Ein Neuer aus Scheßlitz  ***

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
Klausi68
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2020, 10:31

Ein Neuer aus Scheßlitz

#1

Beitrag von Klausi68 » 06.02.2020, 10:43

Hallo,
ich komme aus Scheßlitz bei Bamberg und habe vor mir einen Traum zu erfüllen und mir einen TR6 zuzulegen.
Im Vorfeld möchte ich mich in diesem Forum ein bisschen informieren und wenn es soweit ist, an Treffen und Ausfahrten teilnehmen und meine Erfahrungen teilen.

Benutzeravatar
cargo400
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2013, 23:00

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz  ***

#2

Beitrag von cargo400 » 06.02.2020, 11:09

Hallo Klausi68,
wunderbar,das Du Dich fuer einen TR6 entschieden hast.Warum eigentlich keinen TR4.Der sieht besser aus und hat nicht
diesen greulichen schweren nichtsnutzigen sechs Zylinder drin.Ansonsten sind sie ziemlich gleich.
Aber wie auch immer ein Triumph ist auf jeden Fall eine schoene Sache und willkommen auch in diesem erlauchten
Forum.
Gruesse Juergen

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5405
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#3

Beitrag von tr_tom » 06.02.2020, 11:26

Hallo Klaus,

ich vermute mal, dass du so heißt...

A warm welcome in the best TR forum worldwide !

Wir sind gespannt auf deine Neuerwerbung.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Klausi68
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2020, 10:31

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#4

Beitrag von Klausi68 » 06.02.2020, 11:32

cargo400 hat geschrieben:
06.02.2020, 11:09
Hallo Klausi68,
wunderbar,das Du Dich fuer einen TR6 entschieden hast.Warum eigentlich keinen TR4.Der sieht besser aus und hat nicht
diesen greulichen schweren nichtsnutzigen sechs Zylinder drin.Ansonsten sind sie ziemlich gleich.
Aber wie auch immer ein Triumph ist auf jeden Fall eine schoene Sache und willkommen auch in diesem erlauchten
Forum.
Gruesse Juergen
Hallo Jürgen,
das mit dem TR4 werde ich mir mal überlegen.
Grüße
Klaus

Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#5

Beitrag von WernerTR6PI » 06.02.2020, 12:41

Hallo Klaus,

lass Dich ja nicht von diesen zurückgebliebenen Vierzylindern verführen, welche in schwülstigen Karosserien brummen und völlig unkultiviert sind!😋

Herzlich Willkommen

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988

Benutzeravatar
cargo400
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2013, 23:00

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#6

Beitrag von cargo400 » 06.02.2020, 12:55

Hallo Werner,
stimmt nicht!Ist eine schoene Karosse und der Motor ist nicht unkultiviert.Bist neidisch?
Gruesse Juergen

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2523
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#7

Beitrag von runup » 06.02.2020, 12:58

servus klausi68
ich muss werner rechtgeben, ein sixpack ist einfach geil.
..... und glaub nicht was cargo400 schreibt....... so ein schmarrn.
auch sehr gut,.... ein tr250
gruss von einem 6er owner and driver :drive:
mfg
nachtrag... :genau: .. sollte dich ein tr 250 interessieren,.... ich wüsste einen.
Zuletzt geändert von runup am 06.02.2020, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 330
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#8

Beitrag von WernerTR6PI » 06.02.2020, 12:59

Hallo Jürgen,

wie sollte ich? Ich habe das schönste und beste Auto der Welt und es geht einfach nichts über das Säuseln eines Reihensexer!

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988

Benutzeravatar
TR6PI72
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2020, 21:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#9

Beitrag von TR6PI72 » 06.02.2020, 16:56

....alles unter 6-Zylindern sind doch nur Hilfsmotoren...

Sicher, der TR4 hat vlt die schönere Karosserieforn, aber eben nur einen Hilfsmotor.
TR6 ist eine feine Wahl!

Herzlich willkommen im Forum!

Gruss
Frank

Benutzeravatar
Golfo1
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 21335 Lüneburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#10

Beitrag von Golfo1 » 06.02.2020, 22:08

Na na
Nicht so vorlaut sonst kommst du auf meine Schwarze Liste
und musst morgen beim Stammtisch draußen sitzen.....

Der mit dem TR4 fährt...

Uwe
TR4a Bj.1966

Ein Triumph der nicht fährt, der ist sein Geld nicht wert.
Der Fahrer der sein Triumph nicht pflegt, der geht.

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2768
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#11

Beitrag von Triumphator » 06.02.2020, 22:14

..es sind ja nur die Massenkräfte. Im Antritt ist ein Vierzylinder schon besser..... :weg

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Astral3
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2019, 01:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#12

Beitrag von Astral3 » 07.02.2020, 06:32

Hallo Klaus,

gute Wahl. :-D
Habe meinen TR6 zwar auch erst letztes Jahr gekauft aber schon unheimlich viel Spaß damit gehabt.

Wie bist Du auf den TR6 gekommen ? Hast Du schon einen bestimmten im Auge und/oder probegefahren ?
Kleiner Tipp am Rande: seit einiger Zeit wird auf mobile.de in Muhr am See (liegt am Altmühlsee, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ein gelber angeboten. Zum Zustand kann ich aber leider nichts sagen.

Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem Treffen in der Region. Gibt ja mehr als genug. :yes:
Das beim Weyermann in Bamberg ist immer ein Highlight in meinem Kalender.

Viele Grüße aus Roßtal (bei Nürnberg),
Matthias.

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7161
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#13

Beitrag von gelpont19 » 07.02.2020, 09:06

Klausi68 hat geschrieben:
06.02.2020, 10:43
...und habe vor mir einen Traum zu erfüllen und mir einen TR6 zuzulegen...
Ein Rat, den schon fast jeder Newbee hier gekriegt hat :

Nimm bei der Besichtigung / Probefahrt einen Berater mit, der sich mit dem Fzg. auskennt.
Auch wenn du ihm den Aufwand erstattest kannste u.U. viel Geld sparen. Viele Schwachpkt. sind für den Laien nicht ersichtlich.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Derfel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 472
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz

#14

Beitrag von Derfel » 08.02.2020, 13:47

Astral3 hat geschrieben:
07.02.2020, 06:32
Hallo Klaus,

gute Wahl. :-D
Habe meinen TR6 zwar auch erst letztes Jahr gekauft aber schon unheimlich viel Spaß damit gehabt.

Wie bist Du auf den TR6 gekommen ? Hast Du schon einen bestimmten im Auge und/oder probegefahren ?
Kleiner Tipp am Rande: seit einiger Zeit wird auf mobile.de in Muhr am See (liegt am Altmühlsee, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ein gelber angeboten. Zum Zustand kann ich aber leider nichts sagen.

Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem Treffen in der Region. Gibt ja mehr als genug. :yes:
Das beim Weyermann in Bamberg ist immer ein Highlight in meinem Kalender.

Viele Grüße aus Roßtal (bei Nürnberg),
Matthias.
Hallo erstmals, :wave:
Der gelbe steht da schon mind. 5Jahre zum Verkauf.
Soweit ich weiß, ist er ziemlich original Zustand und soll ungeschweißt sein.

Grüße
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast