Neuling vom Bodensee
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 5
- Registriert: 08.06.2018, 10:58
Neuling vom Bodensee
Liebe TR-Freunde,
hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, ich wohne im Byerischen Süden am Bodensee.
Aktuell tätig bin ich als Konstrukteur in der Sensortechnik. Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Waffentechnik (Büchsenmachermeister).
Seit ich denken kann sind Autos mein Hobby. Als Führerscheinbesitzer habe ich in den 80'er und 90'er Jahren angefangen Automotoren mit Erfolg zu frisieren. Frei nach dem Motte "Hubraum ist durch nichts zu ersetzten nur durch noch mehr Hubraum"!
(In meinem damaligen Tätigkeitsfeld war ich bei MTU Friedrichshafen in der Pleuelfertigung und Zylinderlaufbuchsenfertigung tätig.)
Jetzt hat mich wohl der TR6 virus gepackt........
Ich möchte mir deshalb in absehbarer Zeit einen TR6 anschaffen. Um das richtige Fahrzeug zu finden, möchte ich mich hier in diesem Forum etwas kundig machen und hoffe durch Eure Beiträge den richtigen TR6 zu finden.
Dank meiner guten Kenntnisse im Maschinen und Motorenbau freue ich mich auf die vielfältigen Erfahrungsberichte der TR-Freunde.
Viele Grüße vom schönen Bodensee
Ralf
hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, ich wohne im Byerischen Süden am Bodensee.
Aktuell tätig bin ich als Konstrukteur in der Sensortechnik. Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Waffentechnik (Büchsenmachermeister).
Seit ich denken kann sind Autos mein Hobby. Als Führerscheinbesitzer habe ich in den 80'er und 90'er Jahren angefangen Automotoren mit Erfolg zu frisieren. Frei nach dem Motte "Hubraum ist durch nichts zu ersetzten nur durch noch mehr Hubraum"!
(In meinem damaligen Tätigkeitsfeld war ich bei MTU Friedrichshafen in der Pleuelfertigung und Zylinderlaufbuchsenfertigung tätig.)
Jetzt hat mich wohl der TR6 virus gepackt........
Ich möchte mir deshalb in absehbarer Zeit einen TR6 anschaffen. Um das richtige Fahrzeug zu finden, möchte ich mich hier in diesem Forum etwas kundig machen und hoffe durch Eure Beiträge den richtigen TR6 zu finden.
Dank meiner guten Kenntnisse im Maschinen und Motorenbau freue ich mich auf die vielfältigen Erfahrungsberichte der TR-Freunde.
Viele Grüße vom schönen Bodensee
Ralf
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Neuling vom Bodensee
servus ralf
herzlich willkomen im "FORUM"
ein 6er, ist eine gute entscheidung. was soll es denn für einer werden?
PI oder CARB?
LH oder RH Drive?
Farbe ?
usw.......usw.....
gruß
manfred
herzlich willkomen im "FORUM"
ein 6er, ist eine gute entscheidung. was soll es denn für einer werden?
PI oder CARB?
LH oder RH Drive?
Farbe ?
usw.......usw.....
gruß
manfred
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 5
- Registriert: 08.06.2018, 10:58
Re: Neuling vom Bodensee
Hallo Manfred,
vielen dank für den Willkommensgruß!
Eigentlich habe ich mir einen PI vorgestellt. LH oder RH ist egal. wenn die Basis passt habe ich keine Scheu den Umbau vom RH zum LH durchzuführen.
Die Farbe ist für mich nebensächlich. Er darf auch etwas "Patina" haben, wenn die Technik in entsprechend gutem Zudstand ist. Ich möchte lieber einen unverbastelten 6er.
Ich steh auf Fahrzeuge die nicht nur durch optische Show überzeugen. Lieber unscheinbar, und dann nicht geizen, wenn Leistung gefragt ist.
Gruß Ralf
vielen dank für den Willkommensgruß!
Eigentlich habe ich mir einen PI vorgestellt. LH oder RH ist egal. wenn die Basis passt habe ich keine Scheu den Umbau vom RH zum LH durchzuführen.
Die Farbe ist für mich nebensächlich. Er darf auch etwas "Patina" haben, wenn die Technik in entsprechend gutem Zudstand ist. Ich möchte lieber einen unverbastelten 6er.
Ich steh auf Fahrzeuge die nicht nur durch optische Show überzeugen. Lieber unscheinbar, und dann nicht geizen, wenn Leistung gefragt ist.
Gruß Ralf
-
- Spezialist
- Beiträge: 4142
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Re: Neuling vom Bodensee
Hallo Ralf,
wenn ich einen TR suchen würde wäre es immer ein Vergaser.
Einfach aus einem Grund, Rost.
Nimm dir bitte sehr viel Zeit um das richtige Fahrzeug zu finden, denn mehr Geld kannst du dabei nicht sparen.
Und nimm dir jemanden mit, bei der Fahrzeugbesichtigung !!!!!!!!!!
Bis denn
Ralf
wenn ich einen TR suchen würde wäre es immer ein Vergaser.
Einfach aus einem Grund, Rost.
Nimm dir bitte sehr viel Zeit um das richtige Fahrzeug zu finden, denn mehr Geld kannst du dabei nicht sparen.
Und nimm dir jemanden mit, bei der Fahrzeugbesichtigung !!!!!!!!!!
Bis denn
Ralf
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6071
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 143 Mal
- Danksagung erhalten: 220 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neuling vom Bodensee
Hallo Ralf,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Beim Thema Sensortechnik und Bodensee "klingelt" es bei mir.
Kennst du vielleicht auch Jochem (dakwo74)?
Wenn ja, der kann dir sicher bei der Suche helfen.
Gruss
Thomas
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Beim Thema Sensortechnik und Bodensee "klingelt" es bei mir.
Kennst du vielleicht auch Jochem (dakwo74)?
Wenn ja, der kann dir sicher bei der Suche helfen.
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Neuling vom Bodensee
Ralf, wir wurden erwischt....
Die Frage von Ralf ist berechtigt.
Neue TR6....PI oder Vergaser
Jochem
Die Frage von Ralf ist berechtigt.
Neue TR6....PI oder Vergaser
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Derfel
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 594
- Registriert: 10.08.2015, 18:41
- Wohnort: Weißenburg
- Hat sich bedankt: 96 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Neuling vom Bodensee
Der Jochem ist ansteckend.
Willkommen Ralf
Gruß
Roman
Willkommen Ralf
Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
Wer einschläft muß ausschlafen
Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Neuling vom Bodensee
...in positive Sinne natürlich...Der Jochem ist ansteckend.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Neuling vom Bodensee
Hallo Ralf (Speedy1050)
schaue dir mal den Moss Katalog an: PDF runterladen via:
https://www.moss-europe.co.uk/parts-acc ... r5002.html
Moss beschreibt sehr viel und hilft dir vielleicht eine Entscheidung zu treffen.
Nur zur Info: bei den Motoren gibt es den long back, flat top (frühe TR6) und short back, recessed top (spät TR6) motoren. Unterschied liegt in den Kurbelwelle und motorblock. Manche Lieferanten bieten Ersatzteile bzw. Upgrades nur für den shortback Variante an. Ob beim Tuning einen flat top oder recessed top vom Vorteil ist, weiß ich auch (noch) nicht.....
Jochem
schaue dir mal den Moss Katalog an: PDF runterladen via:
https://www.moss-europe.co.uk/parts-acc ... r5002.html
Moss beschreibt sehr viel und hilft dir vielleicht eine Entscheidung zu treffen.
Nur zur Info: bei den Motoren gibt es den long back, flat top (frühe TR6) und short back, recessed top (spät TR6) motoren. Unterschied liegt in den Kurbelwelle und motorblock. Manche Lieferanten bieten Ersatzteile bzw. Upgrades nur für den shortback Variante an. Ob beim Tuning einen flat top oder recessed top vom Vorteil ist, weiß ich auch (noch) nicht.....
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 309
- Registriert: 19.09.2007, 23:00
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neuling vom Bodensee
Na , dann willkommen im Klub.
Zitat : "wenn die Basis passt habe ich keine Scheu den Umbau vom RH zum LH durchzuführen."
Ich habe es bei einem Spitfire gemacht.
Leider gab es das "Armaturenblech" , also der Teil , auf den das schön furnierte Holz geschraubt wird , nicht als E-Teil.
Logisch : Sowas rostet ja wohl eher nicht durch.
War eine erbärmliche Arbeit.
Also besser vorher schlau machen.
Netter Gruss
Zitat : "wenn die Basis passt habe ich keine Scheu den Umbau vom RH zum LH durchzuführen."
Ich habe es bei einem Spitfire gemacht.
Leider gab es das "Armaturenblech" , also der Teil , auf den das schön furnierte Holz geschraubt wird , nicht als E-Teil.
Logisch : Sowas rostet ja wohl eher nicht durch.
War eine erbärmliche Arbeit.
Also besser vorher schlau machen.
Netter Gruss
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 5
- Registriert: 08.06.2018, 10:58
Re: Neuling vom Bodensee
Erst mal vielen dank für das viele Posting...........
bei dem Outing mit Bodensee und Sensortechnik war es klar, dass es nicht lange dauern würde, bis jemand herausfindet, dass dakwo74 und ich Kollegen sind.......
Bezüglich der PN's finde ich es schon mal der Hammer, dass nach kurzer Zeit schon diverse sehr verlockende Angebote auf dem Tisch liegen.........Wobei ich da unbedingt noch mal genauer nachhaken muß (sobald ich PN's verschicken kann ).
Ich denke mit Jochem habe ich da schon einen Scenen-Kenner an Bord. , der mich bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug unterstützen kann.
Grüße Ralf
bei dem Outing mit Bodensee und Sensortechnik war es klar, dass es nicht lange dauern würde, bis jemand herausfindet, dass dakwo74 und ich Kollegen sind.......
Bezüglich der PN's finde ich es schon mal der Hammer, dass nach kurzer Zeit schon diverse sehr verlockende Angebote auf dem Tisch liegen.........Wobei ich da unbedingt noch mal genauer nachhaken muß (sobald ich PN's verschicken kann ).
Ich denke mit Jochem habe ich da schon einen Scenen-Kenner an Bord. , der mich bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug unterstützen kann.
Grüße Ralf
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Neuling vom Bodensee
...wenn die Farbe keine Rolle spielt - den müsste man von unten nochmal genauer in Augenschein nehmen... mit dem Preis kann man sicher was machen, so viel 6er werden sie nicht verkaufen - der Flow geht eher von NL Richtung D.
https://www.erclassics.nl/triumph-tr6-1 ... 1&slide=13
Glatt übersehen - gleicher Händler :
https://www.erclassics.nl/triumph-tr6-1 ... =1&slide=3
win
https://www.erclassics.nl/triumph-tr6-1 ... 1&slide=13
Glatt übersehen - gleicher Händler :
https://www.erclassics.nl/triumph-tr6-1 ... =1&slide=3
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Neuling vom Bodensee
Hallo Winfried,
ich war schon mal da, und bekomme immer noch die Werbung. erclassics ist einfach teuer.
Die nehmen das Auto, machen es hübsch und weiter damit. Ich bevorzuge immer den Privatkauf und am liebsten von jemand aus dem Forum.
Jochem
ich war schon mal da, und bekomme immer noch die Werbung. erclassics ist einfach teuer.
Die nehmen das Auto, machen es hübsch und weiter damit. Ich bevorzuge immer den Privatkauf und am liebsten von jemand aus dem Forum.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Neuling vom Bodensee
...sie sind nicht die billigsten... aber Handel ist ausser Prostitution das älteste Gewerbe. Mir persönlich macht es Spass. Zu den Privatverkäufen :
Habe schon 3 Mal TR Kollegen hier beim Kauf begleitet. Nach 4 - 6 Besichtigungen / Probefahrten werd ich immer so müde... Privaten Schrott gibt´s halt auch - und der Preis fürn guten 6er ist in den letzten 3 J. ordentlich gestiegen.
win
Habe schon 3 Mal TR Kollegen hier beim Kauf begleitet. Nach 4 - 6 Besichtigungen / Probefahrten werd ich immer so müde... Privaten Schrott gibt´s halt auch - und der Preis fürn guten 6er ist in den letzten 3 J. ordentlich gestiegen.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle