new here

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
domo
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2018, 17:08

new here

#1

Beitrag von domo »

hello hello, I am new here, and writing in English, which fits to the root of your chosen hobby... I live near Braunschweig in Niedersachsen. I picked up a TR4a last weekend, and have been checking it out a little today on the lift. seems to have been extensively welded, but is quite solid presently. There is no evidence of accident damage, although the doors do not fit too well. I have been informed that this is a normal problem, that over the years the rear of the car tends to sag, causing the top of the door to have a larger gap. I will need to do some work on the paint job, which seems to be flacking away in places. The mechanics and electrics seem to be in very good condition, the wiring loom seems to have been recently replaced, and the engine and gearbox including overdrive work like a swiss watch... the car is registered and has a Tüv until 04.20. There are a few things which I will need to do on the car in the near future, but no doubt I will be taking some advice from this forum. all the best domo.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: new here

#2

Beitrag von Triumphator »

Hi domo,

welcome to the forum. You‘ll get here information and hints in „real time“.
And we like to hear your real first name. It‘s better for communication. To get the full range of advices, you should practice your German, even if some guys practice a mix of both languages knows as „Tschinglish“.....

Greetings

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: new here

#3

Beitrag von Kamphausen »

It´s not a hobby...
It´s a disease and i´m sorry to hear you´re infected as well.. :-)

regards

Peter
domo
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2018, 17:08

Re: new here

#4

Beitrag von domo »

hallo nochmals, ich versuche nun auf Deutsch :) mein Name ist Dominic, wie gesagt wohnhaft bei Braunschweig. Die Geschichte ist, das ich scheinbar Autos unerwartet sammeln.. ich bin sogar nun geschwungen unserer Schuppen zu erweitern, für bis zum 5 Autos. Zurzeit muss ich platz schaffen für einen Cobra Replika, einen Austin Healey Frosch Auge 1958, einen MG TF 1954 und nun den TR4a 1966. Die wollen alle gewartet und gefahren werden. Eigentlich ist kein Grund zu jammern, schließlich macht das Spaß und Freude im leben. Der TR4 hat wie erwähnt, ein paar stellen zum verbessern, aber dafür hat Mann so ein Hobby, nicht wahr :) ich bin selber nicht direkt in der Auto Industrie beschäftigt, bzw. Mechaniker oder so, sondern sitze Tagsüber im Büro vor dem PC. Habe dennoch natürlich am Wochenende Spaß am Auto schrauben. Wäre schon von euch zu hören, wie es euch geht, und was ihr macht.

Gruß

Dominic
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: new here

#5

Beitrag von tr_tom »

Hallo Dominic,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich fahre auch so einen TR4A, meiner wurde Ende 1965 gebaut und Anfang 1966 zum ersten Mal in Houston Texas zugelassen.

Nun fahre ich ihn schon seit 9 Jahren hier im westlichen Ruhrgebiet bzw. Niederrhein.

Gruss
Thomas

PS: Deine Alternativen finde ich sehr interessant, insbesondere den Frosch und den MG TF.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“