nachdem ich mich vor einigen Jahren hier angemeldet und nach meinem alten, 1992 verkauften 3A gesucht hatte und vor einigen Monaten eine Suchanfrage nach einem TR3 oder 3A aufgegeben habe, habe ich nach langer Suche einen TR3A gekauft. Nachdem einiges Gehassel mit den Papieren unter zahlreichen Schweissausbrüchen und mit der großen Hilfe von Freunden und Bekannten aus der Szene zum Erfolg geführt hat, kann ich das Auto nun endlich auch mental als "meins" betrachten.
Es ist ein TR3A, Bj. 12/1958, TS403##L, weiß mit roter Innenausstattung. Ziemlich genau das, was ich von 1987-92 hatte und was ich mir nun auch gewünscht habe.
Positiv: Fahrzeug weitgehend komplett und original, matching numbers, Geschichte durchgehend bekannt (ich habe Kontakt zum letzten amerikanischen Eigentümer, dessen Vater das Auto 1960 als Einjähriges gekauft hat), Rahmen ohne Unfall und nicht verzogen, Flügel, Türen und Hauben sowie Frontmaske gut. Motor dreht, Getriebe läßt sich durchschalten, Anlasser, Scheibenwischer, Heizlüfter etc. funzt.
Negativ: die Rohkarosse wird sehr viel Arbeit machen; die Laufleistung beträgt nachgewiesene 98.000 (!) Meilen; das Auto steht seit 1991.
Aktuell wird zerlegt und geprüft.
Dabei tauchen immer wieder Fragen auf, die ich gerne hier im Forum klären würde, es ergeben sich aber auch immer wieder Sachen, die anderen weiterhelfen und die ich hier ebenso gerne publiziere

Rostige Grüße aus Freiburg
Christian