noch ohne TR6
Moderator: TR-Freunde-Team
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noch ohne TR6
Hallo, ich bin Klaus aus Dannenberg und habe leider noch keinen TR. Bin auf der suche nach einem TR6. Wäre schön wenn ich hier im Forum ein paar Tips für die Anschaffung bekommen könnte.
gruss kdw
gruss kdw
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Re: noch ohne TR6
Hallo kdw,
am Schreibtisch ists langweilig, dann schreibe ich dir mal. Mein eigener Kauf liegt etwa ein Jahr zurück. Es gibt hier im Forum etliche, die das Auto besser kennen, ich hab' (zum Glück) erst ein paar Mal geschraubt. Und ich zäume das Pferd ein wenig anders auf, als von der technischen Seite.
Kaufberatung findest Du im TRiki (verlinkter Zeitschriftenartikel).
Du wirst Entscheidungen treffen müssen:
Ein perfekter? Also, Du hast genug Geld? Dann wird sich im Forum vielleicht jemand finden, der dich beim Anschauen / Probefahrt begleitet, damit du nicht eine aufgehübschte Schnellrestauration kaufst - oder du traust dir selbst zu, das ggf. zu entlarven.
Matching numbers? Wenn du die Tendenz zum Sammler (Münzen? Briefmarken? ...) hast, kann so etwas für dich wichtig sein, auch beim TR6 hat es Einfluß auf den Preis (Wert?). Allerdings, wenn du eine Geldanlage suchst, ist der TR6 nicht das optimale. Er steigt vielleicht ein wenig, höchstwahrscheinlich verlierst du (bei guter Pflege) nichts, aber die Preiskurve, die die 911er, SLs und E-Types hingelegt haben erwarte ich beim TR6 nicht.
Historie? Steigert auch den Preis. Ist aber vielleicht auch ganz nützlich, wenn du weißt, was, wann und wie an deinem Auto gemacht wurde. Ich habe die Katze im Sack gekauft und erlebe halt immer mal wieder Überraschungen (huch - wieso ist das festgeschweißt?)
Lieber Schweißen oder Schrauben? Bei mir war es so, dass ich zweierlei zur Auswahl hatte: Technisch ziemlich sehr gut, dafür mit Rostpusteln an diversen Kanten und Fugen oder rostfrei mit unbekannter Technik (klar, TÜV neu, aber das sagt gar nichts) und nur optischen Mängeln. Ich habe mich für das zweite entschieden. Lieber die Technik in Schuss halten und keine Blecharbeiten. (Dass mein Kabelbaum dann allerdings eine totale Sonderlocke ist, damit habe ich nicht gerechnet. Das habe ich erst gemerkt, als ich das Armaturenbrett neu gemacht habe.)
PI oder Vergaser? Ach ja, wer weiß. Das kannst nur du für dich entscheiden. Ich wollte einen linkslenker PI. Wollte ich halt einfach. Und keinen umgebauten Rechtslenker. Ob die Motorleistung tatsächlich höher ist als die eines Vergasermodells? Nach 44 Jahren? Ob das überhaupt eine Rolle spielt? Echt, deine Entscheidung.
Der Markt ist groß, insbesondere wenn dir die Motorvariante nicht so wichtig ist. Die Community ist super, die Autos machen unbandig Spaß, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.
Also los.
Viele Grüße,
Thomas
am Schreibtisch ists langweilig, dann schreibe ich dir mal. Mein eigener Kauf liegt etwa ein Jahr zurück. Es gibt hier im Forum etliche, die das Auto besser kennen, ich hab' (zum Glück) erst ein paar Mal geschraubt. Und ich zäume das Pferd ein wenig anders auf, als von der technischen Seite.
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Ein perfekter? Also, Du hast genug Geld? Dann wird sich im Forum vielleicht jemand finden, der dich beim Anschauen / Probefahrt begleitet, damit du nicht eine aufgehübschte Schnellrestauration kaufst - oder du traust dir selbst zu, das ggf. zu entlarven.
Matching numbers? Wenn du die Tendenz zum Sammler (Münzen? Briefmarken? ...) hast, kann so etwas für dich wichtig sein, auch beim TR6 hat es Einfluß auf den Preis (Wert?). Allerdings, wenn du eine Geldanlage suchst, ist der TR6 nicht das optimale. Er steigt vielleicht ein wenig, höchstwahrscheinlich verlierst du (bei guter Pflege) nichts, aber die Preiskurve, die die 911er, SLs und E-Types hingelegt haben erwarte ich beim TR6 nicht.
Historie? Steigert auch den Preis. Ist aber vielleicht auch ganz nützlich, wenn du weißt, was, wann und wie an deinem Auto gemacht wurde. Ich habe die Katze im Sack gekauft und erlebe halt immer mal wieder Überraschungen (huch - wieso ist das festgeschweißt?)
Lieber Schweißen oder Schrauben? Bei mir war es so, dass ich zweierlei zur Auswahl hatte: Technisch ziemlich sehr gut, dafür mit Rostpusteln an diversen Kanten und Fugen oder rostfrei mit unbekannter Technik (klar, TÜV neu, aber das sagt gar nichts) und nur optischen Mängeln. Ich habe mich für das zweite entschieden. Lieber die Technik in Schuss halten und keine Blecharbeiten. (Dass mein Kabelbaum dann allerdings eine totale Sonderlocke ist, damit habe ich nicht gerechnet. Das habe ich erst gemerkt, als ich das Armaturenbrett neu gemacht habe.)
PI oder Vergaser? Ach ja, wer weiß. Das kannst nur du für dich entscheiden. Ich wollte einen linkslenker PI. Wollte ich halt einfach. Und keinen umgebauten Rechtslenker. Ob die Motorleistung tatsächlich höher ist als die eines Vergasermodells? Nach 44 Jahren? Ob das überhaupt eine Rolle spielt? Echt, deine Entscheidung.
Der Markt ist groß, insbesondere wenn dir die Motorvariante nicht so wichtig ist. Die Community ist super, die Autos machen unbandig Spaß, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.
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Thomas
- runup
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Re: noch ohne TR6
Servus KDW-Klaus
könnte Dir helfen: Das TR5/TR6 Schrauberhandbuch von Roger Williams (ebay)
auch eine DOKO-mit Rechnungen und Classig Data Gutachten sind wichtig.
Gruss
Manfred
könnte Dir helfen: Das TR5/TR6 Schrauberhandbuch von Roger Williams (ebay)
auch eine DOKO-mit Rechnungen und Classig Data Gutachten sind wichtig.
Gruss
Manfred
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Re: noch ohne TR6
Grüss dich Klaus,
soll der Fertig sein oder was zum Aufbauen ?
Ein Freund von mir will seinen TR 250 abgeben, 2,7 l Einspritzer (Trijekt) mit fast allem was man so machen kann, sollte, muss,
Ein sehr schnelles Auto !
Den TR kenne ich schon viele Jahre. Reinsetzen, Brumm. Aber der ist TEUER.
Bei Interesse PN
VG
Ralf
soll der Fertig sein oder was zum Aufbauen ?
Ein Freund von mir will seinen TR 250 abgeben, 2,7 l Einspritzer (Trijekt) mit fast allem was man so machen kann, sollte, muss,
Ein sehr schnelles Auto !
Den TR kenne ich schon viele Jahre. Reinsetzen, Brumm. Aber der ist TEUER.
Bei Interesse PN
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- KDW
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Re: noch ohne TR6
Hi, vielen Dank schon mal für die Infos,
also ich suche keinen TR6 als Anlageobjekt, auch keinen super perfekten mit matching nummber usw, sondern einen mit dem man einfach Spass hat.
Kann ruhig ein wenig patina haben. Technisch sollte er allerdings i.o.sein. Welchen Motor? darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Lass ich einfach auf mich zukommen, wenn das Auto mir gefällt kommt´s darauf nicht an. Oder ist da motorenspezifisch was besonderes zu beachten?
gruss kdw
also ich suche keinen TR6 als Anlageobjekt, auch keinen super perfekten mit matching nummber usw, sondern einen mit dem man einfach Spass hat.
Kann ruhig ein wenig patina haben. Technisch sollte er allerdings i.o.sein. Welchen Motor? darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Lass ich einfach auf mich zukommen, wenn das Auto mir gefällt kommt´s darauf nicht an. Oder ist da motorenspezifisch was besonderes zu beachten?
gruss kdw
- Sascha
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Re: noch ohne TR6
Hallo Klaus, das wäre ja klasse wenn du dir einen Triumph kaufst!
Ich kann dir sicherlich ein paar Infos geben.
Wenn du einen auf der Bühne sehen willst kommst du nach Lüchow....
Gruss
Sascha
Ich kann dir sicherlich ein paar Infos geben.
Wenn du einen auf der Bühne sehen willst kommst du nach Lüchow....
Gruss
Sascha
- KDW
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Re: noch ohne TR6
Hi Ralf,
also fertig sollte erschon sein, aber ein TVR250 eher nicht, außerdem sprengt der sicher meine Preisvorstellungen.
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.
Gruss kdw
also fertig sollte erschon sein, aber ein TVR250 eher nicht, außerdem sprengt der sicher meine Preisvorstellungen.
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.
Gruss kdw
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Re: noch ohne TR6
Hallo Klaus
nicht ein TVR 250, sondern ein TR 250, das ist die USA Variante vom TR 5
Und mach mal einen Besuch beim Nachbarn Sascha ! Der kennt auch den TR 250 !
LG
Ralf
nicht ein TVR 250, sondern ein TR 250, das ist die USA Variante vom TR 5
Und mach mal einen Besuch beim Nachbarn Sascha ! Der kennt auch den TR 250 !
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Ralf
- gelpont19
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Re: noch ohne TR6
Moin Klaus,
...manchmal lohnt der Blick über die Grenze nach NL...sowohl mit Ersatzteilen, als auch ganze TRs.
https://www.classics.nl/classic/list/ca ... ate/page/1
viel Spass beim Stöbern
win
P.S. nimm einen mit, der sich mit den Karren auskennt - z.B. Sascha...
...manchmal lohnt der Blick über die Grenze nach NL...sowohl mit Ersatzteilen, als auch ganze TRs.
https://www.classics.nl/classic/list/ca ... ate/page/1
viel Spass beim Stöbern
win
P.S. nimm einen mit, der sich mit den Karren auskennt - z.B. Sascha...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: noch ohne TR6
Hallo @ all, Klaus und ich haben Telefoniert er kommt morgen früh vorbei und schaut sich erstmal meinen TR an. Wenn alles klappt kann er auch eine Runde fahren wobei das Zeitfenster eng ist....das kann er dann aber auch noch später machen,kein Problem.
und ich war letzte Woche mit meinem TR in oud Loosdrecht und Amsterdam.
Fröhlichen Gruss aus Lüchow
Sascha
und ich war letzte Woche mit meinem TR in oud Loosdrecht und Amsterdam.
Fröhlichen Gruss aus Lüchow
Sascha
- fritzz
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Re: noch ohne TR6
Hallo Klaus,
Viel Freude beim gucken, suchen usw.
Solltest du in den NL suchen/gucken wollen helfe ich gerne, kenn mich da ein bissl aus....
Gr
fritzz
Viel Freude beim gucken, suchen usw.
Solltest du in den NL suchen/gucken wollen helfe ich gerne, kenn mich da ein bissl aus....
Gr
fritzz
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Re: noch ohne TR6
Hi,
hab mir mal einen TR6 Pi Overdrive, allerdings ein rechtslenker was mir nichts ausmachen würde, bei Auto Scout 24 angesehen.
Ist ein roter mit weißem Dach Bj.10/73 soll 15500,00 Euro kosten und war 30jahre im Besitz. Vieleicht kennt hier im Forum jemand das Fahrzeug oder hat es sich schon mal angesehen.
lg klaus
hab mir mal einen TR6 Pi Overdrive, allerdings ein rechtslenker was mir nichts ausmachen würde, bei Auto Scout 24 angesehen.
Ist ein roter mit weißem Dach Bj.10/73 soll 15500,00 Euro kosten und war 30jahre im Besitz. Vieleicht kennt hier im Forum jemand das Fahrzeug oder hat es sich schon mal angesehen.
lg klaus
- gelpont19
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Re: noch ohne TR6
...dann is es vielleicht dieser gewesen ? Macht opt. einen guten Eindruck... man müsste mal drunter schauen...
Der Preis scheint mit den Zusatzteilen (inkl. Tonneau) angemessen, wenn er denn techn. o.k. ist.
win
Der Preis scheint mit den Zusatzteilen (inkl. Tonneau) angemessen, wenn er denn techn. o.k. ist.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle