Vorstellung  ***

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Vorstellung

#16

Beitrag von runup »

Servus Robert
er könnte Dir auch bestimmt weiter helfen
TTS MAUSBACH in Köln
Gerd Mausbach gibt Dir bestimmt einige Ratschläge, evtl hat er auch einen TR für Dich
Gruß
aus Bayern
robs
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2015, 23:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: Vorstellung

#17

Beitrag von robs »

Hab ich schon kontaktiert, wenn er was hört oder sieht, will er mir Bescheid geben.
Grüße
Robert
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3855
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung  ***

#18

Beitrag von Kamphausen »

robs hat geschrieben: Wo im Forum kann ich den meine genaue Beschreibung einstellen, von dem was ich genau suche ?

Danke

Robs
Einen Markt gibt´s leider im Forum nicht....da mußt Du hier: modules/Marktplatz/anzeigen/ Dich noch mal registrieren und ne Anzeige aufgeben und Hoffen, das die jemand ließt...

Oder einfach hier in "Deinen" Thread.

Oder schick mal ne PN mit deiner Telefonnummer...ich hab mich ja aktuell mehr als ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und diverse Fehler gemacht.

Peter
robs
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2015, 23:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: Vorstellung

#19

Beitrag von robs »

Kann noch keine PM versenden :-o
Rufe aber gerne an!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Vorstellung

#20

Beitrag von runup »

Servus Robert
Du solltest Dir den 6er von CAR CLASSICS COLOGNE in - BR-RACING GREEN anschauen
macht auf den Bildern und der Beschreibung einen guten Eindruck
wenn es geht lass Dir ein CLASSIC DATA Gutachten vorlegen/erstellen
und nimm jemanden mit (mit Erfahrung) wichtig für Dich
und immer mit dem Händler "HANDELN"
Gruß aus Bayern
robs
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2015, 23:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: Vorstellung

#21

Beitrag von robs »

Hatte mir letzte Woche beide TR 6 in Frechen angeschaut und probegefahren. Sehen alle beider auf den Bilder 2 Zustandsnoten besser aus als in Wirklichkeit (zugespachtelte Sicken, Rost, Beulen im Schweller, Kupplung und Diff usw.). Hatte mir auch die Bilde rangesehn und bin dann voller Erwartung hingefahren.........
robs
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2015, 23:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: Vorstellung

#22

Beitrag von robs »

Eigentlich war für morgen die Probefahrt mit dem schwarzen TR 6 aus Wesselingen geplant. Da es aber den ganzen Tag regnen soll wird daraus ein Werkstatt-Termin mit Hebebühne. Könnt Ihr mir ein paar grundsätzliche Tips und Ratschläge geben von Punkten, die ich auch als "Anfänger" überprüfen kann, gerne auch per PM. Sollte alles dann soweit in Ordnung sein, würde ich noch einen Aufruf für eine Begleitung mit einem Profi aus dem Forum machen. Wäre klasse wenn dann jemand mit kommen würde.
Grüße

Robert
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Vorstellung

#23

Beitrag von Eckhard »

Hallo Robert,
in deinem Umfeld ist die TR-Dichte sehr hoch. Es wird sich bestimmt ein kundiger TR-ler finden der dich begleitet und berät

Viel Erfolg
Eckhard
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Vorstellung

#24

Beitrag von runup »

Servus Robert
evtl. könnte Dir ZOTTY (Markus) wenn er Zeit hätte behilflich sein. Er wohnt in KÖLLE.
Wenn Du ihm eine Currywurst mit Pommes ausgibst, könnte evtl. klappen. Schick ihm doch eine PN:
Eckhard würde sagen, fragen..... koscht nix.
Viel Glück
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Vorstellung

#25

Beitrag von Eckhard »

runup hat geschrieben: Eckhard würde sagen, fragen..... koscht nix.
Ja Manfred, stimmt zu 100% :-D

Eckhard
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Vorstellung

#26

Beitrag von Zotty »

runup hat geschrieben:Servus Robert
evtl. könnte Dir ZOTTY (Markus) wenn er Zeit hätte behilflich sein. Er wohnt in KÖLLE.
Wenn Du ihm eine Currywurst mit Pommes ausgibst, könnte evtl. klappen. Schick ihm doch eine PN:
Eckhard würde sagen, fragen..... koscht nix.
Viel Glück
Ja würde er machen. Obwohl ich auch nicht der mit der meisten Ahnung bin!!!! Mir wurde und wird hier immer geholfen, also mach ich das auch.


Markus
Benutzeravatar
fritzz
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 238
Registriert: 16.03.2011, 00:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vorstellung

#27

Beitrag von fritzz »

Komm Markus, nicht so bescheiden, du bist ja schon einer der Profis! :top:

LG und schönes Wochenende,

fritzz
robs
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2015, 23:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: Vorstellung

#28

Beitrag von robs »

Hallo Zusammen,

wollte ja eigentlich letzte Woche Samstag die Probefahrt mit dem schwarzen TR 6 in Wesslingen machen, hatte aber zu stark geregnet und daher verschoben auf Freitag. Hab mir dann den Wagen mal auf der Bühne angeschaut und die ganzen Rechnungen und Dokumente geprüft. Nach der Probefahrt am Freitag werde ich dann von meinen Eindrücken berichten. Anregungen im Vorfeld werde sehr gerne angenommen, falls jemand Lust und Zeit hat mit zu kommen, bitte eine PM.
Grüße

Robert
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1420
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Vorstellung

#29

Beitrag von Berthold »

Hallo Robert,

mach es doch nicht so spannend. Um welches Fahrzeug geht es eigentlich? Was hast Du auf der Hebebühne für einen Eindruck gehabt? Auf welche Teile hast Du geachtet? Welche Rechnungen hast Du gesehen? Das Fahrzeug soll doch noch im Originalzustand sein.
Wenn es dieser hier ist, wäre ich ein wenig misstrauisch. Schau dir mal die Stoßstange auf Bild 7 genau an. Die sieht doch reichlich schief aus und das bei einem unfallfreiem Fahrzeug. :lol:

Viel Erfolg bei der Suche

Berthold
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3855
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#30

Beitrag von Kamphausen »

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 56129.html

Schau auf jeden Fall, ob er evtl. (Haar-)Risse an den Schwingen hat! viewtopic.php?f=19&t=13520&p=143351&hilit=Risse#p143351
Auch gern vernachlässigt sind die Dämpfer rundum und die Fahrwerksbuchsen/Aufhängung Differenzial
Die Elektrik (Ansteuerung Scheinwerfer etc.) sollte auf (abgesicherte) Relais umgebaut sein

"Verlustschmierung" am Antriebsstrang kann auch aufwändig werden...aber sollte ja hier nicht auftreten da "neu"

Kupplungsgeber ist getauscht...Overdrive kann ich leider keines erkennen...

Ist das Moto-Lita Lenkrad eingetragen? viewtopic.php?f=98&t=13404

Peter
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“