Kurzvorstellung und bereits zwei Fragestellungen

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
caligular
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2019, 14:51
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 3 Mal

Kurzvorstellung und bereits zwei Fragestellungen

#1

Beitrag von caligular » 19.06.2019, 15:20

Hallo TR Gemeinde,

Ich bin Peter und besitze seit dem letzem Jahr mit meinem Bruder zwei Triumph TR6 aus dem Erbe meines Vaters.
Dieser hat die beiden Triumph mit viel Liebe von Grund auf restauriert.
Da mein Vater das Fachwissen mitgenommen hat, habe ich die Hoffnung in diesem Forum viele Informationen zu erhalten und
interessante Menschen kennenzulernen damit ich das Erbe auch weiterführen kann.

Ich freue mich auf euch.

Ich habe auch zwei Belange.

1.
Leider ist bei einer Ausfahrt der TR6 meines Bruders durch einen Auffahrunfall beschädigt worden. Kennt jemand einen Sachverständigen oder eine Reperaturwerkstatt im Bereich Bochum/Herne/ Dortmund?

2.
Im Mai ist mein 1970 TR6 PI mit einer Lucas Einspritzanlage nicht mehr angesprungen. Ich habe das System überprüft und herausgefunden das die vorhandene Bosch Benzinpumpe
0 580 254 980 zwar bestromt wird aber nicht mehr funktioniert. Auf der Bosch Internetseite habe ich die Nachfolgerpumpe 0 580 464 126 gefunden und diese auch im Auto verbaut.
Schon beim Einschalten der Zündung macht die Pumpe deutliche Geräuse (Kratzgeräusche) und es wird kein konstanter Druck aufgebaut. Der Motor startet, läuft aber nich ganz rund. Die Pumpe wird aber recht schnell sehr heiß und es macht deutliche Geräusche. Bei Bedarf kann ich ein Video zur Verfügung stellen.
Bis zum Mai ist das Auto ohne jegliche Befunde gelaufen.
Es wäre schön wenn Ihr mir hier helfen könntet.

Bis dahin,
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Peter

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7087
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurzvorstellung und bereits zwei Fragestellungen

#2

Beitrag von gelpont19 » 19.06.2019, 16:11

Hallo Peter - willkommen hier im Forum.

Zur Einspritzproblematik PI - Bosch sage ich hier lieber nix (fahre einen Vergaser) aber du kannst stundenlang über das Thema nachlesen...

Ich kenne einen Sachverständigen der DEKRA in Moers, der selber Oldtimer fährt.
Michael Velling - ruf den mal an. Vielleicht kennt der einen Kollegen näher an Bochum.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5312
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurzvorstellung und bereits zwei Fragestellungen

#3

Beitrag von tr_tom » 19.06.2019, 16:57

Hallo Peter,

aus meiner Bochumer Zeit kenne ich noch Liermann:

https://www.sv-liermann.de/

Standort ist in der Nähe der Herner Straße in Bo-Grumme...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1154
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim TR6, Bj.74
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Kurzvorstellung und bereits zwei Fragestellungen

#4

Beitrag von DietmarA » 20.06.2019, 09:11

IMG_4234.jpg
Hallo Peter
wie Win richtig schreibt gibt es wohl, wie so oft in solchen Fällen, diverse Ratschläge.
Ich habe im Februar 2018 auf Empfehlung diese Pumpe "www.ebay.de/itm/122627440913" von Sytec eingebaut. Habe natürlich noch keine echte Langzeiterfahrung aber die 4000 gefahrenen Kilometer gingen ohne Störung.
Gruß
Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tr_driver
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2007, 23:00
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurzvorstellung und bereits zwei Fragestellungen

#5

Beitrag von tr_driver » 20.06.2019, 12:15

Herzlich willkommen.
Ja , auch ich würde Liermann empfehlen.
Lange etabliert , im Gegensatzt zu Newcomern.
Schnelle Bearbeitung , wie ich mich erinnern kann.
TR 6 , MB W108 280SE Automatik

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast