Neues Mitglied aus Lippe

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
Lipper
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2018, 12:12

Neues Mitglied aus Lippe

#1

Beitrag von Lipper » 08.04.2018, 19:41

Liebe TR-Freun Kommunitie,
hiermit möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Lothar, ich wohne in Detmold und beende im Sommer mein aktives Berufsleben in der Industrie, Schwerpunkte Werkzeugbau und Fertigung Spritzgießtechnik, Folgeverbund- und Stanzbiegetechnik. Seit meiner Jugend sind Autos und Motorräder mein Hobby. Nach einigen Motorradrestaurationen habe ich mir letztes Jahr einen fahrbereiten TR6 PI Bauj. 71 in gutem, unrestaurierten Originalzustand gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn 34 Jahre selbst gefahren. Im Forum habe ich schon viele interessante Fachbeiträge gelesen und einige Modifikationen (neue Pierburg Benzinpumpe incl. Filter,Tankabgang 12 mm, Zündanlage alle Verschleißteile erneuert) durchgeführt.
Ab Herbst 2018 möchte ich mit einer Body off Restaurierung beginnen und freue mich im Forum vielfältige Erfahrungsberichte der hier anwesenden Spezialisten vorzufinden.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Lipperland
Lothar

Benutzeravatar
jerry
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2005, 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Lippe

#2

Beitrag von jerry » 08.04.2018, 22:51

Hallo Lothar,

dann man herzlich wilkommen.Mit deinen Fragen bist du hier gut aufgehoben.

Grüße aus Berlin
Martin

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5026
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Lippe

#3

Beitrag von tr_tom » 09.04.2018, 06:25

Hallo Lothar,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da haben wir mal wieder einen Spezialisten an Bord.

Wir sind gespannt, welche Lösungen wir von dir geboten bekommen.

:genau:

Gruss
Thomas

PS: Gibt es Fotos von deinem PI?
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
Carlo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 156
Registriert: 15.05.2009, 23:00
Wohnort: 33617 Bielefeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Lippe

#4

Beitrag von Carlo » 09.04.2018, 20:11

Hallo Lothar, herzlich willkommen! Am 17. Juni British Days im Lenkwerk Bielefeld - Gruß von den TR Freunden OWL!
. . . TR macht keine Ölflecken, dat sind Freudentränen!

Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 651
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neues Mitglied aus Lippe

#5

Beitrag von redflitzer » 09.04.2018, 23:30

Moin Lothar, wilkommen im Club. mein TR 4 steht in Lage. Melde dich doch mal (Adresse Tel Nr.) per PN. Man kann sich doch besuchen und austauschen.

Gruß Peter.
Gruß aus dem Lipperland
TR 4, 1962

Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 309
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Lippe

#6

Beitrag von TRdry » 10.04.2018, 08:01

Hi,
OWL ist ja doch ziemlich stark vertreten. Mein RHD PI war zwischen 1973 und 1976 im Eigentum eines Offiziers der British Army of the Rhine (BAOR, Britische Rheinarmee) der damals hier in Detmold stationiert war.
Gruß aus Bad Salzuflen
Tom
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.

Benutzeravatar
ibr
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2012, 23:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neues Mitglied aus Lippe

#7

Beitrag von ibr » 11.05.2018, 20:31

Hallo Lothar,

prima das noch ein TR Freund in der Nähe ist, griuße vom grünen TR 6 aus Bad Meinberg,
vielleicht sehen wir uns mal am Lenkwerk oder bei der British Classic in Bad Lippspringe,
bis bald, Grüsse Ingo

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast