Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Freiburger
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#1

Beitrag von Freiburger » 01.07.2018, 14:40

Liebe TR-Freunde,

nachdem ich mich vor einigen Jahren hier angemeldet und nach meinem alten, 1992 verkauften 3A gesucht hatte und vor einigen Monaten eine Suchanfrage nach einem TR3 oder 3A aufgegeben habe, habe ich nach langer Suche einen TR3A gekauft. Nachdem einiges Gehassel mit den Papieren unter zahlreichen Schweissausbrüchen und mit der großen Hilfe von Freunden und Bekannten aus der Szene zum Erfolg geführt hat, kann ich das Auto nun endlich auch mental als "meins" betrachten.
Es ist ein TR3A, Bj. 12/1958, TS403##L, weiß mit roter Innenausstattung. Ziemlich genau das, was ich von 1987-92 hatte und was ich mir nun auch gewünscht habe.
Positiv: Fahrzeug weitgehend komplett und original, matching numbers, Geschichte durchgehend bekannt (ich habe Kontakt zum letzten amerikanischen Eigentümer, dessen Vater das Auto 1960 als Einjähriges gekauft hat), Rahmen ohne Unfall und nicht verzogen, Flügel, Türen und Hauben sowie Frontmaske gut. Motor dreht, Getriebe läßt sich durchschalten, Anlasser, Scheibenwischer, Heizlüfter etc. funzt.
Negativ: die Rohkarosse wird sehr viel Arbeit machen; die Laufleistung beträgt nachgewiesene 98.000 (!) Meilen; das Auto steht seit 1991.
Aktuell wird zerlegt und geprüft.
Dabei tauchen immer wieder Fragen auf, die ich gerne hier im Forum klären würde, es ergeben sich aber auch immer wieder Sachen, die anderen weiterhelfen und die ich hier ebenso gerne publiziere :-D

Rostige Grüße aus Freiburg

Christian
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, to be restored

Benutzeravatar
mack
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 150
Registriert: 03.01.2006, 00:00
Wohnort: itzehoe
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#2

Beitrag von mack » 01.07.2018, 14:58

Herzlich Glückwunsch!
Ich wünsche dir viel Erfolg; Durchhaltevermögen und viel Spass; wenn es nicht einmal weitergeht sind wir für dich da.
An meinem Tr3 habe ich sechs Jahre geschraubt. Es sind halt die drei Dinge:

Zeit - Geld - Lust Mindestens zwei davon müssen zutreffen :-D


LG aus dem Norden,
Marcus

Benutzeravatar
Freiburger
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#3

Beitrag von Freiburger » 01.07.2018, 15:06

Danke Dir, Marcus!
Als Drittes käme noch der Platz/die räumlichen Möglichkeiten/die Werkstatt hinzu. Zeit und Lust sind vorhanden, die Werkstatt auch. Geld - naja, ist wohl immer das Problem: entweder man hat Zeit oder man hat Geld.
Aber der Grund, das Projekt gerade jetzt anzugehen, ist: aktuell vorhanden sind Zeit, Platz und die körperlichen und technischen Fähigkeiten - wer weiß schon, wie's damit in 5-10 Jahren aussieht...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, to be restored

Benutzeravatar
jerry
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 127
Registriert: 17.06.2005, 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#4

Beitrag von jerry » 01.07.2018, 21:03

Hallo Christian,

dann man viel Spaß und, noch wichtiger, viel erfolg mit deinem TR3A.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 87
Registriert: 20.04.2009, 23:00
Wohnort: 21031 Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#5

Beitrag von Mark » 02.07.2018, 09:10

Herzlich Glückwunsch Christian,
viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir...und eine verständnisvolle Ehefrau.... :punish ...
Gruß aus Hamburg
Mark

Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 119
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#6

Beitrag von altana » 02.07.2018, 09:14

Und der eheliche TÜV als wichtiges Kriterium! Viel Freude und Erfolg. Rainer

Benutzeravatar
Freiburger
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#7

Beitrag von Freiburger » 04.07.2018, 07:54

Danke Euch! Der eheliche TÜV ist seit Jahren vorhanden. Wir haben uns kennengelernt, als ich meinen TR3A hatte, und wir haben mit ihm damals unseren ersten Ausflug gemacht.
Und dadurch, daß wir unsere Urlaube weit überwiegend mit unserem Alfa Spider (Sommer) und unserem MGB GT (Frühjahr) fahren, ist eine enge Beziehung zu unseren Oldies vorhanden, und das Hobby wird ausdrücklich unterstützt...

Drolli
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#8

Beitrag von Drolli » 04.07.2018, 08:22

Moin,
dann zeig uns doch mal ein paar Bilder von dem "Schätzchen",
Gruss Carl

Benutzeravatar
Freiburger
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#9

Beitrag von Freiburger » 04.07.2018, 11:09

Mache ich doch gerne! :
TR3 1.jpg
TR3 2.jpg
TR3 3.jpg
TR3 4.jpg
TR3 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Drolli
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#10

Beitrag von Drolli » 04.07.2018, 12:36

sieht doch ganz brauchbar aus - dann viel Spaß in den nächsten 5 Jahren und 15T€ später.
Gruss Carl

Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

#11

Beitrag von Claudius » 04.07.2018, 18:27

Needs a Little TLC. Den musst du unbedingt waschen und polieren :yes:
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt. :drive:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste