Bin neu und vom Bodensee

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
stefanh
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2015, 16:06
Wohnort: Tettnang
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bin neu und vom Bodensee

#1

Beitrag von stefanh »

Hallo Tr-Freunde,

bin jetzt schon einige Wochen Mitglied und wollte mich jetzt mal vorstellen. Ich komme vom Bodensee, mit Alpen, Allgäu und See vor der Tür. Da hat mir aber immer noch etwas gefehlt, was mir jetzt nach langer Suche unverhofft über den Weg lief. Mein TR6, erste Serie CC25336 von 1968, nahezu unverbastelt. Karosse tipp-topp. Die Technik wird aber wohl mein Hobby und Sparschwein werden.
Durch eine längere Standzeit geht es erstmal an Dichtungen, Simmerringe und die Vergaser.
Ach ja und dann habe ich schon eine Frage zur Elektrik. Die Tankanzeige und die Temperaturanzeige haben eine Art Offset. D.h. sie zeigen höhere Werte an als tatsächlich vorhanden. Nach ersten Messungen scheinen die Sensoren aber in Ordnung. Kann es sein dass durch Alterung und Übergangswiderstände an den Steckern eine Art Masseversatz vorhanden ist, der die Anzeige verfälscht?
Stefan
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bin neu und vom Bodensee

#2

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo Stefan,
Tank und Temp werden über einen 10V-Regler versorgt
der originale Regler ist schwierig zu messen, ....taktet
sitzt hinten am Tacho

Gruß Alois
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und vom Bodensee

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im besten TR-Forum !

Du kommst vom See, interessant; vielleicht verbindet uns auch noch der Job miteinander?

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem TR6 und bei Fragen wird dir hier sicher geholfen.

Gruss
Thomas

(der bei der Firma mit dem orangen Logo arbeitet...)
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
stefanh
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2015, 16:06
Wohnort: Tettnang
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bin neu und vom Bodensee

#4

Beitrag von stefanh »

hallo Thomas,
Witzig ja die Firma mit dem orangefarbenem Logo und Pferdchen.
Benutzeravatar
camello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 24.02.2013, 00:00
Wohnort: Seon, Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und vom Bodensee

#5

Beitrag von camello »

Hallo Stefan,

ich gratuliere dir zu deinem Kauf und wünsche dir viel Spass bei diesem wirklich schönen Hobby. Falls du noch Kontakt zu Gleichgesinnten suchst, kann ich dir den SwissTR-Club empfehlen. Der Stammtisch (in der Schweiz Höck genannt) der Region Ostschweiz findet monatlich in Arnegg statt. Das liegt fast am Bodensee.
https://www.swisstrclub.ch/agenda/club-hoecks

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Matthias
Webmaster des Swiss TR Cub
Benutzeravatar
stefanh
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2015, 16:06
Wohnort: Tettnang
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bin neu und vom Bodensee

#6

Beitrag von stefanh »

Hallo Matthias,
Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ich besuche Euch im neuen Jahr gerne einmal.
Stefan
Benutzeravatar
camello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 24.02.2013, 00:00
Wohnort: Seon, Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu und vom Bodensee

#7

Beitrag von camello »

Hallo Stefan,

Das wäre schön. An unseren Stammtischen ist jedermann/frau herzlich willkommen, egal ob Mitglied oder nicht, ob mit oder ohne TR.

Liebe Grüsse
Matthias
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“