nur der Form wegen.
Bin aber noch nicht festgelegt, hier kommt es bestimmt auch noch auf eine Probefahrt an.
Deshalb an dieser Stelle schon mal die Frage, wer in der Nähe von Aschaffenburg stolzer Besitzer eines TR 3 - 6
ist und mir bei der richtigen Auswahl des Modelles behilflich sein könnte. Bring auch gerne ne Flasche Frankenwein mit. :-D
Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe (hoffentlich nicht nur wg. der Flasche) und freue mich auf die zahlreichen Beiträge.
Viele Grüße aus Unterfranken
Klaus E

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2867
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Franke sucht TR

#2

Beitrag von runup » 16.07.2020, 13:03

servus klaus
direkt vor deiner haustür einen 3er finden, könnte evtl. nicht so leicht sein.
aber etwas weiter steht zb. einer in 68526 ladenburg oder in 67823 unkenbach
mfg
manfred

klauseili
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2020, 11:06

Re: Franke sucht TR

#3

Beitrag von klauseili » 16.07.2020, 20:09

Hallo Manfred
Danke für die schnelle Antwort mit dem Hinweis. Werde mal bei Mobile Ausschau halten.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 532
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Franke sucht TR

#4

Beitrag von ts27952 » 17.07.2020, 05:25

Hallo Klaus,

wenn du Richtung Westen schaust, dann gibt es im Frankfurter Raum ein paar 3er bzw. 3As - u.a. meinen - in dem "man" (Du) eine Probefahrt machen könnten. Ich denke, du solltest zuerst wissen, ob du wirklich einen "sidescreen" willst, bevor du weiter suchst.

Ab TR4 ändert sich das Fahrgefühl wegen der anderen Windverhältnisse & du sitzt in einem anderen Innenraum & andere Form von außen
Ab TR4A ändert sich das Fahrwerk (IRS)
Ab TR5 ändert sich der Motor auf 6 Zylinder
Ab TR6 geändertes Design von Front & Heck (nur außen)

Du könntest zu einem der Stammtische gehen (Frankfurt/ IG oder Mainspitze/ freie Gruppe) und dort reden/ anschauen.... dann siehst du mehrere Fahrzeuge gleichzeitig/ parallel

Viele Grüße & viel Erfolg

Johannes
Johannes

TS27952 ... und am Anneau du Rhin erfolgreich alle anderen gebremst ;-)

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2923
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Franke sucht TR

#5

Beitrag von Triumphator » 17.07.2020, 05:39

...in der aktuellen TR Info vom TR Register wird ein m.E. sehr interessanter TR3 SM angeboten.
Hier die Anzeige:
1310D1F6-E9FA-4A3C-A4AE-87494970B865.jpeg
Viele Grüße

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2867
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Franke sucht TR

#6

Beitrag von runup » 17.07.2020, 06:03

wolfgang,...er sucht doch etwas in der nähe von "aschebesch"
und der rote ist in warngau (bajen) in mobile.de stehen auch einige von den alten kisten.
mfg
:popcorn

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2923
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: Franke sucht TR

#7

Beitrag von Triumphator » 17.07.2020, 06:37

..wie wir alle wissen, ist es höchst unwahrscheinlich in der Nähe des Wohnortes ein passendes Fahrzeug zu finden...

Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

klauseili
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2020, 11:06

Re: Franke sucht TR

#8

Beitrag von klauseili » 17.07.2020, 09:06

die Idee von Johannes gefällt mir sehr gut. Danke für den Hinweis. Trotz Suche im Forum
konnte ich aber keinen Hinweis auf bevorstehende Termine finden. Hab ich was übersehen?
Dein Hinweis auf die Festlegung des Typ´s finde ich vollkommen richtig, bin ja wie gesagt erst
in der Entscheidungsfindung und deshalb sehr dankbar über diesbezügliche Hilfestellung.
Wie wäre es, Johannes, wenn ich mich bei dir mit einer Flasche Franken vorstelle? So ein Benzingespräch
macht bekanntlich durstig.

LG Klaus

Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Franke sucht TR

#9

Beitrag von mn-nl » 17.07.2020, 09:07

Das beste Fahrzeug steht immer am weitesten :lol:

(deswegen vor der Haustür anfangen bei der Suche - dan weiss man auch ob es das richtige Fahrzeug ist wenn man den weiten Weg gegangen ist).

Viel Spass beim stöbern denn da fangt die Liebhaberei schon an!

Marc

Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 532
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Franke sucht TR

#10

Beitrag von ts27952 » 18.07.2020, 17:02

@ Klaus: Gerne - den Termin können wir direkt per E-Mail vereinbaren (ts27952@arcor.de).

Termine für die IG-Treffen und den Stammtisch Mainspitze gibt es meistens per Ankündigung im Forum (Mainspitze: am 4.8 das nächste Mal, Ort tbd / IG vermutlich am 31.7 im Schlossblick, Starkenburger Str 150, FfM-Fechenheim)

Gruß, Johannes
Johannes

TS27952 ... und am Anneau du Rhin erfolgreich alle anderen gebremst ;-)

klauseili
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2020, 11:06

Re: Franke sucht TR

#11

Beitrag von klauseili » 18.07.2020, 22:35

runup hat geschrieben:
17.07.2020, 06:03
wolfgang,...er sucht doch etwas in der nähe von "aschebesch"
und der rote ist in warngau (bajen) in mobile.de stehen auch einige von den alten kisten.
mfg
:popcorn
wenn schon, dann bitte "Aschebersch" ! Da sind wir Franken eigen. :-?
Gruß Klaus

klauseili
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2020, 11:06

Re: Franke sucht TR

#12

Beitrag von klauseili » 18.07.2020, 22:37

ts27952 hat geschrieben:
18.07.2020, 17:02
@ Klaus: Gerne - den Termin können wir direkt per E-Mail vereinbaren (ts27952@arcor.de).

Termine für die IG-Treffen und den Stammtisch Mainspitze gibt es meistens per Ankündigung im Forum (Mainspitze: am 4.8 das nächste Mal, Ort tbd / IG vermutlich am 31.7 im Schlossblick, Starkenburger Str 150, FfM-Fechenheim)

Gruß, Johannes
Danke Johannes, Mail ist raus. Ich hoffe es klappt bald!
Gruß Klaus

miro65
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2020, 10:31

Re: Franke sucht TR

#13

Beitrag von miro65 » 30.07.2020, 11:54

Hallo Klaus,

So weit ist Aschaffenburg von Koblenz nicht weg....160 km.
Wenn Du etwas Besonderes suchst, einen TR 2 Longdoor, dann schau Dir mal die Internetseite

www.triumph-tr-2.de

an.

Viele Grüße

Michael

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste