Neues englisches Familienmitglied

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Neues englisches Familienmitglied

#1

Beitrag von Uriah »

Hi,

ich möchte euch Monty vorstellen. Ein 55 Jahre junger Morris Minor Traveller. Meine Frau nutzt ihn als Daily Driver und auch unsere Hunde lieben ihn.

Bild
Bild
Bild

LG Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues englisches Familienmitglied

#2

Beitrag von Triumphator »

...sehr schön, vor allem man kann den Schreiner holen, wenn mal was zu reparieren ist...

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
TR3-57
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 26.02.2017, 08:23
Wohnort: tief im (Nord-)Westen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues englisches Familienmitglied

#3

Beitrag von TR3-57 »

Sehr schick!!
.....Ich hätte letztes Jahr auch ein schönes Exemplar kaufen können.....
Hätte, hätte Fahrradkette....
Könnte mir jetzt noch in den Allerwertesten beissen!

Gruß Heiko! 👍
Mit Gruß aus der Grube :top: ! HEIKO :wave:
TR3 Bj.57
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues englisches Familienmitglied

#4

Beitrag von tr_tom »

Sehr hübsch!

Gefällt mir.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues englisches Familienmitglied

#5

Beitrag von Niederrheiner »

Schick. Passt in die Region und zu Hunden.

Lugt da ein 190SL aus der Garage, Uwe?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Neues englisches Familienmitglied

#6

Beitrag von Uriah »

Niederrheiner hat geschrieben: 01.05.2017, 19:39 ...
Lugt da ein 190SL aus der Garage, Uwe?
Ja, das haben deine Adleraugen richtig erkannt. Respekt!

Ist zur Zeit aber das Problemkind. Rückwärtsgang geht nicht rein. Problem ist aber erkannt (Kunststofflager im Schaltgestänge zerbröselt) und wird nächstes Wochenende behoben. Ratlos bin ich aber noch beim Motorlauf. Leerlauf ok, aber im Betrieb ruckelt der Motor sehr heftig. Zündungsteile alle erneuert. Gehe von Vergaserproblem aus. Habe diese komplett zerlegt und nach Werkstatthandbuch eingestellt. Bislang ohne Erfolg. Leider sind die Solex Register Vergaser auch deutlich komplexer aufgebaut als die SU in meinem TR6 :-o . Einen Versuch unternehme ich noch selbst, dann muss ich ihn wohl in die Werkstatt bringen, obwohl mir das nicht nur unter Kostengesichtspunkten widerstrebt :(

VG
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues englisches Familienmitglied

#7

Beitrag von Niederrheiner »

Moin Uwe, Du wirst es sicherlich wissen. Zwischen uns liegt ja Linnich. Mit einem Fachbetrieb für alte Vergaser, insbesondere Solex, Zenith-Inat, oller Mercedes Krams in der Masse. Mein BMW hat seine Vergaser (auch in der Pagode verbaut) von dort, sehr teuer und jeden Cent Wert.

Vorher viel Erfolg bei der "Selbstheilung".
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues englisches Familienmitglied

#8

Beitrag von hneuland »

hallo Uwe,
bildschön, Glückwunsch. Bin damit zuletzt vor 45 Jahren in Ceylon (heißt heute Sri Lanka) Taxi gefahren....
Wollte mir später hier auch einen zulegen, dann wurde jedoch 1976 ein TR6 draus. Für mehr british hatte ich nicht genügend Pfunde.
LG
Horst
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“