@Garfield

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1665
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

@Garfield

#1

Beitrag von Kamphausen » 08.09.2016, 20:11

Tust Du mir nen Gefallen und löscht bitte meinen Account?

Danke!

Peter

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 1928
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: @Garfield

#2

Beitrag von pi_power » 08.09.2016, 20:36

Man Peter, jetzt mach hier nicht schon wieder so eine Welle. Es wäre zwar schade, aber wenn, dann regel Deinen Austritt bzw. das Löschen Deines Account bitte mit Garfield oder den Admins per PN. Also persönlich im Verborgenen. Oder mach einfach mal eine kleine Pause hier im Forum. Aber bitte mach dazu nicht wieder ein Fass auf, das interessiert hier wirklich nicht.

Dass die Admins sich die Mühe gemacht haben, Deinen Highscore-Fred zu sortieren, ist doch eine nette Geste. Und dass unter KURZvorstellung ein 30-Seitenen-Ding entstanden ist, das aus 1000 verschiedenen Themen entsteht, ist einfach nicht Sinn der Sache und wiederspricht schon der Überschrift des Themas.

Vielleicht bekommst Du die 30 Seiten unter "Peters Bastelstunde", das ist irgendwie auch passender als "noch oben ohne", ja schnell wieder hin. Und der Highscore für "1000 Beiträge im ersten Jahr" ist auch nicht mehr weit. Also, jetzt nicht heulen - einfach etwas leise treten und alles wird gut.

Marc
Zuletzt geändert von pi_power am 08.09.2016, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Hauptsache Frisur hält!

Benutzeravatar
runup
Profi
Profi
Beiträge: 1834
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Wohnort: z.Zt. Liederbach a.Taunus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: @Garfield

#3

Beitrag von runup » 08.09.2016, 21:15

......Stimmt.... :genau: ....... :klatsch:.... :-D

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4798
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: @Garfield

#4

Beitrag von Garfield » 08.09.2016, 22:05

Punkt 1: Ich lösche niemandes Account. Und wenn, dann unter Beibehaltung aller geistigen Ergüsse, die bis dahin hier gepostet wurden. Siehe akzeptierte Anmeldebedingungen.

Punkt 2: Ich vertraue den Admins und Mods hier uneingeschränkt.

Punkt 3: speziell in diesem Fall halte auch ich eine Entwirrung für sinnvoll.

Punkt 4: Ich habe keine Lust, mich mit solch einer Kinderkacke in meiner Freizeit zu beschäftigen. Kindergarten habe ich in meinem Berufsleben schon genug.

Punkt 5: Sollte es doch so sein, dass ich gezwungen werde, mich mit dieser gequirlten Schei*e näher zu beschäftigen, mache ich den Laden lieber dicht.

Ich hoffe das war deutlich. Ansonsten stimme ich Marcs Ausführungen zu: Durchatmen und Luft holen. Es ist nichts gelöscht, nur sortiert worden, in die Rubriken, in die es passen mag. Ich habe das nicht alles gelesen. Ich lese eh nur das, was mich persönlich auch interessiert und wofür ich Zeit habe. Und das ist derzeit herzlich wenig.

So, und nun noch einen schönen Abend. Wir trinken morgen mal ein Bier zusammen.

Gruß, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.

Benutzeravatar
Carlo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 156
Registriert: 15.05.2009, 23:00
Wohnort: 33617 Bielefeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: @Garfield

#5

Beitrag von Carlo » 08.09.2016, 22:57

:klatsch: . . . . . dem ist nichts hinzuzufügen, alle kommen nun wieder runter und die relevanten Themen (ob Technik oder Schnack) landen im jeweils dafür vorgsehenen Thread/Themenblock. Allet wird wieder juut. :yes:
. . . TR macht keine Ölflecken, dat sind Freudentränen!

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: @Garfield

#6

Beitrag von hneuland » 10.09.2016, 09:07

pi_power hat geschrieben:Man Peter, jetzt mach hier nicht schon wieder so eine Welle. Es wäre zwar schade, aber wenn, dann regel Deinen Austritt bzw. das Löschen Deines Account bitte mit Garfield oder den Admins per PN. Also persönlich im Verborgenen. Oder mach einfach mal eine kleine Pause hier im Forum. Aber bitte mach dazu nicht wieder ein Fass auf, das interessiert hier wirklich nicht.
Dass die Admins sich die Mühe gemacht haben, Deinen Highscore-Fred zu sortieren, ist doch eine nette Geste. Und dass unter KURZvorstellung ein 30-Seitenen-Ding entstanden ist, das aus 1000 verschiedenen Themen entsteht, ist einfach nicht Sinn der Sache und wiederspricht schon der Überschrift des Themas.
Vielleicht bekommst Du die 30 Seiten unter "Peters Bastelstunde", das ist irgendwie auch passender als "noch oben ohne", ja schnell wieder hin. Und der Highscore für "1000 Beiträge im ersten Jahr" ist auch nicht mehr weit. Also, jetzt nicht heulen - einfach etwas leise treten und alles wird gut.
Marc
@Peter
stimme Marc's Meinung voll zu. Jetzt überschlaf' Deine Verstimmung noch paar Nächte und bleib dann im Forum!
Mit Deinen zahlreichen Beiträgen hast Du nicht nur die Leidensgeschichte Christi überboten sondern ganz nebenbei auch 'ne Menge Erkenntnisse geliefert, was einem mit einem Oldi-Neukauf so alles passieren kann. Davon haben nicht nur Neulinge, sondern auch "wir Alten Tr'ler" was gelernt. Also auch mal ein Dankeschön für Deine fleißige Posterei neben dem vielen Schrauben.

Allerdings - da stimme ich nun auch Willi zu - sind in den Beiträge zu Deinem oben 0hne-Aufmacher 'ne ganze Menge Spezialitäten zu finden, die gut und gern auch in andere Forum-Abteilungen passen. Dort wird nämlich bei Bedarf gesucht, es dürfte ansonsten schwierig werden, etwa die interessanten Beiträge zum Thema "Einspritzanlage" unter "Immer noch ohne oben ohne" zu finden. Deshalb verstehe ich Deinen Ärger nicht.

Grüße
Horst

Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1665
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: @Garfield

#7

Beitrag von Kamphausen » 10.09.2016, 14:54

Mit Garfield schon gestern Abend nen Bier getrunken....

Kommentar auf dem Stammtisch war: Laß ihn doch Gott spielen..." (gemeint ist nicht Garfield)

Pn/email hatte ich natürlich vorher geschickt....
Und genau DAS hätte ich auch von Editierer erwartet, wenn ihm was an meinen Posts/Threads gegen den Strich läuft....
Meinet wegen kann die gesammelte "Kurzvorstellung" in die Laberecke verschoben werden....
Aber bitte mit ner Vorwarnung....

Zensur ist auf deutschem Grund seit '89/'90 abgeschafft....

Und in den AGB's + Regeln des Forums steht da übrigens auch nix von -> vorher Lesen

Man sieht sich h auf der Straße

PS: mit den passenden Berechtigungen hätte ich alles, was ich in den vergangen 10 Monaten gelernt habe, fein Säuberlich ins TRIKI geschrieben...

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3105
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: @Garfield

#8

Beitrag von Willi » 10.09.2016, 18:22

Was ist eigentlich passiert? Bist Du verwarnt worden? Sind Teile eines Beitrags oder ein gesamter Post von Dir gelöscht worden? Irgend etwas anderes? Zensur vielleicht? Bitte mach mich schlau! Es ist lediglich ein an falscher Stelle aus dem Ruder laufender Thread verschoben worden. Und zwar dahin, wo die meisten Posts aus der Reihe hingehören. Mit einem Hinweis, wo es denn weitergeht, falls jemand den Originalpost verfolgen will. Das ist alles!

Aber Du wirfst Deinen Teddy aus dem Kinderwagen und heulst. Schließlich bist Du nicht gefragt worden, ob Du denn mit einer Teilung einverstanden bist. Als ich den Post geteilt habe hatte Eckhard ihn bereits geschlossen. Nur weil das letzte Thema (im Wesentlichen "Einspritzung") noch nicht ausdiskutiert war habe ich den Teil verschoben. Damit die Diskussion trotz der Schließung weitergehen konnte. Und als Dank muß ich mir noch Beleidigungen anhören.

Nein, Du bist nicht informiert worden. Das wird auch in Zukunft so sein, und ich entschuldige mich nicht dafür. Eine solche Lapalie wird nicht auf 'Komitee' Level gehoben und ausdiskutiert. Als ich den Job vor einiger Zeit annahm stand das Forum kurz vor dem Ende. Du warst noch nicht dabei. Angenommen habe ich den Job, weil mir das Forum am Herzen liegt, nicht weil ich Gott spielen wollte. Eine Bedingung war, daß die Moderatoren das letzte Wort haben. Wenn ich das nötige Augenmaß vermissen lasse kann den Job irgend jemand anders haben. Ich hänge nicht dran. Im Gegenteil: er kostet Zeit weil man praktisch jeden Post lesen muß, egal wie wenig er einen interessiert. Ich bin sowieso der Meinung, daß die Moderatoren von Zeit zu Zeit gewechselt werden sollten.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 724
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: @Garfield

#9

Beitrag von Berthold » 11.09.2016, 08:44

@Peter:
Kamphausen hat geschrieben:Zensur ist auf deutschem Grund seit '89/'90 abgeschafft....
Zensur hat hier bestimmt nicht stattgefunden. Es wurde textlich nichts verändert, hinzugefügt oder entfernt. Es wurde einzig ein Teil eines zwischenzeitlich unübersichtlich gewordenen Beitrags an eine andere Stelle verschoben.
Mein Dank gilt den Moderatoren, die sich bemühen hier ein wenig Ordnung zu erhalten.
Kamphausen hat geschrieben:PS: mit den passenden Berechtigungen hätte ich alles, was ich in den vergangen 10 Monaten gelernt habe, fein Säuberlich ins TRIKI geschrieben...
Daran hat es bestimmt nicht gelegen. Jeder kann TRiki-Beiträge schreiben, diese müssen nur von einem Moderator freigegeben werden. Und wer hat Moderatorenrechte im TRiki??? Ja was für ein Zufall - unter anderem Du. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest Du doch alles immer möglichst einfach gestalten. Wenn Du dich an deine eigenen Ideen gehalten hättest, hättest Du für jeden Fragekomplex einen eigenen Beitrag erstellen können und es gäbe diese Aufregung garnicht.

Ansonsten schließe ich mich den Kommentaren von Marc und Horst voll und ganz an. Auch ich habe deine Beiträge gerne gelesen und bin dadurch auch auf einige Dinge aufmerksam geworden. Du hast in kurzer Zeit jede Menge geschafft und ein beachtliches Know-How aufgebaut. Dafür hast Du meinen Respekt.

Wie wäre es denn wenn Du deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kaufberatung einbringen würdest. Worauf muss man achten, wie erkenne ich das als Laie, usw. Das wäre eine echte Bereicherung für das Forum und eine Hilfe für allen zukünftigen TR-Besitzer.

Auf die von dir verursachten "großen Wellen" würde ich aber gerne zukünftig verzichten. In dem Sinne - cool down - und mach konstruktiv weiter.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: @Garfield

#10

Beitrag von doktorschlosser » 11.09.2016, 08:54

Ich glaube, dass mit Gott nicht Willi gemeint war....
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3582
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR5 Bj.68
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: @Garfield

#11

Beitrag von Eckhard » 11.09.2016, 09:30

Es ist zum Heulen

Gerade habe ich meine Stellungnahme geschrieben und abgesendet. WEG :(

Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Telekom kann den Fehler nicht finden. Totalausfälle und lange Wartezeiten sind seit dem Blitzeinschlag an der Tagesordnung :boese: :boese:
Werde heute Abend nochmal schreiben. Gehe jetzt zu einem Olditreffen

Ja, ich habe den Sack zugemacht Wird man deshalb zum Gott ?

Eines vorab: ich stehe voll und ganz hinter Willi`s Ausführungen

Eckhard

Benutzeravatar
bonniya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 26.10.2015, 15:23
Wohnort: Eifel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: @Garfield

#12

Beitrag von bonniya » 11.09.2016, 09:54

Gut, das ihr keine anderen Probleme habt......., vielleicht steht der Winterblues schon vor der Tür.

Ich habe Kamphausens thread gerne gelesen.

Den kannte ich von Anfang an, könnte ihn daher einschätzen, und habe auf neue Posts gewartet.

Jetzt, wo der so zerfleddert ist, kann ich nicht mehr nachverfolgen wo Kamphausens mit seiner Bauruine gerade steht.

Schade.....

Kamphausen, mach bitte weiter, ich möchte dich nicht vermissen.

Tschüss

Axel

Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3105
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: @Garfield

#13

Beitrag von Willi » 11.09.2016, 10:35

bonniya hat geschrieben:Jetzt, wo der so zerfleddert ist, kann ich nicht mehr nachverfolgen wo Kamphausens mit seiner Bauruine steht.
Das Zerfleddern besteht zunächst mal aus einem Link, dem Du folgen musst. Das schaffst Du schon!

Um den Fortgang eines Projektes zu beschreiben (Peters Ruine ist ein gutes Besispiel) gibt es den Blog, der für den Zweck wesentlich besser geeignet scheint. Ich habe mal vor längerer Zeit angeregt, diese "Tagebücher" in das Forum zu integrieren. Jeder der will kann seinen eigenen Blog aufmachen. Ich weiß schon gar nicht mehr, woran das gescheitert ist, aber es gibt Beispiele, wo solche Blogs Bestandteil von Foren sind. Vielleicht sollte man das noch einmal überlegen.

Ein gutes Beispiel ist Theos Blog im Club Triumph:

https://club.triumph.org.uk/cgi-bin/blog ... log=492372

Es gibt noch andere Threads bei uns, die besser in das Blog Format passen würden. Wenn dann technische Fragen auftauchen kommen die ins Forum, der Fortgang steht im Blog.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.

Benutzeravatar
Derfel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 386
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: @Garfield

#14

Beitrag von Derfel » 11.09.2016, 10:42

Mensch, macht keinen Affen daraus.

Der Peter soll einen neuen Thread aufmachen und fertig.
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 724
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: @Garfield

#15

Beitrag von Berthold » 11.09.2016, 10:54

Willi hat geschrieben: Um den Fortgang eines Projektes zu beschreiben (Peters Ruine ist ein gutes Besispiel) gibt es den Blog, der für den Zweck wesentlich besser geeignet ist. Ich habe mal vor längerer Zeit angeregt, diese "Tagebücher" in das Forum zu integrieren. Jeder der will kann seinen eigenen Blog aufmachen. Ich weiß schon gar nicht mehr, woran das gescheitert ist, aber es gibt Beispiele, wo solche Blogs Bestandteil von Foren sind. Vielleicht sollte man das noch einmal überlegen.
Zur Zeit ist mir keine Blogextension für phpBB3 3.1.x bekannt. Es existiert hier der Versuch einer Extension. Diese wurde aber nicht freigegeben und wird aktuell von niemanden weiterentwickelt.

Wie wäre es damit die TR-Datenbank entsprechend zu erweitern? Aus meiner Sicht macht es nicht unbedingt Sinn immer neue Orte für ähnliche Informationen zu schaffen.

Gruß Berthold

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast