Mein Abschied vom TR7

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

Mein Abschied vom TR7

#1

Beitrag von randy-andy »

Hallo liebe TR-Freund(.de:

Kennt Ihr das: zuviele Baustellen und wenig Zeit?

Mit dem Gedanken, meinen TR7 zu verkaufen, war ich schon seit 3 Jahren "schwanger". Nach 14 Jahren war es diesem Sommer soweit. Mein TR7 ist nun in gute Hände gekommen und er hat eine neue Heimat in Karlsruhe. Dass er nun in kundige Liebhaberhände gekommen ist, hat mir die Trennung erleichtert. Nun will ich mich nicht wortlos aus diesem Forum schleichen und mich einfach nur für die Kollegialität hier bedanken.

Ich habe dieses Forum in seiner Entstehungszeit kennengelernt und nach über 10 Jahren kann ich sagen: es war hier eine schöne Zeit mit Ausfahrten und Kennenlernen von vielen TR-Freund.e –Mitgliedern. Darunter auch die Dortmunder Gruppe rund um Garfield, bei denen ich gelegentlich bei der Herbstausfahrt im südlichen Münsterland mitmachte.

Meine Hobbys haben sich letzte Jahre mehr in Richtung unseres alten kleinen Segelboots (BM-Jolle) und dessen Zugmaschine (ein 26 Jahre alter 735er BMW) verschoben und ich hatte –das muß ich zugeben- den TR7 ein wenig vernachlässigt. Im Sommer saß ich –wenn ich in meiner knappen Freizeit mal Zeit hatte- mehr im Boot, als im TR7. Und am Ende der Saison waren kaum 500 km auf der Uhr hinzugekommen.

Ich werde Euch als gelegentlicher Mitleser natürlich erhalten bleiben, aber als Aktiver keine Rolle mehr spielen :giveup . Macht´s gut - und bleibt anständig :lol: .

Euer Andy
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Mein Abschied vom TR7

#2

Beitrag von crislor »

:wave: Bye Andy - vielleicht sehe ich "Deinen" Kleinen ja mal in der Karlsruher Gegend..... :wave:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4217
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom TR7

#3

Beitrag von Triumphator »

Hallo Andy,

ich habe deinen Kleinen gesehen. Er ist in kundige Hände gekommen und wird sicher jetzt die Aufmerksamkeit bekommen, die er braucht.
War schon bei einer grösseren Ausfahrt dabei und hat dabei sicher mehr Kilometer gemacht als in den letzten Jahren jährlich.

Beste Grüsse


Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom TR7

#4

Beitrag von Garfield »

Andy,

als aufmerksamer Zuschauer von "Top Gear" weißt Du doch sicherlich, dass es auch eine andere Lösung gibt. Was mit einem Herald möglich ist, muss auch mit einem TR7 gehen...

Bild

Vielleicht findest Du ja doch noch wieder zu altem englischen Blech zurück - wer weiß. Ich wünsche Dir alles Gute, und Dein BMW ist ja auch schon fast ein Oldtimer - Du bist also bei der Herbstausfahrt gern gesehen!

Viele Grüße, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

Re: Mein Abschied vom TR7

#5

Beitrag von randy-andy »

@Peter: wenn ich mich recht erinnere, konnte Captain Slow mit seinem "Segelboot" gerade mal aus dem Hafen segeln, da wurde die See doch etwas zu rauh. Der TR7 ist leider zu keilförmig gebaut. Der nimmt schon vor der Hafenmole viel Wasser über den Bug... :lol: Dann würde er wohl als U-Boot elegant abtauchen...

@Wolfgang: schön zu hören, daß "mein" blauer Keil nicht ganz aus dem Blickfeld geraten ist. In seinem früherem Leben hatte er schon einmal im Raum Stuttgart seine Heimat. Möge der neue Besitzer viel Freude mit ihm haben.

Eine kleine Episode muss ich in diesem Zusammenhang noch loswerden: Als ich den TR7 inserierte, meldete sich irgendwann ein Kinderarzt aus Stuttgart und fragte mich, ob ich für ihn mal einen Blick auf den alten Fahrzeugbrief werfen könnte. Den hatte ich noch als Kopie da und es stellte sich heraus, was der Mann schon ahnte. Er war tatsächlich vor 30 jahren -als er noch Student war- der Zweitbesitzer dieses Fahrzeuges mit der seltenen Farbe "cavalry blue" und nun kam er ins Grübeln. Letztendlich hat er dann auf Rat seiner Gattin schweren Herzens auf den Rückkauf "seines" TR7 verzichtet. Er hatte ein ähnliches Problem wie ich: er hatte bereits einen Oldtimer, der sich mehr die Reifen in der Garage platt stand als dass er denn gefahren wurde.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 777
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied vom TR7

#6

Beitrag von batcave »

Jaja, das alte Problem:

Meine Herz sagt ja, aber meine Frau sagt nein 8-O

LG

Achim
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

Re: Mein Abschied vom TR7

#7

Beitrag von randy-andy »

Bild
Hier noch ein Foto aus 2006
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Mein Abschied vom TR7

#8

Beitrag von Marschall »

batcave hat geschrieben:Jaja, das alte Problem:

Meine Herz sagt ja, aber meine Frau sagt nein 8-O

LG

Achim
Hallo Achim,

nur gut, dass ich immer dann einen Hörsturz bekomme, wenn meine Frau "Nein" sagt ... (Nein, Jungs - nicht in jeder Situation!)

Übrigens: Der Bugspriet am "Segel"-Herald ist die Härte, wenn auch nutzlos.

Schönes Wochenende,
Dieter.
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“