Ein fröhliches Moin aus dem Norden

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
Holger
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2020, 15:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ein fröhliches Moin aus dem Norden

#1

Beitrag von Holger » 09.02.2020, 16:13

Nach dem ich viele Jahre mein Augenmerk auf Motorräder verlegt hatte, habe ich letztes Wochenende auf der Classic Motorshow in Bremen einen Triumph TR 4A BJ.65 im klassischen Racing Green entdeckt.
Nach einem längeren Gespräch mit dem Besitzer, bin ich erst mal nach Hause gefahren und hatte eine unruhige Nacht, also gleich am nächsten Morgen den Besitzer angerufen und eine Probefahrt vereinbart, letzten Mittwoch war es dann soweit und was soll ich sagen, nach 15 Minuten Probefahrt haben wir einen Kaufvertrag ausgedruckt und unterschrieben.
So schnell kann es gehen und man besitzt ein klassisches britisches Auto.
Das einsteigen sieht wahrscheinlich noch nicht so elegant aus, als wenn ich in meinen doch etwas höher liegenden Touareg einsteige, aber immerhin bin ich genau so alt wie der Triumph und bei schönem Wetter ohne Verdeck geht es wohl auch einfacher.
Auf jeden Fall freue ich mich hier eventuell, ein paar nette Leute kennen zu lernen und hoffe auf Tips und Anregungen rund um mein neues Spielzeug.
Gruß
Holger (aus dem Landkreis Harburg / Nordheide / südlich von Hamburg)

Benutzeravatar
cargo400
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 03.07.2013, 23:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ein fröhliches Moin aus dem Norden

#2

Beitrag von cargo400 » 10.02.2020, 14:35

Hallo Holger,
zunaechst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum.Ich habe auch einen TR4 IRS,allerdings in Rot.
Leider wohne ich in Muenchen ,also ein bisschen weit weg.
Bei auftretenden Problemen wird dir in diesem Forum sehr ausfuehrlich geholfen.
Die meisten hier beschriebenen Problemchen treten ja nun :klatsch: am TR6 auf,was einiges ueber dessen Qualitaet aussagt.
Wie auch immer,viel Spass und Vergnuegen!
Gruesse Juergen

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7408
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Moin aus dem Norden

#3

Beitrag von gelpont19 » 10.02.2020, 17:47

Na, na

big six is watching you :genau:
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Papatom
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2019, 15:45
Wohnort: 28355 Bremen, Oberneuland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Moin aus dem Norden

#4

Beitrag von Papatom » 10.02.2020, 18:25

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! ich fahre einen 76'er TR6.
Vielleicht hast Du ja mal Lust zum Bremer Stammtisch zu kommen, falls Du in der Nähe wohnst.
Klönen, essen, trinken, fachsimpeln und ab und zu mal ne tolle Ausfahrt machen...
Falls Du Lust hast, melde Dich
Beste Grüße Thomas
Nothing but an old straight six !

Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 21335 Lüneburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ein fröhliches Moin aus dem Norden

#5

Beitrag von Golfo1 » 10.02.2020, 21:20

Moin

Schön das du zu uns gefunden hast, der Register Stammisch trift sich immer am ersten Freitag im Monat in Tatenberger Fährhaus,
und die anderen aus HH und Lüneburg immer wieder zwischendurch.

https://www.tr-register.de/index.php/re ... en/hamburg

Grüße aus Lüneburg

Uwe
TR4a Bj.1966

Ein Triumph der nicht fährt, der ist sein Geld nicht wert.
Der Fahrer der sein Triumph nicht pflegt, der geht.

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5589
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Moin aus dem Norden

#6

Beitrag von tr_tom » 11.02.2020, 05:39

Hallo Holger,

herzlich willkommen im 'Club der Michelotti Fahrer'.

Meiner ist weiss und aus dem gleichen Baujahr wie deiner.

Vielleicht kannst du uns das eine oder andere Foto mal zeigen von deiner Neuerwerbung.

Gruss
Thomas
(aus dem Ruhrpott)
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast