Hallo aus dem Bergischen Land !

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Schwimmflosse
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015, 14:22
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 2 Mal

Hallo aus dem Bergischen Land !

#1

Beitrag von Schwimmflosse »

Ich sge mal ein freundliche "Hallo" in die Runde. Habe mir vor einigen Monaten einen Jugendtraum erfüllt: TR6 Pi von 1974 - Und habe auch schon so manche Runde gedreht. Allerdings bin ich überhaupt kein Schrauber - was mich wahrscheinlich von der Mehrzahl der Mitglieder hier im Forum unterscheidet. Seht es mir nach - ich fahre halt gern eine wurderschönen Sportwagen...
:giveup
@ die alten Hasen hier: Wer von Euch hat eine eigene Werkstatt bzw. kann mir eine in der Nähe (Remscheid/Wuppertal/Solingen) emfehlen? Aktuell müssten Einspritzung/Zündung überprüft werden.
Michael
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land !

#2

Beitrag von Berthold »

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum. Auch ich komme aus dem Bergischen Land fahre ebenfalls einen PI aber von 1971 und bin auch kein Schrauber. Du bist als "Nichtschrauber" also nicht allein. Als Werkstatt kann ich dir Good old Times in Overath empfehlen. Michael Böttcher schraubt dort ausschließlich an alten Engländern. Die Werkstatt ist gut erreichbar und liegt direkt an der Autobahn. Aber von Remscheid sind es schon ein paar Kilometer.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Bergischen oder beim Köln Niederrheiner Stammtisch.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Bergischen Land !

#3

Beitrag von hneuland »

tach Michael,

auch herzlich Willkommen von einem anderen bergischen TR'ler (Wuppertal). Eine gute Werkstatt mag hilfreich sein, doch da arbeiten auch nur Menschen und Du musst sie nach ihrer geleisteten Arbeitszeit bezahlen.
Auch wenn Deine Zielvorstellung im Grundsatz ok ist - ein Auto ist schließlich zum Fahren da und nicht zum Schrauben. Aber ganz ohne wirst Du auf Dauer nicht zurechtkommen! Bei den meisten von uns ist deshalb das "Schrauben" ein Teil der Freude am TR. Man muss ja nicht gleich eine Totalrestauration in Angriff nehmen....
Bei Fragen bist Du hier im Forum gut aufgehoben, ich bin seit 2007 dabei und mir wurde schon viel geholfen.

auf bald und herzliche Grüße
Horst
mfimmi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 20.04.2013, 23:00
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land !

#4

Beitrag von mfimmi »

hallo Michael,
auch von mir ein herzliches willkommen. Ich komme aus Leverkusen-Hitdorf fahre einen 74 iger TR6 Vergaser und bin auch erst seit ca. 2 Jahren dabei. Ich verfüge über eine kleine Hobby-Werkstatt mit Hebebühne in Lev.-Hitdorf. Bin jedoch nur Hobbyschrauber und hole mir fachkompetente Hilfe über das Forum oder einen Bekannten. Solltest Du mal eine Werkstatt zum selberschrauben suchen, dann melde dich gerne bei mir.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
peterh
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 59
Registriert: 17.04.2005, 23:00
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus dem Bergischen Land !

#5

Beitrag von peterh »

Hallo Michael,

komme zwar ursprünglich auch aus dem Bergischen lebe jetzt aber schon viele Jahre in Köln. Ich fahre auch einen PI und kann die Werkstatt von Michael Böttcher "Good Old Times" auch empfehlen. Ich bin auch schon mehrmals bei ihm gewesen aber die Einspritzanlage ist nicht so sein Ding. Da gibt es hier im Forum einige Mitglieder die dir sicher gut mit Rat und Tat weiterhelfen können.

Vielleicht trifft man sich mal in Hilgen.
Gruß aus Köln
Peter
Gruß aus Köln
Peter
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“