Neuvorstellung TR6

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Motown
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2015, 15:49
Wohnort: Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neuvorstellung TR6

#1

Beitrag von Motown »

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen schon viel gelesen habe, will ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick, ich bin mitte 20 (drücke wohl etwas den Altersschnitt :D ) und komme aus dem schönen Mainz. Vor knapp einem Monat war es nach längerer Suche dann soweit und ich hatte den passenden TR6 gefunden. Mittlerweile habe ich den Wagen 3-4 mal bewegt und auch an einer Oldtimer Veranstaltung (Rüsselsheimer Klassiker Tag) teilgenommen. Es macht extrem viel Spaß! :drive:

Ich bin kein großer Schrauber und bin froh eine kompetente Klassikerwerkstatt an der Hand zu haben. Vielleicht ändert sich das ja mit den vielen Infos hier auch mal. Noch gibt es aber keinen Grund Hand anzulegen. Es funktioniert alles wunderbar.

Fahrzeuginfos: USA-Version, Overdrive, Baujahr 75 und in weiten Teilen noch Original. Dazu noch ungeschweisst und nicht dem Rost verfallen. Genau nach so einem gut erhaltenen Exemplar war ich auf der Suche. Das Ganze in weiss.

Viele Grüße
Patrick
IMG_4754.jpg
IMG_4804.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6067
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung TR6

#2

Beitrag von tr_tom »

Motown hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen schon viel gelesen habe, will ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick, ich bin mitte 20 (drücke wohl etwas den Altersschnitt :D ) und komme aus dem schönen Mainz. Vor knapp einem Monat war es nach längerer Suche dann soweit und ich hatte den passenden TR6 gefunden. Mittlerweile habe ich den Wagen 3-4 mal bewegt und auch an einer Oldtimer Veranstaltung (Rüsselsheimer Klassiker Tag) teilgenommen. Es macht extrem viel Spaß! :drive:

Ich bin kein großer Schrauber und bin froh eine kompetente Klassikerwerkstatt an der Hand zu haben. Vielleicht ändert sich das ja mit den vielen Infos hier auch mal. Noch gibt es aber keinen Grund Hand anzulegen. Es funktioniert alles wunderbar.

Fahrzeuginfos: USA-Version, Overdrive, Baujahr 75 und in weiten Teilen noch Original. Dazu noch ungeschweisst und nicht dem Rost verfallen. Genau nach so einem gut erhaltenen Exemplar war ich auf der Suche. Das Ganze in weiss.

Viele Grüße
Patrick
IMG_4754.jpg
IMG_4804.jpg
Hallo Patrick,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem tollen Auto !

Und auch noch mit Hardtop.

:top:

Schön, dass es auch junge Menschen gibt, die Oldtimer mögen.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Neuvorstellung TR6

#3

Beitrag von DietmarA »

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. :wave: :wave: :wave:
Da drückst du tatsächlich den Altersdurchschnitt dramatisch nach unten. Ich glaube nur Nico aus Groß-Gerau mit seinem GT6 liegt auf Altershöhe mit dir.
Schade dass du vorgestern die Chance zum gemütlichen Plausch unseres Stammtischs in Rüsselsheim verpasst hast. Stammtisch klingt nach Senilität. Glaub mir, wir sind zwar mittelalte Säcke. Aber im Geiste jung geblieben.
Schick mir per PN deine email Adresse und wir informieren dich über die nächsten Treffen. Und bewundern gerne deine Neuerwerbung in seltenem weiss.
Auch wenn du kein Interesse am regelmäßigen Treffen hast - kein Problem wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Dietmar
@Jürgen: Rettet die Gummibumper. Endlich nicht mehr allein.
Benutzeravatar
Motown
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2015, 15:49
Wohnort: Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuvorstellung TR6

#4

Beitrag von Motown »

DietmarA hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. :wave: :wave: :wave:
Da drückst du tatsächlich den Altersdurchschnitt dramatisch nach unten. Ich glaube nur Nico aus Groß-Gerau mit seinem GT6 liegt auf Altershöhe mit dir.
Schade dass du vorgestern die Chance zum gemütlichen Plausch unseres Stammtischs in Rüsselsheim verpasst hast. Stammtisch klingt nach Senilität. Glaub mir, wir sind zwar mittelalte Säcke. Aber im Geiste jung geblieben.
Schick mir per PN deine email Adresse und wir informieren dich über die nächsten Treffen. Und bewundern gerne deine Neuerwerbung in seltenem weiss.
Auch wenn du kein Interesse am regelmäßigen Treffen hast - kein Problem wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Dietmar
@Jürgen: Rettet die Gummibumper. Endlich nicht mehr allein.
Danke für die Willkommenswünsche!

Schade, da habe ich den Termin ja knapp verpasst. Aber schön zu hören, dass ihr euch öfter mal in der Gegend trefft. Da bin ich gern mal dabei, ursprünglich komme ich auch aus Rüsselsheim und auch aus Mainz ist es ja nur ein Katzensprung. Schreib mir doch bitte mal deine Emailadresse per PN. Ich kann als Neuling noch keine versenden. Danke!
Benutzeravatar
ganimed
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 297
Registriert: 04.11.2010, 00:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuvorstellung TR6

#5

Beitrag von ganimed »

Willkommen an Board.

Sieht toll aus - vor allem mit Hardtop!

Ciao Kai
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuvorstellung TR6

#6

Beitrag von DietmarA »

Hallo Patrick,
guggst du PN
lg
Dietmar
Benutzeravatar
Motown
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2015, 15:49
Wohnort: Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuvorstellung TR6

#7

Beitrag von Motown »

Die erste Saison ist mittlerweile vorüber und eins ist sicher: Der TR macht mächtig Spaß, den Kauf habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut!
Jetzt im Winter standen ein paar Arbeiten an: Alle Schlösser wurden ausgetauscht und auf einen Gleichschließsatz umgebaut. Der Kühler wurde mit einem Hochleistungsnetz neu aufgebaut und noch ein paar weitere Kleinigkeiten erledigt.

Hauptthema am TR im umrestaurierten "Originalzustand" war aber die Rostvorsorge. Der Unterboden war noch komplett mit der 40 Jahre alten Bitumenschicht zugekleistert. Da half nur noch Trockeneisstrahlen. Heute konnte ich das Ergebnis begutachten und war begeistert. Ausser ein wenig Flugrost sah das echt Top aus!
IMG_1202 Kopie.jpg
IMG_1201 Kopie.jpg
Jetzt geht es aus der Strahlkabine retour in die Werkstatt. Hier kommt neue Versiegelung/Farbe drauf. Dann steht der Saison 2016 nichtsmehr im Wege! :drive:

LG
Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Neuvorstellung TR6

#8

Beitrag von gelpont19 »

Moin Patrick,

...is der Landrover auch deiner ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Motown
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2015, 15:49
Wohnort: Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuvorstellung TR6

#9

Beitrag von Motown »

gelpont19 hat geschrieben:Moin Patrick,

...is der Landrover auch deiner ?

win
Nein, fahre im Alltag ausnahmsweise keinen Engländer...

Am TR geht es munter weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“