Bitte redet mir einen TR6 aus!

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
JoeD
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2015, 15:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bitte redet mir einen TR6 aus!

#1

Beitrag von JoeD »

Hallo liebe TR-Freunde,

nach stiller Teilnahme als Leser dieses Forums habe ich mich nun dazu entschieden mich anzumelden :top:

Zu mir: Ich bin 34 Jahre alt, selbständig und wohne in Bonn/Köln

Ich hätte gerne einen Triumph TR6, habe mir auch schon einen angeschaut (der war gut aber zu teuer für mein Budget-steht in Wesseling bei einem Händler) und werde mir wahrscheinlich noch unzählige anschauen :yes:

Leider muss ich auch zusätzlich noch einen Stellplatz/Schrauberplatz organisieren da mein Vater seinen Oldie (Toyota Landcruiser) nicht gegen eine Triumph tauschen will und es nicht Platz für 2 Fässer ohne Boden hat.

Ihr seht-ich gehe das neue Hobby total geplant an :kopfklatsch aber vielleicht bringt mich das Forum hier etwas auf Linie und ich kann mal an einem Stammtisch teilnehmen um einen besseren Einblick in die Leiden eines TR6-Besitzers zu bekommen :-D Dann besteht auch immer noch die Möglichkeit, daß man mir das auch wieder ausreden kann :weg

Ich freue mich jedenfalls auf nette Informationen, Gespräche und Fachsimpelei auch wenn ich noch nicht vom Fach bin.

Beste Grüße,
Joe

ps: ich arbeite noch an dem Benutzerbild-das mit der Größe ist echt mal ne Herausforderung :genau:
"Ich hätte nie von Scotch auf Martinis umsteigen sollen."
(Humphrey Bogart)
Benutzeravatar
bonniya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2015, 15:23
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#2

Beitrag von bonniya »

Hallo Joe,

Willkommen im Forum!

Auch die Suche nach einem Schätzchen kann Spass machen!

Tschüss

Axel
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#3

Beitrag von Berthold »

Hallo Joe,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wir planen für nächstes Jahr auch einen Stammtisch für das Bergische Land. Da kannst Du dann gerne vorbeischauen.

Du wirst sicher auch noch einen TR finden der zu deinem Budget passt. Das Suchen wird jedenfalls nicht langweilig.
Wenn Du uns noch dein Budget verraten würdest, könnten dir einige TR-Freun.de sicher Fahrzeuge benennen die in ihrer Umgebung zum Verkauf stehen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#4

Beitrag von DietmarA »

JoeD hat geschrieben: Dann besteht auch immer noch die Möglichkeit, daß man mir das auch wieder ausreden kann :weg

ps: ich arbeite noch an dem Benutzerbild-das mit der Größe ist echt mal ne Herausforderung :genau:
Hallo Joe,
willkommen bei uns Spinnern.
Grundsätzlich ausreden :-? Da wirst du hier schwerlich Jemand für finden. 8-O Es wäre auch schade. :drive: Zureden können wir aber ganz trefflich.
Stammtisch ist, glaube ich, schwer in Deiner Ecke. Wäre ja vielleicht die Veranlassung für Leute aus deiner Region ein lockeres Treffen zu besprechen.

Versuch doch mal IrfanView. Da kannst du die Bildgröße relativ easy variieren.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#5

Beitrag von runup »

Hey JOE (Hendrix)
Fahr doch einfach bei Gerd Mausbach (TTS MAUSBACH) in Köln vorbei
er ist ein -Profi- kann Dir zureden/ausreden was Du möchtest
Gruß aus dem Süden der Region
:weg
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#6

Beitrag von Zotty »

Hallo Joe,
nen TR außreden???? Im Leben nicht, dafür machen die Teile zu viel spaß...
Aber einen Stammtisch gibt es schon, auch wenn er nicht monatlich stattfindet. Meistens ist er etwas weiter gefasst, BG, K,BM,GEL, KR, DU, AC und natürlich das Königreich Kempen. Monatlich gibt es das beim TR-Register, die Treffen sich in Köln- Widdersdorf. Wenn man(n) das braucht!!!!!!!!
Ich komm übrigens aus Hürth. Von wo bist du?

Welcher wäre es den in Wesselig gewesen? Der rote oder der schwarze?
Naja, schau dich in ruhe um. Kaufst du dir nen perfekten TR, kennst du ihn nicht. Kaufst du dir nen nicht ganz so perfekten, wirst du ihn kennenlernen!!

Was aber auch spaß macht :hm:

Jedenfalls wird dir hier geholfen.

Markus
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#7

Beitrag von Kamphausen »

DietmarA hat geschrieben: Grundsätzlich ausreden :-? Da wirst du hier schwerlich Jemand für finden. 8-O
Ich! Ich! Ich! :wave:

Wenn du noch kein armer Single ohne Freundeskreis bist, wirst du es nach dem Kauf werden....
Ich liege momentan des öfteren bis 23°° unter der scheiß Karre und finde immer wieder neue Baustellen, nachdem ich das drecks Ding vor einem Monat gekauft und gerade mal 1 Ausfahrt (in Worten: eine) mit 10km bis zum ersten Kabelbrand gefahren habe...

OK...nach 300km Überführung Bremen -> Essen...nach der mir der Kollege das Grinsen mit nem Baseballschläger entfernen mußte :punish
War ja Absicht, das ich nen Hobby*** kaufe...
hat geklappt :-D

PRO: Man bekommt alle Ersatzteile (bis auf ganz wenige) bei diversen Händlern aus Deutschland und England...
Contra: Man bekommt alle Ersatzteile (bis auf ganz wenige) bei diversen Händlern aus Deutschland und England meist in beschissener Qualität

Wenn Du nur fahren willst, wirst Du wohl bei 15k€ aufwärts ausgeben müssen auch für Vergaser...Echte, deutsche PI´s in Zustand 1 kosten auch gern 30...

Was ich Dir aus meiner - zugegebener Maßen - kurzen Erfahrung raten kann: Die Lackierung muß makellos sein! Und zwar ohne! 2mm Füller/ Spachtel...
Das Auto lebt / ist nicht so steif wie aktuell Cabrios...Alles unter dem Lack, was über Grundierung hinaus geht, wird über kurz oder Lang reißen!
Ein Engländer muß Ölflecken produzieren :) ....oder es ist kein Öl drin...von selber bleibt es jedenfalls nicht freiwillig drin

Wenn´s nen Driver werden soll, gibt es massig Verbesserungen wie andere Bremsanlagen, elektronische Zündung...ja sogar 5-Gang-Getriebe wurden schon gesichtet..
Dann ist aber eindeutig das H-Kennzeichen in Gefahr, was in deutschen Innenstädten mit Umweltzonen ein "must-have" ist.

Als Wertanlage ist nen Triumph meiner Meinung nach nicht geeignet...da gibt´s andere... z.B. BMW Z1 gehen gerade ab...

Und nimm dein Budget und such damit bundesweit nach dem besten Fahrzeug....Beim Händler "um die Ecke" kann man Golf und Astra kaufen...
Apropos Händler: Ich weiß nicht, ob bei nem 40 Jahre alten Wagen irgend ein Händler Garantie gibt...von daher wird ein Privatkauf vermutlich günstiger sein...

Gebrauchtkaufberatungen gibt´s ja massig in den einschlägigen Zeitungen, hier im "TRIKI" oder auch beim TR-Register, IG und wie sie alle heißen...

Nimm Dir nen "Wissenden" und Auffahrrampen mit zur Besichtigung..wichtig zum "drunter gucken", wenn keine Bühne/Grube zur Verfügung steht...

Peter

***Hobby: Völlig sinnfreie Beschäftigung, die Unmengen an Zeit und Geld verschlingt
Zuletzt geändert von Kamphausen am 30.11.2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#8

Beitrag von peterq »

Hallo Joe,

Es geht nicht um's ausreden. Du solltest den TR realistisch einschätzen. Was kannst du, was musst du machen lassen?

Dazu ist es wichtig zu wissen welches Auto du haben möchtest und ist das Auto welches dir angeboten wird, das Geld auch wert?

Die TR Freunde unterstützen gerne bei deiner Entscheidung. Rede mit TR Besitzern, schau dir die Autos an und bilde dir deine Meinung.

Ich bin im Bergischen, PI Freund, du kannst gerne vorbeikommen, dir den TR anschauen, meine Meinung kennenlernen. Einfach PN schreiben, dann bekommst du weitere Daten.

Und unbedingt dir andere Meinungen anhören!

Gruß Peter.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#9

Beitrag von runup »

Hey Joe
just 4 INFO
Die Karosse/ Blech sollte in einem GUTEN Zustand sein (auf gute Spaltmaße achten)
:genau: Beim Kauf, Magnet mitnehmen-bzw Lackdickenmessgerät
Auch den Rahmen GUT anschauen
Ein TR -VON TR2 bis TR6 ist in einem guten Zustand, eine Wertanlage (zB. TR2-3-TR250-TR5)
Auch ein 6er mit Classic Data- ob Vergaser oder PI hat einen sehr guten Wert (glaube nicht jeden SCHMARRN, der hier geschrieben wird)
ein 5 Gang Getriebe (zB. GETRAG) hat mit dem H-Kennzeichen Nichts zu tun.Wird vom TÜV jederzeit für ok befunden.
Das SCHRAUBERHANDBUCH TR5/TR6 von Roger Williams (HEEL-VERLAG) könnte Dir auch nicht schaden. :yes:
Diese alten englischen KISTEN bei guter Pflege, bereiten much fun :drive:
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#10

Beitrag von WernerTR6PI »

Hallo Joe,

auch von mir: Herzlich willkommen im besten TR Forum in deutscher Sprache!

Wenn Dein Budget beschränkt ist, suche nach einem Fahrzeug, welches rostfrei (oder sehr rostarm) ist und möglichst noch viele originale Blechteile besitzt. Lieber ein Fahrzeug, das aus USA importiert mit stumpfen Lack (und ohne Spachtel) weniger gut ausschaut als eine mittelmäßige Restauration. Blech und Lack ist schwierig selber zu machen und teuer. Wenn das Auto fährt, kann man erst mals Spass haben - auch wenn man mal Öl nachfüllen muss und das Getriebe ab und zu kratzt. Die technischen Komponenten kann man nach und nach (die Winter Wochenenden bieten sich an!) auf Vordermann bringen und ich finde einen TR mit Patina auch sehr schön! TR´s sind keine Primadonnen sondern gute Kumpel. Wenn man sein Auto erst mal 10 Jahre hat - erst dann gehört es einem wirklich und obwohl man manchmal hadert, ob ein anderer TR Typ nicht doch noch toller gewesen wäre - er gehört zu einem! Die Dinger sind halt inzwischen Individualisten und keine austauschbaren Industrieprodukte.

Also überleg es Dir gut - es ist eine Entscheidung für lange!

Werner
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#11

Beitrag von HansG »

Hallo,
komm doch einfach mal zum Schnuppern zum monatlichen Treffen des TR Registers in Köln (nein, nicht in Köln-Widdersdorf) , Einzelheiten findest Du hier
TR Register Gruppe Köln
Das ist eine ganz nette Truppe...
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#12

Beitrag von runup »

Servus Werner
Ich hätte es nicht BESSER beschreiben können. Dem ist NICHTS mehr HINZUZUFÜGEN :erster
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#13

Beitrag von snooker »

Hey Joe,

wenn Du jemanden suchst, der Dir einen TR ausredet, dann bist Du hier völlig falsch :kopfklatsch - in diesem Form tummeln sich im positiven Sinn "bekloppte" TR-Freaks :top: :yes: :yes:

Ansonsten kann ich mich meinen "Vor-Schreibern" nur anschließen ... Versuche am besten eine TR von Privat zu ergattern

Eine Warnung noch: Wenn Du Deine erste Probefahrt gemacht hast, ist's passiert, dann kommst Du aus der Nummer nicht mehr raus :-D

Noch ein weiterer Tip: Schau auch 'mal jenseits des Rheins bei unseren niederländische und belgischen Nachbarn, da gibt es viele sehr gute Kisten zu vernünftigen Preisen, ein guter Startpunkt zum Suchen wäre https://www.marktplaats.nl/

Eine Einfuhr nach D ist völlig problemlos: viewtopic.php?f=121&t=13188

Noch vieeel Spaß beim Suchen
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Benutzeravatar
JoeD
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2015, 15:45
Hat sich bedankt: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#14

Beitrag von JoeD »

Hallo und viiiieeeelen Dank für die zahlreichen Antworten! Der etwas ketzerische Titel hat sich also ausgezahlt :giveup
:-D

Also-das mit dem Avatar hat schonmal geklappt-alles andere hätte mich als Fotografen auch schlecht aussehen lassen :kopfklatsch
Berthold hat geschrieben: Wir planen für nächstes Jahr auch einen Stammtisch für das Bergische Land. Da kannst Du dann gerne vorbeischauen.
Das werde ich doch dann mal gerne-machen :yes:

Zotty hat geschrieben: Ich komm übrigens aus Hürth. Von wo bist du?
Welcher wäre es denn in Wesselig gewesen? Der rote oder der schwarze?

Aus Bonn-hab mein Studio aber in Köln. Der Dunkelblaue-also nicht der rote PI. Aber der war echt komplett gemacht und Preislich einigermaßen gerechtfertigt. Der Rote ist ein Rechtslenker und PI und eher schlägt mein Herz für nen Vergaser. Sowas hab ich noch nie besessen ;-)
WernerTR6PI hat geschrieben: Also überleg es Dir gut - es ist eine Entscheidung für lange!
Wie war, wie war, :-D
HansG hat geschrieben:Hallo,
komm doch einfach mal zum Schnuppern zum monatlichen Treffen des TR Registers in Köln (nein, nicht in Köln-Widdersdorf) , Einzelheiten findest Du hier
TR Register Gruppe Köln
Das ist eine ganz nette Truppe...
Danke für die Einladung-das werde ich auch mal machen!



@all: Ja genau-das Budget... Ich fände einen frühen Vergaser nicht schlecht. Alles unter 15.000€ wäre gut aber natürlich auch dementsprechend problembehaftet. Man braucht ja erstmal etwas Spielgeld (10-20% des Kaufpreises) um das Nötigste zu machen. Toll wäre ein Auto mit Patina, ohne Gummistoßdinger, in Blau... Lieber Schlechter Lack als Metallspäne im Öl :yes: Keine Chromspeichenräder-aber wie gesagt: Auf das Innere kommt es mehr an. Rost wäre ganz blöd-aber das ist allen klar :-)
"Ich hätte nie von Scotch auf Martinis umsteigen sollen."
(Humphrey Bogart)
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Bitte redet mir einen TR6 aus!

#15

Beitrag von Derfel »

Hallo und Willkommen

Am besten du meidest dieses Forum, sperrst dich in ein Zimmer ohne Fesnter, Internet, Fernsehen, Händy usw. und versuchst an etwas anderes zu denken :-o
Wenn´s nicht hilft, such dir ärztliche Hilfe :-o
Es wird nicht leicht seinem Charme zu wiederstehen. Meide jegliche Literatur wo du auf ihn treffen könntest. Meide am besten alle Straßen, du könntest einem begegnen. Und das Internet (ich verfluche es), meide es.
Es gibt da auch verschiedene religiöse Institutionen die helfen auch (Exorcist, Medizinman u.a. Zauberer und Hexen)

Ich habs nicht geschafft. Ich wurde ihm hörig. Ich mußte ihn haben. Ich verfiel ihm, diesem verfluchtem Auto. Eine innere Stimme hat mich getrieben.


ich hab ihn jetzt und ich liebe ihn :heilig:
Sorry, ich kann nicht mehr anders.

Du könntest es noch schaffen.

Geh am besten, jetzt gleich und komm nie mehr zurück.
(So könnte es klappen)





Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“