Ich fahre einen Roadster mit Trecker-Motor

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Ich fahre einen Roadster mit Trecker-Motor

#1

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

hier stellt Hans Jürgen sich und seinen TR6 vor:

https://www.welt.de/motor/article145310 ... Motor.html

Bild

... Hans Jürgen lässt sein Auto auch stehen, sobald Streusalz im Einsatz ist – wenn sich daran alle hielten, könnte man viele Rostschäden vermeiden. Am wichtigsten ist vielleicht der Reifegrad des Triumph selbst. Er ist jetzt 40 Jahre alt, was ihn als Modell aus dem vorletzten von acht Baujahren der TR-6-Reihe ausweist. Sämtliche Kinderkrankheiten sollten dann ausgemerzt gewesen sein, und so zieht der TR 6 zufrieden seine Bahn. Mit 85.000 Meilen (140.000 km) auf dem Tacho hat er ihn vor zwölf Jahren übernommen, seitdem sind 24.000 Meilen (40.000 km) hinzugekommen...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4216
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich fahre einen Roadster mit Trecker-Motor

#2

Beitrag von Triumphator »

...da wird doch technisch einiges durcheinander gebracht.....
Aber so eine Überschrift ist halt der Reißer....
Immerhin ein Bericht in so einer großen Zeitung.

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ich fahre einen Roadster mit Trecker-Motor

#3

Beitrag von Derfel »

Hallo Thomas

Der sieht aus wie meiner :yes: , tolles Auto
Meiner ist Baujahr 12.69.

Bei Gelegenheit werde ich mal mein Schatzi vorstellen


Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
khst
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2015, 08:33
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich fahre einen Roadster mit Trecker-Motor

#4

Beitrag von khst »

"Triumphator" hat "recht". Der 6-Zylinder des TR6 kam zu spät für den Traktor...

Dafür kamen die TR2/3/4 in den Genuss eines Motors, der von der Muttergesellschaft "Standard" kam und in einer Variante auch in die Ferguson-Traktoren eingebaut wurde - und dort seine Reife erreichte. Ich finde, ein wenig "hört" man das noch heute...

Man sieht: der Schritt vom Traktor zum Sportwagen ist klein...

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich fahre einen Roadster mit Trecker-Motor

#5

Beitrag von hneuland »

tr_tom hat geschrieben:... Hans Jürgen lässt sein Auto auch stehen, sobald Streusalz im Einsatz ist – wenn sich daran alle hielten, könnte man viele Rostschäden vermeiden. ... Kinderkrankheiten sollten dann ausgemerzt gewesen sein, und so zieht der TR 6 zufrieden seine Bahn.
hmmm...
Streusalz is überall, sieht man nur nich...
Welche ausgemerzten Kinderkrankheiten mögen wohl gemeint sein? :lol: :lol:

LG
Horst
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“