Zwei Räder mehr ?!  ***

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Mittelstreifenfahrer
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2020, 19:49
Hat sich bedankt: 2 Mal

Zwei Räder mehr ?!  ***

#1

Beitrag von Mittelstreifenfahrer »

Hallo aus Mittelhessen....
nein, ich habe noch keinen TR. Ich weiß auch nicht, ob ich mir irgendwann einen zulege bzw. überhaupt ergattern kann.
Ich bin ein 69er Baujahr und fahre momentan als Funfahrzeug eine 1200er Ducati-Monster.
Aber irgendwie werde ich wohl älter und bequemer. Mich nervt die Fummelei mit der Motorradbekleidung.
Ich schraube seit meiner Hercules M5 über diverse notgedrungene Youngtimer und traue mich mit Hilfe wohl auch einen TR ran...Irgendwann.
Im Forum bin ich zum Mitlesen und Appetit holen. Vielleicht überkommt es mich. Aber mich treibt ja nix.

Ansonsten eine Frau, einen Hund, zwei erwachsene Kinder und recht hobbylos. Aber begeistern kann ich mich für alles.


Gruß,
Frank
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#2

Beitrag von runup »

servus frank
wenn du keine 10 daumen an beiden händen hast, ist ein tr kein schlechter einstieg.
bzw. wenn man spass an einem engländer haben möchte.
.... mittelhessen..?? gibt es dort, einen bestimmten landkreis??
mfg
manfred
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwei Räder mehr ?!

#3

Beitrag von hneuland »

hallo Frank,
ja, das mit der Motorradkleidung... Kann einem den Tag kräftig versauen. Man trifft sich ja untereinander, und wenn ich auf einem schönen Parkplatz unterwegs gelassen aus meinem TR steige, müssen sich die Jungs von den Bikes erstmal ihrer Rüstung entledigen. Bis dahin bin ich schon wieder weg oder hab' den besten Terrassenplatz besetzt. :P:baeh:
Dass sie mich nach 5 Kurven wieder eingeholt haben, nehm' ich gelassen. Der nächste Parkplatz ist ja nicht weit.
Der TR ist für den Umstieg kein schlechter Einstieg. Zumal Deine Kinder ja keinen Platz mehr beanspruchen. Der Hund passt - im Gegensatz zum Bike - gut zum TR!
Und wenn Du Dich entschieden hast - hier wird Dir geholfen....

Gruß Horst
Mittelstreifenfahrer
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2020, 19:49
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#4

Beitrag von Mittelstreifenfahrer »

Hallo Mann.... Landkreis Gießen.... Nicht schön, aber die Heimat.
Mittelstreifenfahrer
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2020, 19:49
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#5

Beitrag von Mittelstreifenfahrer »

Das sollte "Manni" heißen.....
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwei Räder mehr ?!

#6

Beitrag von batcave »

Gießen ist gar nicht so schlimm, habe ich lange gewohnt und die Gegend Rundrum ist zum Fahren ein Traum.

Der TR6 ist zum Einsteigerschrauben an sich ziemlich ideal, die Technik ist geradeaus und durchschaubar konstruiert, und man kommt super an alles dran, sogar die Nockenwelle geht ohne Motorausbau raus.
die Ersatzteile gibts heute vermutlich leichter als damals, leider hat sich die Qualität der nachgefertigten Teile in vielen Fällen umgekehrt proportional zur Verfügbarkeit entwickelt.

Viel Freude

Achim
Mittelstreifenfahrer
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2020, 19:49
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#7

Beitrag von Mittelstreifenfahrer »

Hallo Achim, danke für die Info. Ich bin halt noch hin und hergerissen, was das Auto angeht und überstürzen will ich auch nix. Ich lese mal mit, über was Ihr Euch ärgert und freut.
Ja, gibt Schlimmeres als Gießen. Zum Fahren eigentlich ganz gut 😉
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#8

Beitrag von runup »

servus frank
ich glaube zu deiner Ducati, würde besser ein alfa bzw fiat spider passen.
da brauchst du auch kein zoll- werkzeug.
mfg
:popcorn
kobold
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Fellbach
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#9

Beitrag von kobold »

Ich glaube du musst einfach mal wo in einem TR mitfahren. Dann wirst du schneller infiziert sein als dir lieb ist

Grüße vom Namensvetter
Frank
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwei Räder mehr ?!

#10

Beitrag von hneuland »

kobold hat geschrieben: 26.05.2020, 13:19 Ich glaube du musst einfach mal wo in einem TR mitfahren. Dann wirst du schneller infiziert sein als dir lieb ist
Grüße vom Namensvetter
Frank
ja, so ist das! Und die lahnverseuchte Gegend um Gießen, Wetzlar und so kennt TR's gut. Wir sind dort schon einige Male herumgefahren, hat uns gut gefallen.

Gruß Horst
Frank Grötsch
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2020, 16:37
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#11

Beitrag von Frank Grötsch »

Hallo Frank, ich bin auch ganz neu in dem Thema. Ich habe im November 2019 mit dem Suchen mit einem Fachmann angefangen. Zuerst sollte es ein Fiat 124 Spider werden, aber dann bin ich auf die TR's gestoßen. Vor zwei Wochen ist es dann zum Abschluss gekommen. Ein TR 6, Baujahr 74, 95 PS. Habe auch ein Motorrad, BMW F 700 GS, habe den kauf bis jetzt nicht bereut. Meiner Frau gefällt es besser mit dem TR zufahren.

Viele Grüße aus Sigmaringen, auch ein Namensvetter, Frank
Mittelstreifenfahrer
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2020, 19:49
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#12

Beitrag von Mittelstreifenfahrer »

Schöne Sache..... Wäre ich doch schon so weit.
Eigentlich war ich erst bei einem Spider, da ich ja auf italienisch stehe.
Vom Eis bis zu den Motorrädern. Aber die italienischen Autos sind mir doch
zu klein. Oder ich bin zu.... sagen wir mal kompakt.
Mein Bruder hat sich einen MG gekauft.... Der fährt sich auch schön, aber nicht das Optimum für mich.
Ich probiere mal und lass mich gerne überzeugen.
Aber wie gesagt, ich habe ja Zeit.
Mittelstreifenfahrer
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2020, 19:49
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#13

Beitrag von Mittelstreifenfahrer »

Frank, restaurierst du oder fahrfertig gekauft ?!
Wobei fertig ja nie kommt.....
Frank Grötsch
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2020, 16:37
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#14

Beitrag von Frank Grötsch »

Hi Frank, er ist vor einigen Jahren restauriert worden. Das einzige Problem war, das er bei dem Vorbesitzer 2 - 3 Jahre stand, und dadurch die Dichtungen und Membranen in den Vergassern erneuert werden mussten. Das hat aber meine Oldiewerkstatt gemacht. Aber kleinere Sachen möchte ich schon gern selber basteln, wie z. B. eine Steckdose für ein mobiles Navi einbauen. Ansonsten konnte ich mich rein setzen und fahren. Macht super Spaß, ist wie Motorrad fahren nur halt bisschen gemütlicher.
Benutzeravatar
Flightmode_008
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 18.01.2020, 11:42
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zwei Räder mehr ?!

#15

Beitrag von Flightmode_008 »

Willkommen Frank,
ich bin früher auch mit zwei Rädern durch die schöne Landschaft "gedüst", war das Umkleiden irgendwann leid.
Sonne, warm und "dicke" Klamotten fand ich irgendwann doof.
Kurze Hose, Holzgewehr und los mit dem englischen Oldi. More goes not!
Fahr halt mal in einem TR (am besten 6) mit, das hilft bei der Entscheidung.

LG aus LG, Robert
_____________________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

TR6 - 71- CC - Vergaser - OD - gelb - 6x15 Speiche - Pertronix - Phönix "Double SS" & Fächerkrümmer
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“