Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Andy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2016, 08:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

#1

Beitrag von Andy » 22.05.2016, 21:45

Guten Abend,
auch ich möchte mich kurz vorstellen. TR6, BJ 1973 und durfte zuerst nach Amerika reisen. Irgendwann bin ich wieder zurück nach Europa gekommen, und bin seit diesem Frühling in Wiesbaden zu Hause
Habe zwar meine Tage als rotes Auto angefangen, aber schon vor längeren bin ich umlackiert worden in BRG.
Mein letzter Besitzer war in Eile als er mich verkauft hat, und seit dem hat Andrew viel zu tun. Vor allem im Inneren und mechanische Details.

Wer das Gefühl hat mich zu kennen: kann sein. Ich war für eine kurze Zeit berühmt, als im Motor Klassik 04/2010 über mich berichtet wurde.

Ach, und mein Herr ist auch Engländer, und auch aus den 70ern -also finde ich dass wir blendend zusammen passen.
Zum Glück will er mich fahren, und beharrt nicht darauf dass ich immer bestens gestylt bin. Ich soll auf der Strasse zu sehen sein.
TR6 1605 001.JPG
Bis Bald

TinyRebel & Andrew

Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 169
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

#2

Beitrag von sixforsix » 23.05.2016, 11:35

wünsche viel Spaß "on the road". Schließlich sind die Teile zum fahren gebaut, nicht zum angucken :yes: Vielleicht führt Dich eine Tour auch mal bis in den Raum Köln....
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1115
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim TR6, Bj.74
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

#3

Beitrag von DietmarA » 23.05.2016, 19:40

Hi TinyRebel,
willkommen hier im Forum. Falls dein Treiber mal Lust auf einen kleinen Chat haben sollte kannst du ihm ja mal den Weg zu unserem Mainspitz Treffen zeigen.
Zeitpunkt und Ort findest du immer gegen Ende eines Monats hier im Forum.
Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
dr_bonesaver
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

#4

Beitrag von dr_bonesaver » 23.05.2016, 19:44

Hallo Andy,

Herzlich willkommen bei den TR-Freunden. Da du aus Wiesbaden kommst wäre bestimmt der Stammtisch Mainspitzdreieck etwas für dich. Er findet immer am ersten Dienstag im Monat statt. Dietmar lädt auch immer hier übers Forum ein.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Ich habe es leider noch nicht so oft geschafft.

Triumphale Grüße aus Bad Kreuznach
Timo

Benutzeravatar
dr_bonesaver
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

#5

Beitrag von dr_bonesaver » 23.05.2016, 19:45

Da war der Dietmar schneller als ich.... :yes:

Benutzeravatar
Andy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2016, 08:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

#6

Beitrag von Andy » 25.05.2016, 21:06

Hallo zusammen,
ja, ich werde versuche zu diese Treffen ab und zu zu kommen. werde also reinschauen und vorbei kommen. :wave:
Viele Grüsse
Andrew

Benutzeravatar
Andy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2016, 08:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

#7

Beitrag von Andy » 02.11.2016, 12:18

Kleines Update:
Bis jetzt habe ich nur ein paar Kleinigkeiten am Auto gemacht oder machen lassen um fahren zu können:
- neue Reifen - die alten aus 83 !! waren doch ein wenig zu alt :( Der Profil wäre nie runter gegangen! Ein Platten hat mir sogar gezeigt dass das Reserverad noch original aus 1973 war!
- neue Ölpumpe um ein wenig Druck zu bekommen
- Verteiler ersetzt da der alte sich nicht mehr einstellen ließ. Derweil sind die Ventile auch eingestellt worden. Danke Harald für deine Hilfe!
- Heckleuchten wieder funktionsfähig machen lassen - Herausgefunden dass die Elektrik "interessant ist" und dass ich mir in den kommenden Monate mich dieses Kapitel widmen soll.
- Scheinwerfer ausgetauscht nachdem eine Kaputt gegangen ist - auch hier habe ich gesehen dass die Elektrik / Kabelverlegung zu verbessern ist

Vor allem habe ich das Auto um Wiesbaden / Taunus / Rheingau bewegt - noch keine weite Ausflüge oder Urlaubsreisen - nur Spaß. Die weiteren kommen sicher noch.
Bin nie stehen geblieben und konnte nur die Freude vom Auto erleben - und die Freude der Mitfahrende und der Passanten genießen.

Ich freue mich schon auf alle noch zu kommende Ausflüge und den Austausch mit interessierte Passanten und TR-Freunde.

Die Saison ist ja noch nicht zu Ende wie das Bild von gestern belegt.
Dateianhänge
DSCN2259.jpg

Benutzeravatar
Pepilton
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 104
Registriert: 20.03.2016, 23:05
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

#8

Beitrag von Pepilton » 02.11.2016, 13:04

Hallo Andy,

dieser Anfangsphase klingt mir vertraut. :kopfklatsch Und vor allem die "interessante Elektrik". Ergebnis war bei mir ein neuer Kabelbaum, sonst wäre das eine neverending story geworden. Dosierverteiler wurde auch Instandgesetzt und eingestellt. Seitdem ist es fast ein anderes Auto. :klatsch:

Viel Erfolg weiterhin. Im Norden ist die Saison zu Ende, fürchte ich.
Schonungslos Ahnungslos

Benutzeravatar
Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 86
Registriert: 20.04.2009, 23:00
Wohnort: 21031 Hamburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

#9

Beitrag von Mark » 02.11.2016, 13:15

Herzlich Willkommen auch aus dem Norden :-D bei den TR-Freunden :wave: Gruß aus Hamburg Mark

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5042
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mich vorstellen: TinyRebel

#10

Beitrag von tr_tom » 02.11.2016, 18:24

Andy hat geschrieben: ...

Die Saison ist ja noch nicht zu Ende wie das Bild von gestern belegt.
Hallo Andy,

ein herzliches Willkommen.

Wenn du dein Foto auch noch in hoher Auflösung hättest und mir zusendest, kannst du vielleicht noch im TR-Kalender 2017 mit deinem TR6 landen.

E-Mail: tr.freunde[at]gmail.com

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast