Neu im Forum und direkt eine Frage  ***

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
JürgenG
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2019, 12:52
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 18 Mal

Neu im Forum und direkt eine Frage

#1

Beitrag von JürgenG » 18.07.2019, 20:14

Moin, ich bin neu im Forum! Besitze seit 1 Woche einen weißen 1975er TR6 und versuche jetzt, das ein oder andere zu ergründen und fange gerade mal mit der Elektrik an.
Habe da im Fußraum Fahrerseite etwas entdeckt, das ich nicht - leider auch nicht mit Schaltplan - identifizieren kann. Kann mir da jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
jerry
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 138
Registriert: 17.06.2005, 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

#2

Beitrag von jerry » 18.07.2019, 21:28

Hallo Jürgen,
da hast du eine Lampenfassung in der Hand. Wo diese fehlt must du nachsehen.
Grüße Martin
http://martin-welsch.magix.net/

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2171
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

#3

Beitrag von Kamphausen » 18.07.2019, 21:37

http://www.advanceautowire.com/tr2506.pdf

Mit nem Schaltplan kann man sehen, das es nur eine Art rot/weiße Kabel gibt.....
Instrumentenbeleuchtung....

Farbig in A3 ausdrucken.....mehrfach...
Kann man prima an die Wand hängen oder auf die Windschutzscheibe legen....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist!
TR6 PI (CP) ´72, Spitfire MK4 1500 EZ 4´78, GT6+ ´70

lindi87
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2018, 10:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

#4

Beitrag von lindi87 » 18.07.2019, 22:48

Hallo,

rot/weis deutet auf Armaturenbrettbeleuchtung hin.
Es ist eine kleine Fassung und sollte daher von den kleinen Instrumenten kommen (Nicht die Warnlampen!).

Viele Grüße
Benny

JürgenG
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2019, 12:52
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 18 Mal

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

#5

Beitrag von JürgenG » 19.07.2019, 07:49

Danke! Ging ja echt fix und ich hatte Tomaten auf den Augen, als ich in den Schaltplan geschaut habe. :kopfklatsch Dann begebe ich mich mal auf die Suche, wo die fehlt.
LG
Jürgen

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2171
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

#6

Beitrag von Kamphausen » 19.07.2019, 09:08

Tacho und Drehzahlmesser haben je 2 "Birnchen" rechts und links sitzen....
Die kleinen Instrumente je eine...

Peter
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist!
TR6 PI (CP) ´72, Spitfire MK4 1500 EZ 4´78, GT6+ ´70

Benutzeravatar
Julius
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 54
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage

#7

Beitrag von Julius » 19.07.2019, 20:45

Da Peter u.Benny für Deine "Erleuchtung"gesorgt haben,von mir die Begrüßung:Herzlich Willkommen!.
:party1
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

JürgenG
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2019, 12:52
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 18 Mal

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage  ***

#8

Beitrag von JürgenG » 21.07.2019, 18:41

Nach der berechtigten "Schelte" von Peter, hier ein paar weitere Infos zu meinem Wagen:
Es handelt sich um einen 1975er TR6, der aus den USA stammt. Originalfarbe 19 (weiß) und hat anscheinend auch noch den Originallack - zumindest teilweise.
Die Sitze sind nicht mehr original und es fehlen ein paar USA-Sicherheits-Dings.
Ich lade auch mal ein Bild hoch.
IMG_7816.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste