Bitte redet mir einen TR6 aus!

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#16

Beitrag von Garfield »

Noch hinzuzufügenist, dass dieser Trümmerhaufen von Community ausschließlich die miesesten Charaktere unter der Sonne beherbergt, die Dich mit Neid, Missgunst und schlechtem Voodoo-zauber überziehen (nenn mir bei Gelegenheit die Farbe Deines Tos, damit ich ein passendes Modell dafür besorgen kann), Dich bei jeder Panne auslachen werden und schliesslich falsche Tipps geben, die Dein Auto in kürzester Zeit hinrichten werden, und zwar nachhaltigst.

Ach ja, und wir diskutieren über Motoröl. :-o

Viele Grüße, Peter :)
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
JoeD
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2015, 15:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#17

Beitrag von JoeD »

Gottseidank gibt es hier auch Leute mit Humor- das muss der britische Einfluss eurer Kisten sein :)

übrigens: Da steht grad sowas Blaues in Belgien bei ebay... ganz nett aber wird wahrscheinlich noch preislich stark abgehen :(
"Ich hätte nie von Scotch auf Martinis umsteigen sollen."
(Humphrey Bogart)
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#18

Beitrag von Berthold »

JoeD hat geschrieben: übrigens: Da steht grad sowas Blaues in Belgien bei ebay... ganz nett aber wird wahrscheinlich noch preislich stark abgehen :(
Spende doch mal einen Link, dann können alle mitreden.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
JoeD
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2015, 15:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#19

Beitrag von JoeD »

Berthold hat geschrieben: Spende doch mal einen Link, dann können alle mitreden.
Gruß Berthold
gesagt-getan

Blauer TR6 in Belgien auf ebay
"Ich hätte nie von Scotch auf Martinis umsteigen sollen."
(Humphrey Bogart)
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#20

Beitrag von Derfel »

JoeD hat geschrieben:Gottseidank gibt es hier auch Leute mit Humor........ :) :(

Was meinst du?
Verstehe ich nicht


Übrigens: auch Alkohol würde helfen :party1


Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
JoeD
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2015, 15:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#21

Beitrag von JoeD »

Derfel hat geschrieben: Was meinst du?
Verstehe ich nicht

Ach das kommt schon noch ;D ich übe mich ja auch in Geduld mit einem etwaigen TR6 :heilig:
"Ich hätte nie von Scotch auf Martinis umsteigen sollen."
(Humphrey Bogart)
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#22

Beitrag von Berthold »

JoeD hat geschrieben:Blauer TR6 in Belgien auf ebay
Anrufen, Mindestpreis erfragen und ggf. hinfahren. Ich bin aber ziemlich sicher das der Preis (aktuell 7650 €) noch erheblich steigen muss bevor der Mindestpreis erreicht ist.

Weiterhin viel Spaß beim suchen. Das kann schon mal eine Weile dauern. Ich habe meinen TR mit Hilfe der TR-Freun.de in den Niederlanden gefunden.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
JoeD
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2015, 15:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#23

Beitrag von JoeD »

Berthold hat geschrieben: Ich bin aber ziemlich sicher das der Preis (aktuell 7650 €) noch erheblich steigen muss bevor der Mindestpreis erreicht ist.

Weiterhin viel Spaß beim suchen. Das kann schon mal eine Weile dauern. Ich habe meinen TR mit Hilfe der TR-Freun.de in den Niederlanden gefunden.
Hallo Berthold, sehe ich genau so! warte noch auf eine Antwort aus Belgien aber das gute Stück dürfte nicht billig werden. Egal-ich habe noch Spaß an der Suche.

:genau:
"Ich hätte nie von Scotch auf Martinis umsteigen sollen."
(Humphrey Bogart)
Benutzeravatar
TR4fifty
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2010, 23:00
Wohnort: Langenselbold

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#24

Beitrag von TR4fifty »

Hallo JoeD,

Du hast eine PN.

Gruß, Michael
Benutzeravatar
Motown
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2015, 15:49
Wohnort: Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#25

Beitrag von Motown »

Nicht ausreden lassen, sondern zuschlagen! :drive: Habe nach langer Suche Anfang des Sommers meinen TR6 gefunden und bereue nichts. Das Teil ist british classy, du bist immer gut angezogen damit und zudem ist Fahrspaß pur angesagt. Außerdem freu ich mich über jeden, der mit mir inbegriffen (26), den Altersdurchschnitt hier ein wenig senkt :P:baeh: .

Lg Patrick
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#26

Beitrag von hneuland »

Garfield hat geschrieben:Noch hinzuzufügenist, dass dieser Trümmerhaufen von Community ausschließlich die miesesten Charaktere unter der Sonne beherbergt, die Dich mit Neid, Missgunst und schlechtem Voodoo-zauber überziehen (nenn mir bei Gelegenheit die Farbe Deines Tos, damit ich ein passendes Modell dafür besorgen kann), Dich bei jeder Panne auslachen werden und schliesslich falsche Tipps geben, die Dein Auto in kürzester Zeit hinrichten werden, und zwar nachhaltigst.
Ach ja, und wir diskutieren über Motoröl. :-o
Viele Grüße, Peter :)
tach Joe,

genauso wie Garfield das schreibt, ist das hier bei den TR-Freunden. Dazu, die meisten sind mittlerweile Alkoholiker - gegen die tägliche Angst dass das Auto auf den Kopf fällt oder um durch Anhauchen Starthilfe zu geben... Nüchtern kannst Du auch den steten Wechsel zwischen Zoll- und M-Schrauben nicht ertragen. Wenn Du grad mit 'nem 1/2"-Schlüssel unter's Auto gerobbt bis, stellst Du fest das die fragliche Mutter 'nen 14er Schlüssel braucht. Das geht nur ab 1/2 Promille aufwärts.. :yes:
Im Ernst, auch von mir herzlich willkommen in der TR-Runde! Auch von mir gern das Angebot mal vorbeizugucken (in Wuppertal, nicht weit weg). Hab' meinen 6er gerade mal wieder von überflüssigen Kabeln, Einspritzdüsen, Kühler usw. erleichtert. Wenn Du Dir das anguckst (schreib 'ne PN), weiß Du was auf Dich zukommt, Peter (Kamphausen) hat's ja auch schon zurückhaltend beschrieben.

Vergaser oder Einspritzer - vielleicht 'ne Glaubensfrage, aber nur der PI ist ein echter TR! Hab' mir meinen vor 40 Jahren nur wegen der Lucas-Einspritzung gekauft...

Gruß
Horst
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#27

Beitrag von runup »

Nur der PI ist ein ECHTER TR :kopfklatsch
TR2-3-4-250 sind alles FALSCHE TR´S
Helge hat es ja schon geschrieben, :laughing: sauf nicht so viel :no: :punish2
...... und Joe, glaub nicht alles was so mancher von den :idea: "HALBWISSENDEN" so von sich gibt
Gruß aus Bayern
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#28

Beitrag von hneuland »

runup hat geschrieben:Nur der PI ist ein ECHTER TR :kopfklatsch
TR2-3-4-250 sind alles FALSCHE TR´S
Hege hat es ja schon geschrieben, sauf nicht so viel :no: :punish2
...... und Joe, glaub nicht alles was so mancher von den :idea: "HALBWISSENDEN" so von sich gibt
Gruß aus Bayern
sach' ich's doch - manche hier können schon gar nich mehr richtich gucken un lesen... :punish :punish
Wie lautet der Titel vom Fred? TR6.... und nur davon ist hier die Rede :yes:
Und dann zieht der Manfred aus Bayern die armen klassischen TR's mit da rein - die können sich noch nichtmal wehren. Zu deren Lebzeiten gab's eben noch keine Einspritzer :wave:

Lieben Gruß aus dem Bergischen
Horst
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#29

Beitrag von ganimed »

Servus Joe,

kommt mir sehr bekannt vor. Bin 36, hab meinen TR6 seit April.

Zum technischen ist hier alles schon gesagt. Bin kein sozialer Typ, aber lass mich mal die andere Seite zeigen. Wenn du jetzt was billiges kaufst sitzt du länger in der Garage - was auch Spaß machen kann. Das Gespräch mit der Frau mit den zwei Kindern im Arm danach nicht.

Ich hab 5000 Euro mehr investiert als ursprünglich geplant - auch kein einfaches Gespräch mit der Frau. Jetzt habe ich einen Sommer hinter mir. 3000 Meilen, 0 Ausfälle. Meine Kinder lieben das Auto und sind immer dabei. Keine extra Kosten -> Frau happy. TR-Zeit war Fahrzeit -> ich happy.

Das extra Geld ging pur in den Zustand. Lack, Buchsen, Antrieb, Zündung, Elektrik - die echten Sorgenkinder und Dinge die ich nicht regeln kann. Und er läuft.
Nein, ich hab keinen gemachten Motor, keine höhere Komprimierung, keinen dritten Vergaser (oder PI), keinen Öhlkühler, e-Lüfter, leichtes Wasauchimmer. Ich habe vermutlich nicht wirklich mehr als 100PS. Und ja, das war ganz schwer bei der Kaufentscheidung.
Und jetzt? Scheiß egal! Spaß hat man so auch eine Menge. Ich bin bei den Ausfahrten und Stammtischen dabei und hab Zeit zu lernen. Wenn ich etwas schrauben möchte, dann wann ich will und nicht wenn ich muss.

Absolut null Frust und damit wird meiner auch keine von diesen "Hab Kinder und keine Zeit mehr"-Anzeigen bei mobile.de

Ich hab das geilste Auto der Welt ... aber andere TR6 sind sicher auch nicht übel :weg :drive:

Ciao Kai
Benutzeravatar
JoeD
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2015, 15:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#30

Beitrag von JoeD »

hneuland hat geschrieben:Nüchtern kannst Du auch den steten Wechsel zwischen Zoll- und M-Schrauben nicht ertragen. Wenn Du grad mit 'nem 1/2"-Schlüssel unter's Auto gerobbt bis, stellst Du fest das die fragliche Mutter 'nen 14er Schlüssel braucht. Das geht nur ab 1/2 Promille aufwärts..

Hallo Horst,

ich kann mir das grade sooo gut vorstellen :-) hatte letztlich dieses Problem bei meinem Volvo aber OHNE Zollschrauben und Alkohol-- mit Hebebühne könnte man ja wenigstens den Werkzeugwagen drunterschieben :lol:
--

bei so nem PI habe ich ja noch mehr Anfangskosten 8-O --- und irgendwie stelle ich mir gerade dieses Vergaser"gefrotzel" nett vor. einspritzung hat mein Volvo schon :weg

ganimed hat geschrieben:Spaß hat man so auch eine Menge. Ich bin bei den Ausfahrten und Stammtischen dabei und hab Zeit zu lernen. Wenn ich etwas schrauben möchte, dann wann ich will und nicht wenn ich muss.

Absolut null Frust und damit wird meiner auch keine von diesen "Hab Kinder und keine Zeit mehr"-Anzeigen bei mobile.de

Ich hab das geilste Auto der Welt ... aber andere TR6 sind sicher auch nicht übel :weg :drive:

Ciao Kai

JAWOLL--sehe ich (noch) auch so :drive:
"Ich hätte nie von Scotch auf Martinis umsteigen sollen."
(Humphrey Bogart)
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“