Vorstellung

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Udo_Rheinberg
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 23.06.2015, 14:57

Vorstellung

#1

Beitrag von Udo_Rheinberg »

Einen freundlichen Gruß an Alle hier im TR-Freunde Forum

Ich heiße Udo und komme vom schönen Niederrhein , aus Rheinberg.
Für mich war es ein lange geflegter und gehegter Wunsch, wieder einen Oldtimer zu erstehen und ihn auch zu nutzen.
Nun wird es endlich wieder soweit sein und ich hoffe , dass er dann in Kürze, unversehrt vor meiner Garage stehen wird.

Ja, es wird ein englischer Roadster sein von TRIUMPF - ein TR3 B.

Ich würde , wenn es dann soweit ist, und das Wetter es auch zulässt , mich mit Gleichgesinnten gerne treffen und wenn es mir möglich ist,
auch am aktiven Leben hier teilnehmen, und das dann natürlich nicht nur in schriftlicher Form.

Gerne hätte ich von Euch eine Info, wann und wo, für den Raum Niederrhein solche Treffen ( Stammtisch etc. ) abgehalten werden und ob man
dann auch willkommen ist.

Dies also als ersten freundlichen Gruß eines nicht mehr "sooo jungen" Neulings.

Mit kollegialem Gruße

Udo
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Udo, Willkommen!

Bei Fragen wird Dir hier schnell geholfen, ansonsten ist es eher lustig.

Unser Stammtisch "Niederrhein/Groß Köln/Bergisches Land" tagt in etwa im sechs Wochen Rhythmus an wechselnden Gastronomien zwischen Geldern, Neuss, MG und BM, üblicherweise in Begleitung der bEvA. Letztes Treffen vor ein paar tagen war unter der Halde Norddeutschland, Averdunkshof, hättest Du also fast fußläufig erreichen können. Nächstes Treffen ist wg der Sommer/Moselpause am ersten September-WE, im Raum BM.

Du bist herzlich willkommen. Du solltest Dich bis dahin allerdings mit der korrekten Schreibweise der Automarke vertraut machen.........

Wie bist Du denn an dein Auto gekommen?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von gelpont19 »

Moin Udo - und willkommen im besten Triumph Forum...
Vom Niederrhein und dann auch noch von der richtigen Rheinseite !!!

Wir haben unseren Stammtisch wechselnd zwischen Moers und Köln in verschiedenen aber teilweise sehr netten Lokalitäten - der letzte war gerade in Neukirchen-Vlyn. Wenn de Zeit hast, kannste gern mal auf´n Schwatz hier vorbeikommen. Geldern is ja nich soweit wech.
Für den TR3 Kauf sollteste ein paar Spezis hier anschreiben (PN) die dir evt. Tipps geben können, worauf beim Kauf zu achten ist und was für Preise man nicht überschreiten sollte...
Einer davon is Willi49 in Hamburg. Der hat sonne Kiste komplett restauriert. Es gibt aber auch einen Karl in der Nähe von Köln, der son Ding fährt. Der Zotty hat vielleicht die email...

Grüße aus Geldern

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von tr_tom »

Udo_Rheinberg hat geschrieben:Einen freundlichen Gruß an Alle hier im TR-Freunde Forum

Ich heiße Udo und komme vom schönen Niederrhein , aus Rheinberg.
Für mich war es ein lange geflegter und gehegter Wunsch, wieder einen Oldtimer zu erstehen und ihn auch zu nutzen.
Nun wird es endlich wieder soweit sein und ich hoffe , dass er dann in Kürze, unversehrt vor meiner Garage stehen wird.

Ja, es wird ein englischer Roadster sein von TRIUMPF - ein TR3 B.

Ich würde , wenn es dann soweit ist, und das Wetter es auch zulässt , mich mit Gleichgesinnten gerne treffen und wenn es mir möglich ist,
auch am aktiven Leben hier teilnehmen, und das dann natürlich nicht nur in schriftlicher Form.

Gerne hätte ich von Euch eine Info, wann und wo, für den Raum Niederrhein solche Treffen ( Stammtisch etc. ) abgehalten werden und ob man
dann auch willkommen ist.

Dies also als ersten freundlichen Gruß eines nicht mehr "sooo jungen" Neulings.

Mit kollegialem Gruße

Udo
EDIT: Mist, ihr wart alle schneller.


Hallo Udo,

endlich mal wieder kein Karmann-TR vom Niederrhein!

A warm welcome.

Man merkt noch, dass du "frisch" dabei bist: Triumph schreibt man mit "ph" (nicht "pf").

Unseren Stammtisch vom Niederrhein bzw. Kölner Umland findest du hier:

viewtopic.php?f=4&t=12723

Wegen dem Deutschlandtreffen ist der nächste Termin erst: "Anfang September dann Brunch in BM-Nähe mit anschließender Ausfahrt. Macht der Markus klar."

Viele Grüsse von der anderen Rheinseite.

Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von hneuland »

tach Udo,

auch herzlich willkommen von 'nem Bergischen Jung, der sich von Zeit zu Zeit an den wilden Niederrhein verirrt...
Alles Andere haben die Kollegen schon gesagt / geschrieben.

Wenn Du Dein Auto hast und sich (hoffentlich nicht) die ersten Probleme einstellen, bist Du mit Deinen Fragen hier allerbestens aufgehoben.

Herzliche Grüße
Horst
Udo_Rheinberg
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 23.06.2015, 14:57

Re: Vorstellung

#6

Beitrag von Udo_Rheinberg »

Hallo und Danke für den Hinweis auf die fehlerhafte Schreibweise, weiss auch nicht wie das passieren konnte.
Aber ist halt so und wie sagt der Engländer " Nobody is perfect ".
Und genau da sind wir dann, ich hoffe doch das dass Fahrzeug , welches ich erworben habe, sich nicht als Restaurationsobjekt erweisen wird.
Sollte auch wohl nicht passieren, denn es liegt ein frischer TÜV vor und ein aktuelles Wertgutachten mit Note 2.
Rost habe ich keinen festgestellt, bis auf kleine Lackfehler aus dem Gebrauch heraus, die aber derzeit behoben werden ( smart repair ).
Aber was wirklich sein wird, das steht wohl eher in den Sternen und dann hoffe ich , dass ich hier den einen oder anderen Hinweis erhalten kann.
Übrigens der Wagen wurde regelmäßig von einer für Oldtimer spezialisierten Werkstatt über 7 Jahre regelmäßig gewartet.
Wenn ich genaueres weiss, dann melde ich mich wieder.
Und Danke , für die Einladung , werde bestimmt kommen.

Ps , schreibe es künftig , mit, .... wie war das noch einmal ???
Grüße
Udo
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#7

Beitrag von tr_tom »

Hallo Udo,

gibt es irgendwo ein Foto von deiner Erwerbung?

Ich habe einen Arbeitskollegen, der auch einen TR 3B aufbaut, zusammengesetzt aus vielen Einzelteilen, die er erstanden hat; ggf. könnte man hier eine Kommunikation vermitteln.

Gruss
Thomas

PS: Ein TR3B ist - wenn ich mich richtig erinnere - ein TR3A mit der Technik eines TR4, oder?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Udo_Rheinberg
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 23.06.2015, 14:57

Re: Vorstellung

#8

Beitrag von Udo_Rheinberg »

tr_tom hat geschrieben:Hallo Udo,

gibt es irgendwo ein Foto von deiner Erwerbung?

Ich habe einen Arbeitskollegen, der auch einen TR 3B aufbaut, zusammengesetzt aus vielen Einzelteilen, die er erstanden hat; ggf. könnte man hier eine Kommunikation vermitteln.

Gruss
Thomas

PS: Ein TR3B ist - wenn ich mich richtig erinnere - ein TR3A mit der Technik eines TR4, oder?
Hallo Thomas
Zunächst einmal ein kurzes Dankeschön für Deinen Beitrag und dein Angebot , hier eine Verbindung zu Deinem Kollegen herzustellen.
Werde drauf zurückkommen.
Also Fotos gibt es ab Donnerstag, dann bin ich in der Werkstatt und sehe mir den Wagen noch einmal genauer, mit mehr als 2 Augen an.
Übrigens hast Du recht mit Deiner Vermutung.
Ursprünglich wurde der Wagen in die USA exportiert, und entspricht der Technik des TR4 - VIN : TCF1903 L
Nachgerüstet nur mit 2 Brookland Screens.
Was wir derzeit diskutieren, ist der Umbau auf zeitgemäße Schalensitze mit Hosenträger Gurte , zur Erhöhung der Sicherheit.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht ?
triumph-tr3-gruen-56-6c.jpg
Mit freundlichen Grüßen
Udo

PS:und man trifft sich hoffentlich einmal !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fritzz
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 238
Registriert: 16.03.2011, 00:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vorstellung

#9

Beitrag von fritzz »

Hey Udo,

schön dass du dabei bist! Ist 'ne tolle Truppe hier, mit Leuten die sowohl sympathisch als kompetent sind! :yes:
Sieht wie ein schönes auto aus, dein 3-er. Die Sitze ist denke ich Geschmacksache, vom Aussehen her würden die mir nicht so gefallen, irgendwie empfinde ich 's als ein Anachronismus...
Aber natürlich ist Sitzkomfort und Sicherheit auch ein Thema... Bin gespannt wie du dich entscheidest!
Zur Zeit können wir uns gerne mal treffen, Rheinberg-Geldern hat man ja schnell überbrückt...
Bis dahin viele Grüsse,

fritzz
Udo_Rheinberg
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 23.06.2015, 14:57

Re: Vorstellung

#10

Beitrag von Udo_Rheinberg »

Hallo Fritzz

Danke für Deine Anmerkung zu den Sitzen.
Ich habe erst einmal eine Nacht drüber geschlafen und mich dann entschiedenn , die ursprünglichen Sitze aus dem
Original beizubehalten.
Geändert ist schnell , manchmal aber dann auch zu schnell.
Übrigens der Wagen wird am Donnerstag zu mir nach Rheinberg gebracht und ich würde mich freuen, zunächst erst einmal
kleinere Ausfahrten hier am Niederrhein mit Dir oder auch Anderen TR-Freunden zu unternehmen.
Wäre gerne dabei :rally:
Übrigens , hier ein erstes Foto von meinem kleinen !!!
Grüße
Udo
20150625_131709_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fritzz
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 238
Registriert: 16.03.2011, 00:00
Wohnort: 47608 Geldern
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vorstellung

#11

Beitrag von fritzz »

Hi Udo,

Gute Entscheidung! Auto sieht finde ich super aus, so viele 3-er in weiss gibt's auch nicht...
Wenn du "fahrbereit" bist können wir (auch evt. zu dritt mit Win dabei) gerne mal uns treffen/fahren. :drive:
Wir sehen uns!

VG

fritzz
Udo_Rheinberg
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 45
Registriert: 23.06.2015, 14:57

Re: Vorstellung

#12

Beitrag von Udo_Rheinberg »

Hallo Fritzz
Danke für Deine sehr freundliche Einladung, bin gerne dabei und werde mich ganz bestimmt melden.
Grüße
Udo
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“