noch ohne TR6

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: noch ohne TR6

#16

Beitrag von runup »

Hallo KDW-Klaus
bei ebay nr. 281836831150 ist bestimmt nicht schlecht :genau:
VG
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch ohne TR6

#17

Beitrag von tr_tom »

runup hat geschrieben:Hallo KDW-Klaus
bei ebay nr. 281836831150 ist bestimmt nicht schlecht :genau:
VG
https://www.ebay.de/itm/281836831150

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
horst
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: 59302
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: noch ohne TR6

#18

Beitrag von horst »

Guten Morgen,
auf der Suche nach einem TR 6 kann geholfen werden. Ich fahre einen TR 6 Bauj. 74, bei Interesse mehr!
mfg. Horst
Tel.02522/61011
Benutzeravatar
Spititom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: noch ohne TR6

#19

Beitrag von Spititom »

Ich sag' ja: Du wirst Entscheidungen treffen müssen - das Angebot ist riesig und gut.

Bei mobile.de sind 109 Stück gelistet. Das Hobby beginnt also schon vor dem Kauf :yes:

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
KDW
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 07.05.2009, 23:00
Wohnort: 29451 Dannenberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: noch ohne TR6

#20

Beitrag von KDW »

Hallo Thomas,
ja Du hast recht, Angebote gibts genug nur sind die meisten sehr weit weg von Dannenberg. Hier oben gibt es , preislich auf meiner Linie, nur einen in Bad Bevensen (50km) für den Rest müßte ich zwei wochen Urlaub machen um die alle anzusehen. Gefallen würde mir der rote Rechtslenker aus Botrup, ist aber auch 400km weit. Mal sehen ob Sascha jemanden findet der sich das Auto dort unten ansehen kann und mir dann sagen kann ob es sich lohnt hinzufahren.
lg. klaus
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch ohne TR6

#21

Beitrag von doktorschlosser »

@ Klaus,

Du hast ne PN.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
KDW
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 39
Registriert: 07.05.2009, 23:00
Wohnort: 29451 Dannenberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: noch ohne TR6

#22

Beitrag von KDW »

Hallo,
es ist vollbracht, ich bin endlich Besitzer eines TR6 Pi und gehöre damit hoffentlich nun zur "Familie". Es ist ein grüner Bj.1974. Stand hier oben nur 40km weiter, manchmal ist das Gute so nah. Ich hatte ihn mir mit Sascha (nochmals vielen Dank für Deine Hilfe) angesehen und Sascha meinte der Wagen wäre in Ordnung und kaufenswert. Preis 17.500Euro und da hab ich einfach zugeschlagen.
Hi Gerhard, ich hatte Dir ein paar PN geschrieben aber irgendwie sind die wohl nicht angekommen, irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben. Aber jetzt hat sich also die Besichtigung in Bottrop erledigt. Trotzdem vielen Dank für Deine Zusage. Ich hoffe nur Du hast noch keinen Besichtigungstermin gemacht, wenn ja dann ersetzte ich Dir natürlich Deine Auslagen.
Vielen Dank auch an alle hier im Forum die mir bei meiner Suche geholfen haben.
Jetzt steht der TR erstmal in meiner Garage und wird gestreichelt. Die erste Sache wird sein , das ich die Sitzschiene verlängern muß, sonst wird es bei meiner Größe zu unbequem. Und dann gehts weiter, mal sehen was mir noch so alles einfällt.
gruss kdw (Klaus)
Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: noch ohne TR6

#23

Beitrag von Nero123 »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Mir ging es im Frühjahr nach fast 2-jähriger Suche genauso! Nachdem mein TR4 überführt war und ich die notwendigsten Arbeiten (u.a. auch Sitzschiene nach hinten) durchgeführt hatte, konnte ich im Sommer schon einige Meilen absolvieren. Und mit jeder Meile hat mich der TR mehr begeistert! Jetzt ist erstmal Winterpause und ich werde mich nach und nach weiter in die Technik vertiefen.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch ohne TR6

#24

Beitrag von Kamphausen »

Sitzschiene verlänger.....

Stell mal die Lehne senkrecht und schieb den sitz ganz nach hinten....
Wenn er noch nciht hinten anschlägt, wieder in die mittlere Position und mit ner langen Stange jeweils zwischen den Schienen die Laufrolle nach vorn drücken....
Dann noch mal versuchen...

Es kann sein, das die "Laufrolle" den Weg nach vorn/hinten begrenzt...Die sitzt zwischen dem oberen und unteren Teil der Schienen...

Peter

PS: Glückwunsch!
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: noch ohne TR6

#25

Beitrag von PerseusDO »

Hallo,

mal anders herum betrachtet:

stell Dir die Lehne auf eine Dir genehme Position ein. Und jetzt schiebst Du den Sitz in den Schienen nach hinten.
Vermutlich stößt die Sitzlehne am Radkasten an bevor der Sitz in der hintersten Position angekommen ist.
Ich nenn das mal "Totweg". Um den Abstand lohnt sich der Versatz der Schienen nach hinten nicht.
Ich habe dort die Gurtrolle untergebracht. Gurtlänge reicht bei mir (schlank) noch. Für "mehr" hab ich einen Adapter.

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“