Servus aus Mainz

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
drophead
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2018, 13:22

Servus aus Mainz

#1

Beitrag von drophead »

Hallo an alle TR Vernarrten,

ich heiße Ralph, komme aus Mainz und habe nun auch schon 51 Lenze auf dem Buckel.

Mein Interesse für englisches Blech wurde beim mir der Jugend geweckt, als meine Mutter im Herbst 1980 Ihren TR7 Drophead bekam. War damals bei der Abholung mit dabei. Leider habe ich Ihn dann 5 Jahre später etwas kalt verformt. Legen wir mal als jugendliche Dummheit oder Blödheit zur Seite. Wollte mir dann später einen Spitfire zulegen, aber dazu kam es leider nie.

Mitte der 90er lebte ich in Spanien und erwarb einen Morris 1100 mit Hydrolastic Federung ( auch Whisky Soda Federung genannt ), bei dem mir dann auf der Autobahn irgendwann die Hardy Scheibe um die Ohren flog. Das war damals der Grund Ihn zu tauschen, heute bereue ich es...
Nun gut. Dafür erwarb ich 2000 noch in Spanien einen Triumph Vitesse Mk 1 2.0 Convertible,Bj.68, etwas " tatty", aber wer ist das nicht nach 50 Jahren. Ihn besitze ich auch noch, steht allerdings in Spanien in der Garage und wird dort gepflegt, gehegt und auch mal gefahren.
Zurück in Deutschland erwarb ich 2004 einen TR 8 mit G-Kat Man mag Ihn nun mal oder nicht, aber am Klang des V8 kommt man nicht vorbei. Aber der G-Kat hat dem V8 jegliche Leistung entzogen. Also verkaufte ich Ihn 2006 wieder.
Mein Cousin hat sich letztes Jahr einen TR8 Vergaser gekauft, der ist klasse und unkomplizierter. Aber mit dem Thema TR8 bin ich durch.
Mit fehlt hier der Chrom und das Holz sowie die schönen Details der alten TR`s, daher auch meine Vitesse.

Im Alltag fahre ich Franzosen, nach ein paar Rovern mit Honda-Genen( 400 RJ, 220 GSI XW und 216 Cabrio ), die Spaß machten, aber die Ersatzteilsituation nicht wirklich besser wird.
Bei den Franzosen Citroen und ein Peugeot 306 Cabrio. Beide komfortabel, aber es fehlt halt das Flair des Briten. Durch meine Vitesse bin ich ja schon infiziert von Geruch und den 6-Ender. Und bin nun auf der Suche nach einer Vitesse Mk 2 oder einem TR6 ( Vergaser ). Die Vitesse meiner Vorstellung finde ich aktuell nur in UK ( das Herald und Vitesse Forum gibt es ja leider nicht mehr ), während ich hier in der Gegend auch auf einige schöne TR 6 gestossen bin.

Gerne würde ich hier Eure Fachkenntnis beim Kauf eines TR 6 in Anspruch nehmen, da der spanische TÜV gerade bei historischen Fahrzeugen und Schweißarbeiten unkomplizierter ist als der hiesige TÜV.
Freue mich hier unter gleichgesinnten TR Verrückten zu sein :-D :lol: :wave:

Viele Grüße aus Meenz

Ralph
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Servus aus Mainz

#2

Beitrag von gelpont19 »

Hallo Ralph - und willkommen hier im Forum...

...die Vitesse wirste hier wohl nicht finden, aber dafür nen TR6 schon. Die meisten hier haben einen TR6 aus USA - reimportiert wegen der Linkslenkung... Vergaser, meist wenig Rost, techn. oft in desolatem Zustand. Wichtig ist aber sicher der Zustand des Rahmens und des darauf aufgesetzten Blechs (rein kostenmässig)

Neben den üblichen onlineHändlern würde ich auch in NL suchen - Kollegen, die sich mit TR6 auskennen - gibt´s hier genug, manche würden dich sicher auch begleiten.
TR6 PI - falls du darauf focussiert sein solltest, sind seltener und sicher auch komplizierter zu beurteilen - wir erreichen aber auch mit den Vergasern in etwa die Leistung, wenn wir was an den zuständigen Komponenten "drehen".

Wichtig vor dem Kauf ist sicher die Probefahrt und die Besichtigung von unten auf der Bühne.

Viel Glück

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Servus aus Mainz

#3

Beitrag von runup »

servus ralph :wave:
help/info
du hast eine :mail: pn
gruß
manfred
Benutzeravatar
berkur
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 27
Registriert: 26.08.2017, 18:42
Wohnort: Großkrotzenburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Servus aus Mainz

#4

Beitrag von berkur »

Herzlich willkommen,

"am Klang des V8 kommt man nicht vorbei....."

Kann ich nur bestätigen, seit dem ich mir letztes Jahr einen TR8 nach Eintritt in den Ruhestand zugelegt habe (in Erinnerung an meinen TR7 Anfang der 80er).
Das tröstet über das Plastik-Cockpit hinweg.

Gruß aus Hessen

Bernd
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Servus aus Mainz

#5

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Ralph
Saludos a Mainz wenn du nen Rat brauchst kannste gern
auf die von dir gesehene ääbsch Saiid nach Idstein-Wörsdorf kommen.
@win da steht auch ne LHD - 2ltr. Vitesse mit Dt.Papieren,(in Hessen gibts alles),
wir suchen nicht, wir haben und greifen. :)

Harald
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“